Orden des Phönix

1.3K 64 0
                                    

Ich atmete flach und stöhnte auf, als der Schmerz in meinem Rücken zurückkehrte.
Ich blinzelte ein paar mal, nur um zu sehen, wie Dumbledore und Voldemort sich vor meinen Augen duellierten.
Ich versuchte meine erschöpften Muskeln zu animieren und meine Tränen zurückzuhalten.
Ich begann zu kriechen, doch ich war langsam. Viel zu langsam.
Ich spürte eine Hand, welche sich unter meinen Rücken schob und einen weiteren Arm unter meinen Kniekehlen.
Überrumpelt fing ich an zu zappeln, bevor ich zur Seite sah und inne hielt.
Meine Augen kreuzten die braunen von Fred, welcher sich anschließend ernst umsah und mich schließlich hoch hob und hinter eine Art Felsbrocken trug.

"Ich wollte das nicht." schluchzte ich, nachdem er mich abgesetzt hatte.
"Ich wollte niemanden verletzten. Ich wollte mich nicht gegen Harry stellen. Er ist mein Freund! " verzweifelt sah ich zu Fred.
Er hob seine Hand und legte sie an meine Wange. "Ich weiß, Süße."
"Ginny hatte Angst vor mir." sagte ich, bevor ich einmal schluckte um den Kloß in meinem Hals loszuwerden.
"Sie wird mir nie wieder richtig vertrauen können. Ich hab sie verloren."
Eine Träne bahnte sich einen Weg aus meinem Augenwinkel. Er wischte sie weg und er sah mich liebevoll an.
"Ginny weiß genauso wie ich, dass du gegen Voldemort keine Chance hattest. Außerdem hätte sie sich gegen Harry stellen müssen, wenn du sie nicht zu Boden gerissen hättest. Es ist okay, glaub mir."
Fred hob seine eigenen Mundwinkel und nickte mir auffordernd zu.
"Ich weiß du kannst mir ein Lächeln schenken."
Ich schüttelte nur den Kopf und spürte die nächsten Tränen auf meinen Wangen.
"Es ist nicht okay." flüsterte ich.
"Ginny liebt dich fast mehr als sie mich liebt." sagte Fred ruhig und ließ seinen Daumen sanft über meine Wange fahren um die dicken Tropfen aufzufangen.
„Du bist mein kleiner Stern, zeig mir ein Lächeln."
Das hatte er früher immer auf meine Geburtstagskarten geschrieben.
Tapfer begann ich neue Tränen zurück zuhalten und gab ihm ein kleines, kaum merkliches Lächeln. Doch es reichte ihm.
Er beugte sich immer weiter vor, bis nur noch ein Blatt Papier zwischen uns passte. Erschrocken sah ich ihn an. So genau wusste ich nicht, ob ich das wollte. Ich wusste ich hatte Gefühle für ihn, doch wenn es nicht funktionierte, scheiterte vielleicht unsere Freundschaft daran und das war kein Opfer, was ich bringen wollte.
Doch bevor ich mich dazu entscheiden konnte, meinen Kopf wegzudrehen, hielt Fred inne und entfernte sich von mir.
Der Grund dafür sollte mir in wenigen Sekunden klar werden.

Harry's Schreie hallten durch den Raum.
So schmerzvoll, dass es mich zeriss.
Erschrocken blickte ich zu Fred, welcher mich hochzog, damit wir sehen konnten was passierte.
Lupin hielt Harry mit beiden Armen umschlungen. Der Junge versuchte sich zu wehren, doch Remus war stärker.
Ich blickte zu dem Steintor, aus welchem ich vorhin Stimmen gehört hatte.

"Oh nein." brachte ich heraus, bevor mein Gesicht von Tränen überdeckt war. Meine Hand fand den Weg zu meinem Mund und bedeckte ihn.
Es war Sirius. Sirius, welcher getroffen in das Tal der Toten überging.
Mein Blick zog sich auf die Hexe, die laut vor sich her sang. "Ich hab Sirius Black getötet. Ich hab Sirius Black getötet."
Bellatrix Lestrange, tanzte auf einer erhöhten Position umher.
Ich wollte los rennen, mich für Sirius rächen, doch Fred packte mich am Arm und schüttelte den Kopf.

Plötzlich erhellte sich der ganze Raum grün. Die Kamine wurden in Betrieb gesetzt.
Der Minister persönlich trat aus ihnen heraus und strich sich das restliche Flohpulver von seiner Jacke, bevor er aufsah und erstarrte.
Seine Augen trafen direkt die von Voldemort, bevor er und seine Anhänger disapparierten.

Der Orden hatte gewonnen, auch wenn es sich nicht so anfühlte. Wir hatten Sirius verloren.

dear freddieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt