27 - Hintertür -

3.6K 231 18
                                    

Über 60 Tausend Leser? Oh mein gott! Dankeschön ❤*.*

- Hintertür -

~Paige

Durch die Prüfungen und das trübe Wetter vergingen die Wochen wie im Fluge.

Das hinderte Dylan und mich aber nicht davon ab, uns weiterhin wie verrückte zu treffen. Okay, zugegeben wir waren die meiste Zeit auch mit Andy und Isaac zusammen. Vor allem da wir Andy immer mal wieder etwas ablenken wollten.
Ehrlich es verging keine Minute in der wir nicht zusammen waren. In letzter Zeit begleitet dieser Dylan mich sogar zu meinem nächsten Klassenzimmer. Ich schwörs euch, wenn Blicke töten könnten läge ich schon längst neben meinen Urgroßeltern. Die Mädchen die mich im Flur beineidet anstarrten, wenn ich mit Dylan lachend an ihnen vorbei ging, haben mich nämlich genauso angestarrt. Doch wie sich jeder denken kann, interessierte es mich genauso wenig wie lindsay lohans neuen Skandal.

Und da die Wochen blöderweise so rasend schnell vergingen, hieß es: Shoppen.

Leider Gottes. Hilary wollte unbedingt mit mir zur Mall, dank Brads Hochzeit. Schließlich dauerte es nicht mehr lange bis dahin. Glücklicherweise haben wir vom Rektor die Erlaubnis morgen schon los zu fliegen. Da wir die nächsten fünf Tage Feiertage haben und somit auch keinen Unterricht versäumen.

Gerade zog mich Hilary in eine Boutique die 'Beatrices Heaven' hieß. Ich wusste das meine Freundin nichts mehr vergötterte als Shoppen, na ja außer vielleicht Andy. Doch merkwürdigerweise war sie auffällig schweigend und hielt sich mit ihren Antworten oder Fragen sehr kurz. Besorgt musterte ich sie, während sie die Kleidung auf der Stange vor sich hin und her schob.

" Alles okay?" fragte ich und hob eine Braue. Hilary war nicht wie die meisten Mädchen. Das hatten wir gemeinsam und ich liebte es an ihr. Auch sie behielt ihre Sorgen gerne für sich, sie belastete ihre Mitmenschen nicht damit, sondern überlegte sich selbst eine Lösung. Auch das hatten wir gemeinsam. Nur das ich bevor ich nachdenke erst davon rannte. Das ist wiederum eine Eigenschaft die ich keinem Wünsche.

Hilary erzwang sich ein Lächeln auf die Lippen.

" Ja. " nickte ich, wobei ihr welliges Honig blondes strahlte und etwas wippte.

Ich schaute sie misstrauisch an und neigte meinen Kopf leicht. Mein Blick sagte mehr als tausend Worte, oder eher die Worte auf die es jetzt ankam: 'Willst-du-mich-verarschen? '

Ergeben seufzte Hilary und lies von der Kleiderstange ab und ihre Schultern sackten enttäuscht nach vorne.

" Andy..." murmelte sie mit gerunzelter Stirn.

" Andy! " erwiderte ich seufzend. Nickend schaute ich mich um. Ich wusste was jetzt kommen würde. Seitdem Andys Eltern sich scheiden lasse wollen, ist er ziemlich depressiv drauf. Was sicher auch Hilary bemerkt hatte.

" Er ist so anders Paige. Zu mir ist er plötzlich so distanziert und selbst wenn er nicht die hellste Birne ist, dem Unterricht folgt er kaum noch. Wenn ich ihn was frage hält er sich verdammt kurz. Er will mir nicht sagen was los ist? "

Plötzlich dämmerte es mir. Andy hatte Hilary nichts von seiner Häuslichen Situation erzählt. Auch wenn die zwei sich momentan nur am daten waren, hätte ich nicht gedacht das Andy ihr nichts erzählt? Schließlich schien er sie zu mögen. Ich hätte eher damit gerechnet das Andy sich mit ihr hingesetzt hat und ihr alles erzählt hat. Doch das sie es nicht wusste, machte einiges klar. Schließlich hat sie mich nicht mal nach Andys Eltern gefragt.

Jetzt wo ich Hilary so entmutigt und enttäuscht sah, fragte ich mich ob ich ihr von der Scheidung von Andys Eltern erzählen sollte? Oder sollte das nicht lieber Andy?

Meine F(b)este Freundin || Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt