Kapitel 15

462 16 1
                                    

Erstmal folgte Stille. „Ihr denkt also, dass Voldemort seine Seele in sieben Teile geteilt hat, weil die Sieben als magische Zahl angesehen wird?", fragte Peter nach. Lily nickte: „Er hat sie bestimmt in mehr als sieben Teile geteilt, so oft wie er schon Leute ermordet hat, aber ja. Er hat sechs Teile seiner Seele in Gegenstände gesperrt. Den siebte Teil befindet sich in ihm selber." Peter nickte nachdenklich. „Aber die wirklich wichtige Frage ist, ob er wirklich schon sechs hergestellt hat. Wenn Peter recht hat, wovon ich ausgehe, dann braucht er etwas Zeit Sachen zu beschaffen die es seiner Ansicht nach wert sind ein Teil seiner Seele zu beinhalten.", meinte James. Remus nickte: „Darum brauchen wir einen Todesser, der Voldemort nahe steht. Er könnte wissen, welche wertvollen Gegenstände Voldemort besitzt oder zumindest in seinen Besitz gebracht hat." „Wollt ihr überhaupt noch hören wie mein Treffen mit Andromeda abgelaufen ist?", fragte Sirius aufgebracht. Remus drehte sein Gesicht zu ihm und drückte ihm einen Kuss auf dem Mund: „Natürlich wollen wir das." Sirius, schon deutlich ruhiger, erzählte ihnen, dass Andromeda versuchen wollte Narzissa auf ihre Seite zu ziehen, damit diese dasselbe mit Lucius machen würde. Da Lucius Voldemort sehr nahe stand, wusste er vielleicht welche Gegenstände Horkruxe waren. Sie diskutierten noch eine Weile, ob sie Dumbledore und James' Eltern schon einweihen sollten, entschieden sich aber dagegen.

Am Ende des Gespräches gingen Sirius und Remus Hand in Hand nach oben. „Vergesst diesmal den Schweigezauber nicht!", schrie James ihnen nach. „Will ich es überhaupt wissen?", fragte Lily James. Doch es war Peter, der antwortete: „Remus und Sirius sehen sich jeden Tag. Vor etwa einer Woche haben sie angefangen miteinander zu schlafen und sie haben bis jetzt immer vergessen davor einen Schweigezauber um Sirius' Zimmer zu legen. James hat sie..." „Okay, okay. Mehr muss ich gar nicht wissen. Danke Peter.", unterbrach Lily Peter. Lily und James gingen auch hoch in James Zimmer und Peter verabschiedete sich und apparierte nach Hause.

Am letzten Tag der Ferien hatte Remus ein Treffen, bei dem alle sieben anwesend waren, organisiert. Sirius erzählte nochmals was er mit Andromeda besprochen hatte und Regulus erzählte, dass Lord Voldemort einen Hauselfen gebraucht habe und er ihm Kreacher gebracht hätte. Er hatte nach der Mission Kreacher befohlen ihm alles zu erzählen und wir waren uns nach der Erzählung einig, dass wir wussten wo sich der erste Horkrux befand.

Auf dem Gleis wurden James verwunderte Blicke zu geworfen, als er breit strahlend und mit dem Schulsprecherabzeichen auf der Brust durch die Backsteinmauer kam. Lily, die neben dem Durchgang auf ihn gewartet hatte, packte ihn nach der Begrüssung und zog ihn in das Schulsprecherabteil. Leise klärten sie alles ab, bis die Vertrauensschüler kamen und Lily sie einwies. Nach ihrem ersten Rundgang suchten sie das Abteil ihrer Freunde auf. Zu ihrer Überraschung war auch Peter bei ihnen. Sie sahen fragend zu Sirius und Remus, die nur mit den Schultern zuckten. Als ihre Blicke Peter trafen, formte er «Später» mit den Lippen. Lily und James nickten und setzten sich hin.

Nach dem Essen sassen sie wieder zu siebt im Schlafsaal der Rumtreiber. Sirius, Remus, James und Lily sahen abwartend zu Peter. Peter seufzte und erklärte dann: «Voldemort will weitere junge Anhänger. Wir sollen hier in der Schule herausfinden wer dafür in Frage kommt. Voldemort hat gesagt ich soll mich bei euch entschuldigen, dass ich wieder in die Gemeinschaft der Gryffindors integriert werde und sie somit ausspionieren kann. Voldemort war sicher, dass ihr meine Entschuldigung annehmen würdet, weil ihr 'so naiv' seid.» «Voldemort hat uns schon befragt wer Klassenbeste oder Klassenbester aus unserem Jahrgang ist. Wir denken, dass er besonders scharf aus James und Sirius ist. Nach Lily sind sie die besten unseres Jahrgangs und beide reinblütig.», fügte Regulus hinzu. «Als würden wir uns jemals Voldemort anschliessen.», schnaubt Sirius. Remus nimmt seine Hand und Sirius beruhigt sich merklich. «Das behauptet ja keiner, aber trotzdem mussten wir Voldemort die Wahrheit sagen. Jeder weiss, dass ihr die talentiertesten Schüler unseres Jahrgangs sind.», ergänzte Severus Regulus Ausführung. «Wie steht es mit Andromeda und Narzissa?», fragte Lily, um das Thema zu wechseln. «Andromeda hat sich schon mehrmals mit ihr getroffen.», erzählte Sirius, «Sie schreibt mir einen Brief, wenn sie es geschafft hat.» «Dann treffen wir uns wieder, wenn sie es geschafft hat,», meinte Remus, «ausser jemand von uns findet etwas Wichtiges heraus.»

Etwa einen Monat später erzählte Sirius Lily, dass Andromeda es geschafft hatte und wir uns am nächsten Hogsmeade-Wochenende mit Narzissa treffen wollten. Lily ärgerte sich kurz darüber, weil sie an diesem Tag eigentlich ein Date mit James hatte. Doch James versprach ihr das Date nachzuholen.

Am nächsten Hogsmeade-Wochenende sassen die Rumtreiber und Lily mit Severus und Regulus im drei Besen. Severus und Regulus hatten ihr Aussehen verändert, dass niemand herausfindet, dass sie sich mit ihnen trafen. Sirius sah kritisch auf das nun aschblonde Haar von seinem Bruder. Remus stoss ihn den Ellbogen in die Seite und hielt ihn davon ab, etwas zu sagen. Nachdem Sirius Starren aufgehört hatte, verschwand auch das angriffslustige Funkeln in Regulus nun himmelblauen Augen. Severus, der höchst unzufrieden mit seinen schulterlangen, braunen Haaren wirkte, unterhielt sich mit Lily, die ihre Finger mir denen von James verschränkt hatte. James und Peter schauten derweil abwesend in ihr Butterbier.

Nachdem die sieben gut fünf Minuten dort gesessen hatten, schwang die Tür erneut auf und dort stand eine hochgewachsene Frau mit hüftlangem, karamellfarbenem Haar und strahlend grünen Augen. Sirius winkte die Frau an ihren Tisch. Auch wenn sie völlig anders aussah konnte man an ihrem Lächeln, dass sie den Anwesenden schenkte, Narzissa Malfoy erkennen. Sirius übernahm den Lead und sie überlegten wie Narzissa Lucius überreden konnte ihnen zu helfen. Schliesslich war es Narzissa, die die entscheidende Idee lieferte. «Ich mache es so: Lucius mag ein harter Kerl sein, doch in Wahrheit ist er ein gutherziger Mensch. Er hasst es ein schlechtes Gewissen zu haben und würde alles dafür tun, um niemals eins zu bekommen. Deshalb werde ich ihm die Ausmasse von der Herrschaft des dunklen Lords vor Augen führen und solange auf ihn einreden bis er ein schlechtes Gewissen hat. Danach erzähle ich ihm von euren Plänen.», erklärte die Malfoy ihren Plan. Sirius sah skeptisch aus. Auch Remus, Lily, James und Peter wirkten nicht wirklich überzeugt. «Was passiert, wenn das nicht klappt?», wollte Lily wissen. «Dann werde ich ihn ein klein wenig erpressen.», schmunzelte Narzissa. Regulus begann leise zu lachen und fragte: «Wie willst du das denn machen?» «Ebenso gross wie sein Wunsch, niemals ein schlechtes Gewissen zu haben, ist ein anderer. Nämlich der einen Malfoy-Erben zu bekommen, denn er nach seinen Vorstellungen aufziehen kann.», grinste Narzissa. Nun mussten auch James und Sirius lachen, während die anderen mitgrinsten. «Und du wirst ihn rein zufällig vor die Wahl stellen, ob er einen Erben haben will oder nicht. Stimmt's?», fragte Severus grinsend. «So in etwa.», bestätigte die junge Frau und lächelte nochmal, ehe sie sich erhob. «Ich sollte mich beeilen, den Plan umzusetzen. Wer weiss, welche Gehirnwäsche der dunkle Lord sich noch ausdenkt.», sagte sie und verschwand. Peter rief ihr noch ein «Viel Glück!» hinterher und schon war die Malfoy wieder verschwunden. Nach diesem Gespräch beeilten sich die anderen ihre Getränke auszutrinken und nach Hogwarts zurückzukehren.

Ich weiss, dass Regulus Kreacher erst später Voldemort gibt und Voldemort das Medaillon in die Höhle bringt, aber ich muss es hier vorziehen, damit sie alle sechs Horkruxe einsammeln können.

Die Stelle, wo Narzissa ihre Idee erklärt, hat @vampierhouse verfasst.

Das ist das 15. Kapitel. Das letzte, dass ich vor meiner Schreibblokade verfasst habe. Mittlerweile habe ich zwei weitere Kapitel verfasst. Dafür könnt ihr eurer Betaleserin danken. Ich weiss nicht, wie sie es geschafft hat, aber ich konnte zwei Kapitel schreiben. Leider stockt es im Moment wieder, also ist die komplette Schreibblokade noch nicht überwunden. Ihr habt auch Glück, dass dieses Kapitel online kommt. Meine Betaleserin ist eigentlich für einen Monat in den Ferien und hatte dieses Kapitel vorher noch nicht komplett durchgelesen. Doch sie wollte, dass ihr diese Kapitel noch im November lesen könnt und hat es in ihren wohlverdienten Ferien fertig Probe gelesen. Mit den andern Kapitel, habe ich ihr aber gesagt soll sie warten. Sie soll in ihren Ferien nicht für mich Kapitel durchlesen. Für alle, die jetzt denken, wieso hat sie diese geniale Betaleserin in keinem ihrer Bücher erwähnt. Naja, sie hat kein eigenes Profil. Sie liest tatsächlich nur meine Geschichten Beta, sonst ist sie eher ein Lesemuffel. Und da sie somit kein Profil braucht, kommt sie über mein Profil rein. Ich würde sie gerne erwähnen, aber dann müsste ich mich selbst erwähnen und es wäre wahrscheinlich ziemlich komisch, wenn ich mir selber fürs betalesen danken würde.

Eure sweet_lady17

Harry Potter - Risse der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt