Miles

22 1 0
                                    

Ausschlafen, war das was schönes. Es war zwar trotzdem erst 7.00 Uhr, doch für mich schon wie 10.00 Uhr. Ich drehte mich um und stellte mit Enttäuschung fest, dass Kyle schon nicht mehr hier war. Er hatte wohl heute schon um 7.00 Uhr Arbeitsbeginn.
Ich stand auf und verschwand im Ankleidungszimmer. Da nahm ich mir eine Reithose, ein T-shirt, Reitsocken und Unterwäsche und verschwand im Badezimmer. Da stellte ich mich zuerst unter eine warme Dusche da ich gestern nicht mehr duschen war. Danach zog ich mich an und lief mit einem guten Gefühl nach unten in die Küche. Meine Eltern waren auch nicht mehr hier, nur Philipp sass am Esstisch und trank seinen Kaffee, las Zeitung und hatte ein angefanges Brotstück mit Konfitüre neben sich. "Hallo Philipp. Ist Nora schon wach?" Ich öffnete den Kühlschrank und schank mir ein Glas Milch ein. Ich hasste Kaffee. "Guten Morgen Lexa. Nein, sie schläft noch. Ich muss nachher noch schnell weg in den alten Stall. Ich habe da anscheinend was vergessen, komme aber so schnell wie möglich zurück. Mache heute Abend einfach so lange länger wie ich jetzt später anfange." Er trank seinen letzten Schluck Kaffee aus und nahm sein Brot wieder in die Hand. Ich nickte und schmierte mir eine eigene Brotscheibe voll, aber mit Nutella. 
Draussen steuerte ich in meinen Stall. Es war kurz vor 8.00 Uhr und jetzt hatte ich genügend Zeit um die Einteilung zu machen da Philipp sowieso später kam. Im Stall grüsste ich Karen und Tina die am ausmisten waren. "Habt ihr Arabella gesehen? Geht es ihr gut?" Ich blieb bei Macao's Box stehen. Karen war darin am ausmisten. "Morgen Lexa. Ja sie stand am Zaun und graste, auf der anderen Seite war Dioleen. Sie scheinen sich zu verstehen." Was ein Glück. Ich hatte schon Angst sie hätte ausbrechen können, obwohl der Zaun ziemlich hoch war und ich mir nicht mal vorstellen könnte, dass eines der Pferde drüber springen würde. 
Nachdem ich die Pferdeeinteilung gemacht hatte, machte ich den kleinen Reitplatz zur Bodenarbeit fertig. Ich stellte Pylonen auf, Trabstangen, einen Plastik, eine Tüte mit Plastikflaschen und eine 90° Gasse. Zuerst holte ich mein Herzenspferd von der Weide und putzte ihn oberflächlich. Trotz das er keine Decke anhatte und er sich wälzte, war er kaum dreckig. Info für Zwischendurch: Heute kamen zwei neue Pferde, eine tragende Stute und ein Wallach. Miles sollte gegen Abend kommen nachdem er Feierabend hat. Ich freute mich ein wenig. 
Auf dem Reitplatz begann ich zum Anfang mit den Pylonen und der 90° Gasse. Als er ein bisschen aufgewärmt war, begann ich dann auch mit den Trabstangen die er sehr gut meisterte da er das sowieso auch beim Reiten super konnte. Der Plastik der am Boden lag und die Tüte mit den Plastikflaschen interessierten ihn auch nicht wirklich und nach einer halben Stunde Training, nahm ich seinen Strick ab und machte in den letzten 10 Minuten noch alles ohne Strick. Es ging alles gut bis auf das Slalom mit den Pylonen, aber ich konnte ihm nickt wirklich böse sein da er so verwirrt war wieso ich immer rechts und dann wieder nach links lief. 
"Hey! Ich bin Lexa, ich lass dich mal rein." Ich öffnete das Tor und die eintreffende Person fuhr langsam in den Hof. Das Tor schloss sich wieder und ich teilte der Frau den Code mit. "Hey, ich bin Monika und im Anhänger steht meine Stute Fee. Kann ich sie auf eine Weide stellen? Ich war knapp zwei Stunden unterwegs und würde sie ungern in eine Box stellen." "Klar, ich habe noch einige Einzelweiden abgespannt. Warum kommst du von so weit her?" "Ich habe meine Arbeitsstelle hierhin gewechselt und bin auch umgezogen. Zum Schluss kam jetzt noch meine Stute." 
Nachdem wir Fee auf die Weide gestellt haben, zeigte ich Monika das Gelände und sie war echt beeindruckt. Ich liess sie dann alleine einräumen und widmete mich dem nächsten Pferd. Ich sprang mit Laskarino in der Halle und mit Flash machte ich wie mit Cash Bodenarbeit. Gerade als ich Flash auf die Weide bringen wollte, kam ein weiteres Auto mit Anhänger angefahren und blieb vor dem Tor stehen. Ich band Flash wieder an und lief über den Hof zum Tor. Ich öffnete es und grüsste die einfahrende Frau. Sie stellte sich als Luana vor, Besitzerin von Dynamit. Sie brachte ihn ebenfalls sofort auf die Weide und räumte dann ihre Sachen ein während ich Flash zurück auf die Weide brachte und Unique holte. Auch mit der Stute sprang ich und wusch sie zum Abschluss. 
Da nun beide Einsteller da waren, nutzte ich die kurze Zeit bevor Miles kommen würde um mit Eclipse zur Deckstation zu fahren. Ich rief nach meiner Grossmutter und holte danach Eclipse von der Weide und brachte sie in den Lkw. Da wir nachher drei Pferde waren, konnten wir leider nicht nur mit dem kleinen fahren. 
"Hallo Stefan! Wie geht es Nostalgie?" Ich schüttelte die Hand des Mannes und führte Eclipse an einen der Anbindeplätze. "Ihr geht es super. Falko ist ein bisschen unruhig aber ich glaube die fremde Umgebung macht ihm ein wenig zu schaffen. Wie hat sich Eclipse verändert, oder hast du gar nichts gemerkt?" "Ich habe nichts gemerkt. Ich hoffe aber schon das sie aufgenommen hat..." Stefan machte irgendetwas bereit und begann dan mit dem Ultraschal, zumindest denke ich es war so etwas ähnliches, ach keine Ahnung, fragt mich nicht. 
"Herzlichen Glückwunsch Lexa, sie hat aufgenommen!" Stefan sah mich mit einem Grinsen an und ich war so verwirrt das ich zuerst nichts sagen konnte. "Wirklich? Oh man wie cool! Danke dafür Stefan!" Ich umarmte Eclipse und schüttelte dann Stefan's Hand und begann alle drei Pferde einzuladen. 
"In 16 Tagen sehen wir uns wieder. Hoffen wir das es bei Nostalgie genau so einfach ging wie bei Eclipse. Bis dann! Die Rechnung schicke ich dir in den nächsten Tagen." Stefan winkte uns zum Abschied zu und dann fuhren wir wieder nach Hause.
Um 17.00 Uhr stand plötzlich Miles vor dem Tor und schrieb mir dass ich ihm öffnen soll. 
Ich umarmte ihn zur Begrüssung und Miles sah mich überrascht an. "Deine Schulter?" Ich nickte leicht und machte dann eine Grimasse die ich nicht wirklich beschreiben kann. "Ich nehme Schmerzmittel, aber sie ist schon nicht mehr so schlimm. Wenn ich aber keine Schmerzmittel nehmen würde, könnte ich sie nicht so locker bewegen." Er nickte und folgte mir in den Hengststall. Da machten wir Fiorello's und Lurix's Sachen. Lurix sollte heute eigentlich longiert werden oder Bodenarbeit, aber ich ging lieber ausreiten. 
"Wie läufts bei deiner Arbeit?" Ich schaute zu Miles rüber. Wir waren schon eine Weile geritten und im Wald angekommen, bisher war unser Gesprächsstoff ziemlich traurig wenig. "Gut, im Moment nicht so viel Motivation. Bei dir? Kommst du mit allem klar?" "Oh das ist blöd. Ich liebe meine Arbeit. Nur war es letzte Woche ziemlich stressig mit all dem Probereiten und so, ich hab vieles aus den Augen verloren. Mit meiner besten Freundin habe ich schon lange nichts mehr gemacht, Kyle kommt auch ein wenig zu kurz obwohl ich ihn fast jeden Tag sehe und das Geschäftliche müsste ich auch mal wieder auf Vordermann bringen. Bald muss ich die ersten Löhne zahlen und eventuell brauche ich einen zusätzlichen Bereiter zum reiten meiner Pferde da Philipp und ich nicht durchkommen." Ich war eigentlich auch enttäuscht ab mir selber. Ich hätte nicht gedacht dass das ganze so anstrengend und Nerventreibend sein würde. "Lexa...das soll jetzt nicht irgendwie zwingend rüber kommen, aber meine Lehre gefällt mir halt einfach mal gar nicht als Pferdepfleger und ich reite viel lieber. Was haltest du davon wenn ich meine Lehre einfach als Bereiter bei dir im Stall weiter führe? Du würdest nur Lehrlingslohn zahlen, hättest aber trotzdem einen 100% Angestellten der auch sicher gerne 7 Tage die Woche arbeiten würde wenn du ihn bittest." Er sah mich unschuldig an und ich rollte mit den Augen. Doch eine schlechte Idee war es nicht. "Aber Miles, wer soll dich ausbilden? Ich bin selber in der Lehre auf meinem eigenen Hof." Einen Moment herrschte ein Schweigen. "Philipp!" Ich erschreckte mich und drehte meinen Kopf blitzschnell zu Miles um. Lurix zuckte unter mir ebenfalls zusammen und ich war froh dass er nicht irgendwie einen Sprung gemacht hat und nur zusammen gezuckt ist. "Vielleicht gar nicht so dumm. Ich berede es mal mit Philipp. Ich gebe dir so schnell wie möglich Bescheid."
Der Ausritt war noch sehr schön und als wir zurück kamen, putze Kyle gerade Piaggio und Liasha stand ebenfalls daneben. Als er Miles und mich sah, merkte ich, wie er trotz das er sagte nichts gegen unsere Freundschaft zu haben, dass es ihn schmerzte. Beim Putzplatz stiegen wir ab und ich wechselte die Trense mit dem Halfter, dann lief ich zu Kyle rüber und gab ihm einen extra langen Begrüssungskuss um zu signalisieren dass ich nichts von Miles wollte. "Hey Kyle, ich bin übrigens Miles!" Miles kam zu uns rüber und streckte Kyle freundschaftlich die Hand hin. Kyle nahm sie an, sah ihn aber kritisch an. Um die ganze Situation aufzulockern, fragte ich Kyle warum er Liasha ebenfalls hier hatte. "Ich wollte mit dir ausreiten gehen und habe gesehen das du gerade ausreiten bist. Deshalb habe ich sie schon fertig gemacht. Also natürlich nur wenn du Lust hast." Er kratzte sich am Hinterkopf und sah mich an. Ich nickte hektisch und bejate bevor ich mich wieder Lurix widmete. 
Der Ausritt war nicht so lange und nur Schritt und Trab. An der Anlehnung habe ich gar nicht geübt da es einfach ausreiten war. "Ich weiss ich sollte nicht eifersüchtig sein und ich vertraue dir auch, aber trotzdem bin ich es und ich hasse mich dafür." Kyle sah von seinem Wallach zu mir. Ich sah ihn ebenfalls an, ich lächelte schwach. "Kyle...ich liebe dich und daran wird sich nichts ändern, auch wenn nun auch Miles in meinem Leben ist. Und dass du eifersüchtig bist, heisst nur dass ich dir nicht egal bin und das ist süss. Aber du kannst mir wirklich vertrauen, ich werde Miles schon abhalten wenn er irgendetwas versuchen würde." Kyle begann zu lächeln. "Ich liebe dich auch, Lexa."
"Wir sehen uns Morgen!" Ich küsste Kyle zum Abschied und schaute ihm nach. Heute würde er mal wieder bei sich Zuhause schlafen. 
Als ich noch das letzte Pferd holen wollte, entdeckte ich April und Ajla. Sie putzten Stormy und Cora und quatschten miteinander. "Was macht ihr denn so spät hier?" Ich ging überrascht zu ihnen hin und lehnte mich an die Stallwand. "Morgen ist irgend ein komischer Tag und alle Schulen sind geschlossen, April hat sich einfach frei genommen." Ajla sah mich lächelnd an. "Habt ihr was geplant?" Ich sah Pläne schmiedend zu ihnen. Beide schüttelten den Kopf. "Lust auf einen Tag im Stall? Ich gebe euch meine Pferde zum reiten und wir machen einen gechillten Tag mit Pferde waschen, reiten und alles. Habt ihr Lust? Lara könnte auch kommen wenn sie auch frei hat." "Das wäre eine super Idee! Wir haben schon viel zu lange nichts mehr zusammen gemacht!" April kam lächelnd auf mich zu und zog mich in ihre Arme. "Gruppenkuscheln!" Ajla schlang ihre kurzen Arme ebenfalls um uns und wir lachten alle. 
"Karen, Tina, morgen habe ich eine spezielle Aufgabe für euch. Ihr sollt das ganze Sattelzeug putzen, Ajla, Lara, April und ich helfen so gut es geht, aber hauptsächlich ist es eure Arbeit. Ich stehe aber auch schon um 5.00 Uhr auf und helfe euch am Morgen bei allem, dann sind wir alle schneller fertig und können eher damit anfangen. Ich will nicht das ihr zu sehr Plusstunden macht. Dann habt ihr trotzdem noch Zimmerstunde am Nachmittag." Ich hielt die beiden auf als sie gerade gehen wollten. Ich war auch gerade dabei ins Schloss zu gehen als mir das einfiel. Karen und Tina waren damit einverstanden und hatten auch kein Problem damit Überstunden zu machen falls es notwendig wäre. 
Ich ass noch alleine Abendessen und ging dann in mein Zimmer. Ich legte mich in die Badewanne und hatte meine PC bei mir. Während ich badete, schrieb ich erst den Instagrampost, beantwortete dann die Mails und schaute sonst alles an was ich reinbekommen hatte und damit war ich mehr als eine Stunde beschäftigt, hatte dafür aber das meiste erledigt. Danach zog ich mein Pyjama an und legte mich ins Bett. Ich kuschelte mich in die Bettdecke und schloss meine Augen.

Tagebucheintrag vom 15.8.18

Locato Update🥰 es ist krass aber nach fast 2 Monaten, wegen 2 Tagen nicht genau, haben wir es gewagt und sind gesprungen! Nur kleine Kavalettis auf grader Linie, aber wir haben es getan und es fühlte sich so gut an😍 Er hat so gut mitgemacht und klar war er noch unsicher, unbalanciert und ist falsch gesprungen, doch er hatte keine Angst und hat mir vertraut, das ist doch das was zählt? Morgen wird er dann wieder Dressur geritten😊
Mit Cash habe ich Bodenarbeit gemacht und er hat super mitgemacht☺
Mit Eclipse bin ich gesprungen und das lief mal richtig gut! An der Anlehnung habe ich nicht wirklich geübt, dafür an den ganzen kleinen Hilfen die ich ihr geben konnte und sie es sofort umgesetzt hat. Wir sind nur ca. 70cm gesprungen und haben an den Grundlagen rumgefeilt. Das ich die Distanzen gut sehe, das ich ihren Galopp variieren kann, meinen Sitz vor, während und nach dem Sprung und auch das Eclipse den Rücken gut wölbt. Es war einfach super!😍😍
Arabella...ich habe sie von der Weide genommen und bin ein kurzes Stück spazieren gegangen. Das hat sie sehr gut mitgemacht #proud🤗 Danach wollte ich das Hängertraining beginnen und wir mussten einfach von vorne beginnen. Sie hat nichts mehr von gestern angenommen und ich liess es dabei als sie vor dem Hänger stehen blieb und keine Panik bekam.😅 Breezy der kleine Brilliant Boy🙄 Dressurmässiges arbeiten war die reinste Katastrophe. Schritt und Trab war gut, auch die Anlehnung klappte einiges besser als die letzten Male. Doch das Galoppieren war heute einfach nur schlecht. Auf rechter Hand ging gar nichts, auf linker Hand konnte ich wenigstens ein wenig galoppieren aber es war eine Mischung aus Trab und Galopp. Richtig schlecht zum sitzen und einfach nur unbequem.😣 Ich hoffe das ändert sich mal...
Cyrano🥰 Ich bin ihn etwa auf 1 Meter gesprungen und er war einfach fantastisch! Auch wenn er auf jedes Hindernis wie ein gestörter zog und immer schneller davor wurde, konnte ich ihn irgendwie trotzdem Händeln und er hörte noch auf mich. Gegen Ende wurde dann auch das losrennen besser und ich liebe diesen Wallach einfach so und bin Killian so dankbar das er mir diese Chance mit ihm gibt!😙
Eilodis🙄🤪 der kleine Specht! Er hat es heute schon beim ersten Galopp einen Bocksprung geschafft und der Rest der letzten halben Stunde verbrachte ich damit ihn davon abzuhalten, doch es klappte nicht wirklich...ich gab es dann auf und hörte damit auf als ich ihn im Schritt in schöner Anlehnung reiten konnte.
Mit Flash habe ich ebenfalls Bodenarbeit gemacht und er hat eigentlich sehr gut mitgemacht fürs erste Mal. Cash kannte es ja eigentlich schon und deshalb habe ich mit ihm auch frei geübt, Flash liess ich bis zum Ende am Strick. Es war mir dann doch riskant und ich habe es dabei belassen.🙃
Fiorello wurde von Miles geritten, wir sind gemeinsam ausreiten gegangen, ich habe Lurix genommen. Wir waren nur im Schritt und Trab unterwegs🙈 Einmal ist er erschrocken und hat einen Sprung nach vorne gemacht, aber sonst war alles super🥰
Mit Liasha war ich auch ausreiten. Mit Kyle und Piaggio☺ Da galoppierten wir auch und Kyle hat sich so verbessert in letzter Zeit😊 Ich bin richtig stolz auf ihn🥰 Liasha ging sehr gut und sie hatte echt Spass am ausreiten, einmal haben wir sie auch ein wenig Rennen lassen, das war echt witzig😂
Mit Laskarino bin ich ebenfalls 1 Meter gesprungen und er war sogar noch besser als Cyrano! Aber nur weil er nicht auf den Sprung gezogen hat😅 Es hat richtig Spass gemacht und ich liebe das Springen einfach soo😍
Er hat einmal kurz gebockt, aber das war einfach aus purer Lust und Freude, nicht um mich runterzuwerfen🤣
Moon bin ich Dressurmässig geritten und habe an seiner Anlehnung gearbeitet☺ Bei ihm konnte ich jedes Testen untersagen und so hatte ich ein williges Pferd unter mir und im Schritt war die Anlehnung am Schluss schon sehr gut🥰
Mit Malibu bin ich ca. 80cm gesprungen und ich musste ihr viel Sicherheit vor dem Sprung geben. Sprich, Beine dran, Hand ruhig und ruhig bleiben. Aber mit den Beinen nicht drücken sondern einfach nur anliegend am Bauch halten. Es klappte auch sehr gut und sie hat einen schönen Sprung😊
Nun zum letzten Pferd: Unique sprang ich ebenfalls, aber 70cm. Bei ihr ging es hauptsächlich um das Gleiche wie bei Malibu. Sicherheit vor und während dem Sprung, nach dem Sprung zurücknehmen damit sie nicht losrennt. Das hat sie heute ab und zu gemacht und die Distanz die ich ab und zu nahm, war dann einfach immer unpassend und die Stange fiel.🤪
Falko, Dioleen, Fleur, Vayana, Nostalgie und Wish hatten frei🙃 und ja ich gab Falko mal wieder frei, mal schauen wie er Morgen drauf sein wird🙈
Wish hatte jetzt zwei Tage hintereinander Pause aber vielleicht war das gar nicht so schlecht und sie konnte sich an alles gewöhnen😅
Pirouge, Calvaro, Cara Mia, Corbinian, Lavirco, Levisto, Macao und Oriel wurden von Philipp geritten😊
Arabella und Dioleen stehen diese Nacht wieder gemeinsam auf der Weide da es letzte Nacht sehr gut klappte😅
Zu den Neuigkeiten der beiden Deckstuten...Eclipse hat aufgenommen!! Und Nostalgie und Falko habe ich heute wieder abgeholt, Nostalgie wird in 16 Tagen untersucht und dann wissen wir auch wieder mehr.
Bald gibt es eventuell Neuigkeiten😉 Seit gespannt😘
Gute Nacht❤
👤611

Das Leben ist kein PonyhofWo Geschichten leben. Entdecke jetzt