Ein Tag Bei Stark Industries

3.6K 183 70
                                    

Bitte Ideen!!!!!

(Spielt nach Spiderman Homecoming, aber der Tower gehört immernoch Tony)

Peter war sich nicht sicher, was er von dem Ausflugsziel dieses Semesters halten sollte.
Klar, er fand Stark Industries unglaublich beeindruckend und interessant, andererseits wusste er nicht, was er tun sollte, falls er seinem - was war er eigentlich? Ein Sponsor? Mentor? Auf jedenfall, wenn er seinem Vorbild Tony Stark, dem Inhaber der Firma, über den Weg lief.

Mr Stark hatte so viel für Peter getan, und Peter hatte das Gefühl, ihn immer zu enttäuschen.
Dabei war alles, was er jemals wollte, Mr Stark Stolz zu machen.
Ein Ansatz war es gewesen, als Peter den Flieger voller Avengers-Gegenstände vor Adrian Toomes gerettet hatte, nur damit Tony es doch nicht übers Herz brachte, seinen geliebten Tower aufzugeben. Aber seitdem hatte sich Mr Stark nichtmehr gemeldet, also ging Peter davon aus, dass er doch irgendwas falsch gemacht hatte. War Mr Stark vielleicht einfach von ihm genervt?

Auch, weil Peter behauptete, ein Praktikum bei Stark Industries zu haben, könnte dieser Tag ihm zum Verhängnis werden.
Denn Peters Praktikum war tatsächlich nicht bei Stark Industries, sondern eher bei Mr Stark selber. Sollte Peter also irgendetwas demonstrieren oder so, wäre er in Schwierigkeiten, weil er nichts wusste und niemanden kannte.
Andererseits, wenn Peter Mr Stark über den Weg laufen würde, würde sich die Klasse endlich nicht mehr über ihn lustig machen, wenn er von Mr Stark sprach. Sie würden wissen, dass er Tony Stark wirklich kannte.

Also nochmal, Peter wusste wirklich nicht, was er von dem Ausflug halten sollte. Es könnte sowohl ein Traum, als auch ein Albtraum sein.

               *****

"Alle mal hier her kommen! Hallo?! Leute?"

Kaum jemand achtete auf Mr Harrington, als alle Schüler begeistert durch die Eingangshallen des Avenger-Towers schritten und laut durcheinander schnatterten. Auch Ned und Peter sahen sich neugierig um und unterhielten sich angeregt über die moderne Technik, die sie hier umgab.

Ein brünetter Mann um die 30 Jahre erlöste Mr Harrington und warf die Aufmerksamkeit der Teenager auf sich.

"Hallo Schüler. Willkommen bei Stark Industries. Ich bin Bruce Spencer, und wenn ihr mir den heutigen Tag über folgt, wird das ein echt interessantes Erlebnis voller Einblicke in das Berufsleben von SI und Versuche mit praktischen Arbeiten. Vielleicht springt ja sogar die ein oder andere Belohnung für gute Ergebnisse heraus."

"Cool", sagten Peter und Ned wie aus einem Munde.

"Also, können wir anfangen oder gibt es noch Fragen zum heutigen Tag?"

Als niemand widersprach lächelte Bruce einmal in die Runde und deutete allen, ihm zu folgen.

Es ging über einen Aufzug in Büros und Labore von sämtlichen Wissenschaftlern, der ein oder andere stellte ein Projekt vor, an dem er gerade arbeitete.
Dann ging es ein Stochwerk weiter nach oben, in die "Do-it-yourself-Labore", auf die sich alle am meisten freuten.

"So, jeder von euch geht mit einem Partner zusammen an einen der Tische, bitte."

"Peter?"
"Ned."
Die beiden grinsten und gingen an einen der Tische am Ende des Raumes.

Als alles sich wieder etwas beruhigt hatte, sprach Bruce Spencer weiter.
"So. Eure Aufgabe ist simpel: Baut und programmiert einen Roboter. Es ist vollkommen euch überlassen, wie er aussieht und was er kann, seid kreativ. Ihr habt in den Boxen unter dem Tisch alles, was ihr brauchen könntet. Am Ende bekommt das Gewinnerteam einen Preis, zu dem ich erstmal nichts sagen möchte. Gibt es noch Fragen?"

Peter Parker Und Tony Stark Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt