Kapitel 88

3K 182 42
                                    

1. Sorry, dass wieder länger nichts kam: Wer mir auf Instagram folgt kennt den Grund bereits: Hazel hat ihrem Liebsten einen Antrag gemacht und er hat Ja gesagt, jippie. Und sowohl die Vorbereitungen auf den Antrag als auch auf die Hochzeit haben leider in den letzten Wochen meine Zeit eingenommen. I'm sorry!

2. Auch Sorry, dass ich die letzten beiden Kapitel eher nur durch die Geschichte durchfliege aber ich muss in der Zeit ein bisschen voran kommen, damit es nicht zu langweilig ist und auch mal wieder was richtiges passiert :-)

3. Ein drittes Sorry noch dafür, dass es jetzt so viel um Jasper geht, aber ich habe ihn beim Schreiben lieb gewonnen und er verdient es, dass seine Geschichte erzählt wird! (Außerdem Tom Holland, C'mon!) Außerdem braucht Em dringend Freunde :D

4. Und jetzt Viel Spaß ♥ 

-----



Kapitel 88

Dezember 1996

So plötzlich Jasper aufgetaucht war, war er auch schon wieder verschwunden. Als er weg ist, atme ich einmal tief aus und drehe mich dann auf dem Absatz in Richtung Gryffindor-Tisch um. Dort blickt Ginny mich mit hochgezogener Augenbraue an. „Was?", entgegne ich ihrem skeptischen Blick. „'Was will ich denn da?'", zitiert sie meine Worte von vor nur wenigen Minuten. „Ich... Bei ihm ist es wie bei einem Hundewelpen. Bei diesem Hundeblick kann man einfach nicht nein sagen.", versuche ich mich zu verteidigen. „Emilia... Mein Bruder mag zwar nerven..." Ich ahne worauf sie hinaus will und unterbreche sie, bevor sie es aussprechen kann. „Beruhig dich, Ginny. Was denkst du denn von mir? Wir sind Freunde, okay? Ihr wolltet doch auch, dass ich mit Harry dahin gehe." – „Das ist was anderes." - "Ich erzähle ihm ständig von Fred. Er wird schon keine Hintergedanken haben. Und wenn, dann hat er eben Pech gehabt." Damit beende ich die Diskussion mit einem scharfen Blick meiner Freundin zugewandt. Sie erwidert nichts mehr, sondern atmet einmal tief durch und nickt dann.

Den Rest des Tages denke ich darüber nach, ob es wohl doch eine schlechte Entscheidung von mir gewesen war, Jasper zu dieser... Verabredung zuzusagen. Ich hege keinerlei Gefühle für den Hufflepuff, hatte aber schon das ein oder andere Mal die Befürchtung bei ihm könnte das anders aussehen. Aber warum eigentlich? Weil er nett zu mir war? Nur weil ein Junge nett zu mir ist, muss er ja nicht gleich Gefühle für mich haben... oder? In meinem Kopf spiele ich verschiedene Szenarien durch. Ich könnte ihm zum Beispiel wieder absagen. Aber wie ich Ginny auch gesagt hatte, an seinem traurigen Gesichtsausdruck würde ich wahrscheinlich wieder zerbrechen und schwach werden. Er ist aber auch ein typischer freundlicher Hufflepuff. Absagen kann ich also nicht mehr. Außerdem, vielleicht wird es ja sogar ganz witzig. Immerhin sind auch Hermine und Ginny da! Und was soll schon passieren? Das schlimmste was passieren kann ist... ja... dass er mich küssen will? Bei dem Gedanken daran schaudert es mir schon und ich bekomme direkt ein schlechtes Gewissen. Aber selbst wenn... Dann würde ich ihn wegschubsen, ihm sagen, dass er da was falsch verstanden haben muss und peinlich berührt von dannen schreiten. Außerdem hatte er doch selbst gesagt, dass wir nur als Freunde hingehen würden. Tatsächlich hatte ich ihn die letzte Zeit immer mal wieder alleine irgendwo sitzen sehen – wahrscheinlich hatte er außer mir wirklich nicht viele engere Freunde auf Hogwarts?

Ich seufze und lasse mich in mein Kissen fallen. Warum muss das Leben so ein Drama sein und warum müssen Beziehungen zwischen Mädchen und Jungen nur so kompliziert sein? Letztlich sind wir es doch selbst, die die Beziehungen kompliziert machen, indem wir davon ausgehen, ein Junge und ein Mädchen können nicht einfach ohne Hintergedanken befreundet miteinander sein. Den Gedanken halte ich fest und setze mich entschlossen wieder auf die Bettkante. "It's time to prof them wrong.", murmle ich und greife nach Freds Brief auf meinem Nachttisch. Ich mache es einfach nicht kompliziert und vertraue darauf, dass Jasper das mit den Freunden ernst meint. So einfach ist das.

𝕝𝕠𝕤𝕥 𝕒𝕟𝕕 𝕗𝕠𝕦𝕟𝕕 - die Tochter des letzten Rumtreibers ➵ Fred WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt