17. Kapitel

6.8K 246 35
                                    

Ein paar Stunden später sitzen wir alle draußen am Esstisch der Weasleys. Mit alle meine ich Bill, Fleur, Charlie, Fred, George, Ron, Ginny, Harry, Mr. & Mrs. Weasley und ich. Percy, dieser Idiot, hat sich noch nicht bei seiner Familie entschuldigt. Er ist immer noch die Treue rechte Hand vom neuen Minister. Ich habe ihm in einem Brief meine Meinung gegeigt, leider hat er mir bis jetzt nicht darauf geantwortet. Auf so einen Brief hätte ich auch nicht geantwortet.

Am Abend kommen dann Remus und Tonks, die endlich geheiratet haben. Harry unterhält sich gerade mit Remus über das was in Hogwarts passiert ist. Also das mit Katie, Draco und auch was wir kurz vor Schulbeginn in der Nokturngasse bei Borgin&Burk's beobachtet haben. Und natürlich auch Harrys neuen Verdacht: Severus Snape sei ebenfalls ein Todesser und hilft Draco bei was weiß ich. Ich finde das totaler Schwachsinn, Lupin auch. Dieser meint das Harry blind vor Hass ist und sich da was einredet. Einbildet trifft es wohl eher. Aber Mr. Harry ich-will-es-mal-wieder-nicht-einsehen Potter bleibt bei seiner Meinung. Das ganze endet in einer hitzigen Diskussion zwischen Lupin und Harry und am Schluss zieht Remus beleidigt ab.

"Es tut mir leid Harry. Remus ist etwas... Naja sagen wir reizbar", mischt sich Mr. Weasley ein, der das Gespräch mit an Gehört hat.

"Kein Problem. Er will es, glaube ich, einfach nicht verstehen und...", fängt Harry an, doch ich unterbreche ihn.

"Jetzt hör aber auf Harry! Remus hat voll kommen recht! Gib doch einmal zu das du falsch liegst. Ich kann einfach nicht glauben das Malfoy ein Todesser ist und Snape ist im Orden des Phönix. Außerdem vertraut Dumbeldore ihm und deswegen vertraue ich ihm auch!", versuche ich ihn zu Vernunft zu bringen.

"Nein Ally! Du willst nicht glauben das er ein Todesser ist. Und auch wenn ich ziemlichen Respekt vor Dumbeldore habe, auch er kann sich mal irren. Und weist du was? Du sagst das bloß, weil du auf Malfoy stehst. Und versuche erst gar nicht es zu leugnen, ich habe Augen im Kopf!", schreit er mich schon fast an und Mr. Weasley ist zur Sicherheit lieber mal abgezischt.

"Na und?", meine ich nur genervt und stehe wütend auf. Harry ist zwar mein bester Freund und ich liebe ihn wie einen Bruder, aber ich weiß was er von Draco hält. Und das gefällt mir so gar nicht. Ooooh... ist da etwa jemand verknallt? Wie schon erwähnt vielleicht! Vielleicht... Ah ja!

"Hey kleines... Heute ist Weihnachten und morgen gibst Geschenke, also zieh nicht so ein Gesicht", meint Fred, umarmt mich kurz und verschwindet dann wieder. Woher ich weiß das es Fred war? Das fragen sich die Zwillinge auch immer. Ich verrate es euch: Fred hat ein sehr kleines Muttermal über seiner Oberlippe und seine braunen Augen sind etwas dunkler, als die von George. Wobei ich hellere Augen anziehender finde. Mit etwas besserer Stimmung als vorher, lege ich mich ins Bett und schlafe sofort ein.

Am nächsten Tag wache ich gut gelaunt auf. Ich habe mich dazu entschlossen nicht mehr sauer auf Harry zu sein und die restlichen Tage hier einfach zu genießen. Will ich zumindest, den eine Sekunde später kreischt Ginny auf und springt auf mich drauf. Ich schubse sie von mir runter und frage sie was los ist.

"Gestern, als du gegangen bist, habe ich mich zu Harry gesetzt und ihm ein Plätzchen angeboten. Er hat dann von  einem Plätzchen, das ich in der Hand hatte, abgebissen und danach haben wir uns in die Augen gestarrt. Harry hat so schöne grüne Augen... OMG Ally! Wenn Ron nicht gekommen wäre, hätten wir uns sicher geküsst. Ich wollte es dir gestern schon erzählen aber du hast schon geschlafen", berichtet sie mir stolz, ein wenig histerisch und ach keine Ahnung. Also wenn ich mich nicht irre steht sie doch auf Harry... Insgemein freue ich mich ja für Ginny, aber ich bin kein Morgenmensch und deswegen antworte ich nur mit einem leichten lächeln, was Ginny zu reichen scheint.

Ich stehe auf, mache mich fertig und gehe dann zusammen mit Ginny runter. Unten sitzen schon alle und packen ihre Geschenke aus. Ich habe von Mrs. Weasley den berühmten Weasley Pulli - meiner ist lila und das A ist Pink - und von Mr. Weasley und Charlie einen roten 'Gryffindor' Ring bekommen. Außerdem habe ich noch bekommen eine silberne - sehr teuer Aussehende - Haarspange von Bill und Fleur, Scherzartikel von Fred, ein Besen Putz Set von Ron & Harry, eine Schneekugel von Ginny und ein Buch auf französisch von Hermine. Sie hat das Geschenk per Eule schicken lassen und sie ist auch die einzige die nicht manchmal vergisst, das ich ja halb-französin bin. George will mir sein Geschenk erst später geben, keine Ahnung wieso. Am Abend dann bittet mich George in sein und Freds Zimmer und wir setzen uns auf das große, rote Doppelbett.

"Ich habe lange darüber nachgedacht was ich dir schenken soll und ich hoffe dir gefällt es", sagt er schüchtern und übergibt mir eine kleine Schachtel. Ich öffne sie und zum Vorschein kommt ein Herz Amulett. Man kann es öffnen und innen drin ist ein Bild von George und mir, wie er mich gerade im See untertaucht. Das war kurz nach Cedrics tot und er wollte mich aufheitern. Es hat geklappt, aber trotzdem laufen mir jetzt vereinzelt Tränen über meine Wange und George nimmt mich in den Arm.

"Danke... es ist sehr schön", schluchze ich.

"Kein Problem. Ally ich... Also... ich finde dich toll, mehr als toll. Ich glaube... Nein ich weiß das ich mich in dich verliebt habe!", gibt er zögernd, aber bestimmt zu. Er drückt mich sanft von sich und starrt mir in die Augen. Langsam kommt sein Gesicht meinem näher und schon liegen unsere Lippen aufeinander. Seine Lippen sind warm und es fühlt sich defenitiv nicht schlecht an. Aber es fühlt sich falsch an, sehr falsch. Ich liebe ihn auch, aber nicht so. Mehr wie einen großen Bruder der mich beschützt und bei dem ich mich geborgen fühle. Er kann Cedric nicht ersetzen aber nach seinem Tod dachte ich, George kann ein Bruder für mich sein. Gerade als ich ihm genau das sagen will, hören wir einen lauten Knall und wir beide fahren auseinander.

Wir rennen dir Treppe runter nach draußen und sehen wie Ginny Harry, Bellatrix Lestrange und Fenrir Greyback nachsprinted. Remus rennt ebenfalls auf den Feuerkreis zu, wird aber von den peitschenden Flammen aufgehalten. Ich glaube ich habe schonmal erwähnt das ich Respekt vor Feuer habe. Die Erwachsenen versuchen es zu löschen, schaffen es und rennen den anderen hinterher. Lange Zeit passiert nichts, aber dann kommen die beiden Todesser wieder. Sie setzen den Fuchsbau in brannt und hauen ab. Die anderen kommen außer puste und gehetzt wieder und starren entsetzt auf das Haus. Es brennt lichterloh und wir sind alle wie erstarrt, rühren uns nicht vom Fleck. Trotzdem spüre ich den stechenden Blick von George in meinem Rücken...

Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen und ich freue mich immer über Kommentare *-*
Ein herzliches Dankeschön an die 5k reads und die über 300 votes ♡♡
Irgendwie bedanke ich mich jedes mal, aber ihr seit einfach so tolle Leser

Was haltet ihr von Georges Gefühlen? Und keine Sorge im nächsten Kapitel kommt etwas, mehr oder weniger, unerwartetes und es wird Spannend :)

Hab euch lieb, bis nächste Woche ♡♥

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt