Das letzte Jahr

3.4K 108 41
                                    

Mein Name ist Amber. Amber Jones. Ich trete heute mein siebtes Schuljahr auf Hogwarts an. Mein letztes.

Als ich in den Zug stieg, blieb ich kurz stehen um sog alles, was meine Augen erreichen konnten, in mich hinein.
Ich würde die Gespräche vermissen, die Frage, wann wir endlich dort seien würden, das Lachen, die winzige Motivationswelle die mich überkam ein neues Schuljahr anzutreten, die Süßigkeiten Hexe, die mir jedes Jahr einen extra Schokofrosch schenkte, einfach weil sie mich mochte, die Schmetterlinge in meinem Bauch wenn sich die Türen öffneten.
Im Grunde würde ich alles vermissen.

Ich hiefte meinen Koffer durch die Gänge und lugte in jedes Abteil um meine besten Freunde zu erblicken.
"Darling?" "Amber?"
Ich drehte meinen Kopf in die Richtung aus der die Stimmen ertönte und erblickte zwei grinsende Rotschöpfe, welche sich an die Tür des Zuges lehnten.
Ich fing an breit zu grinsen und ließ meine Taschen fallen um den beiden in die Arme zu springen.
Sie lachten und fingen mich auf.
"17 Jahre und immernoch so kindisch wie an deinem ersten Jahr in Hogwarts."
"Ich hab euch beiden Idioten so unglaublich vermisst!"
Ich streckte meine Arme und wuschelte ihnen durch die Haare.
Fred zog mich erneut in eine Umarmung, bevor er mich grinsend los ließ und ankündigte, dass Mrs. Weasley noch ein T-shirt bei sich hatte, was ich vor ein paar Wochen bei den Weasleys vergessen hatte.
George drückte meine Schulter, als ich hinaus lief und nahm dann meinen Koffer um ihn in das nächste freie Abteil zu hiefen.

Der Zug hielt und viele der neuen Schüler stürmten aus ihren Abteilen.
"Kaum zu fassen, das wir auch mal so winzig waren." sagte ich, während ich den Umhang auffing, welchen mir Fred entgegen warf.
"Bei dir ist das gar nicht so schwer vorstellbar." spielte er auf meine Größe an.
Mein Hand sank in meine Hosentasche und ich zog anschließend meinen Mittelfinger hervor, bevor ich mich ernaut auf die Bank gleiten ließ.
Ich sah den Erstklässler dabei zu, wie sie aufgeregt aus dem Zug strömten, direkt in die Arme von Hagrid und fing an breit zu grinsen. Es schien als würde das Gefühl, was mein Körper vor fast sieben Jahren produziert hatte, zurückkommen und sich von meinem Kopf bis hinunter zu meinen Zehen ausbreiten.
Nach weiteren zehn Minuten verließen auch wir drei den Zug und stiegen zu Hermine, Harry, Ron und Luna in die Kutsche.
Mit der Zeit wurde der Weg zu Hogwarts immer entspannter. Man lernte eben erst in seinen späteren Schuljahren, dass man auch, wenn man die letzte Person ist, die aus dem Zug steigt, pünktlich zur Zeremonie kommt.

Ein letztes Mal blickte ich zurück auf den Hogwartsexpress.
"Gleich fängt sie an zu weinen." flüsterte George in die Stille und brach meine Sentimentalität.
Ich boxte ihm in die Seite. "Wie kann man auch so gefühlslos sein wie ihr. Es ist immerhin unser letztes Jahr!"
Hermine nickte mir kräftig zu und Luna blickte mich mitleidig an.

In der großen Halle angekommen verabschiedete ich mich von den anderen und steuerte den Hufflepufftisch an.

Ich ließ mich neben Wayne Hopkins fallen und nickte Laura Madley zu, eine meiner Klassenkameraden, mit der ich ein Zimmer teilte.
Dumbledores Rede spielte sich bei mir nur im Hintergrund ab. Viel lieber spielte ich mit den Zwillingen Schnick Schnack Schnuck quer durch den Raum.
"Ihr werdet nie erwachsen oder?" fragte Wayne. Ich zuckte nur mit den Schultern und begann zu grinsen.
"Vielleicht nicht mehr in diesem Leben."

dear freddieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt