Kapitel 9

523 15 4
                                    

Nach einer Stunde klatschten Remus und Lily sich ab. Sie hatten Severus tatsächlich überzeugt. Sie sahen zu Sirius, James und Peter, die ihnen alle den Daumen hoch zeigten. Regulus war wohl auch überzeugt. Lily grinste Remus an: «Peter kriegt wohl Gesellschaft bei seinen Okklumentik-Stunden.» Severus sah sie verwirrt an. Doch Lily nahm die beiden Jungs an den Armen und zog sie zu den anderen.

Ihre Gruppe hatte sich tatsächlich durch zwei Personen vergrössert. Regulus und Severus nahmen jetzt sogar an ihren «geheimen 'Anti-Voldemort'-Sitzungen», wie James sie genannt hatte, teil. Lily wusste nicht wie die Rumtreiber die beiden unbemerkt in ihren Schlafsaal rein und wieder raus schmuggeln konnten, aber sie fragte nicht nach.

Mit Severus gab erst ein paar Schwierigkeiten. Da James und Sirius ihn immer gemobbt hatten, war er ihnen gegenüber ziemlich feindselig. Auch zu Remus war er distanziert. Er blieb aber freundlich, da er bei den Mobbingattacken nie mitgemacht hatte. Zu Lily, Peter und natürlich Regulus war er normal. Irgendwann als Lily die Schnauze voll von der ganzen Feindseligkeit zwischen James, Sirius und Severus hatte, fragte sie Peter warum er zu ihm nicht mehr feindselig war. Peter erklärte ihr, dass er zu ihm eher wie zu Remus gewesen war und dies dann auch aufgehört hatte, als er sich förmlich entschuldigt hatte. Daraufhin sprach Lily mit den anderen drei Rumtreibern.

Remus, Sirius und James einigten sich darauf sich bei Severus zu entschuldigen, aber sie wollten nicht einfach hingehen und sich entschuldigen. Es musste schon etwas Besonderes sein, aber niemand durfte es mitbekommen, weil sonst der Verdacht, dass Severus die Seite gewechselt hatte, aufkommen könnte.

Schliesslich eines Donnerstagabends war es soweit. Severus war auf den Weg in den Gemeinschaftsraum. Kurz davor wurde er in einen Klassenraum gezogen, den Remus mithilfe von Lily mit einigen Zaubersprüchen dekoriert hatte. Auf einer herbeigezauberten Bühne standen Remus, Sirius und James. Sie sangen „Sorry" von Justin Bieber (oben)(Sie singen statt „just your body", „the old times") Severus brauchte einige Zeit vergab ihnen dann aber schliesslich und beide Seiten liessen die Feindseligkeiten sein.

Harry Potter - Risse der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt