"High Tech, Low Life"
Macht gehört dem Konzern,
Privatsphäre existiert nicht,
Unsterblichkeit ist käuflich.
Wir schreiben das Jahr 2130.
Seraphim wird ohne jegliche Erinnerung in eine hochmoderne, fremde Umgebung geworfen.
Erschrocken stellt er fest, dass man aus seinem längst verstorbenen Körper eine neue, technologische Lebensform gebildet hat, dessen Funktionen er erst lernen muss.
Mit etwas Hilfe findet Seraphim schnell heraus, dass hinter seiner geheimen Existenz mehr steckt und sich vieles nach dem Krieg 2091 zum Üblen gewendet hat. Sünde, Konzernmacht und die Versklavung von Androiden wirken verheerende Schäden auf die Gesellschaft.
Mit Hilfe entdeckt er, was es mit der Themsis Corporation und der Vergangenheit auf sich hat und versucht, den Katastrophen der Gegenwart standzuhalten.
Ganz gleich, wie tief er ins Delirium fallen wird.
Settings:
Cyberpunk, Dystopie, Biopunk, Solarpunk
»οиgοιиg« (Updates jeden Dienstag und Mittwoch um 13:30)
Min Yoongi. Hohes Tier im Militär des Mutterschiffes. Hat Schlafprobleme, die er gerne ignoriert. Was er nicht ignoriert sind die Feinde der Menschen, denn diese hat er sein ganzes Leben lang gelernt zu hassen.
Park Jimin. Hohes Tier bei den Rebellen. Gegen alle und jeden des Mutterschiffes. Interessiert sich sehr für Yoongi, nachdem er erfahren hat, dass sie beide zusammen die letzten einer Spezies sind.
Nach einer Rettungs-/Tötungsmission stehen die beiden plötzlich, sehr zur Überraschung Yoongis, auf einer Seite. Der Seite der Rebellen, die Yoongi sein ganzes Leben lang gelernt hat zu hassen. Aber warum fühlt er sich das erste Mal in seinem Leben wie zu Hause? Was ist damals passiert, auf dem Planeten, der nicht mehr ist? Wie rettet man Milliarden von Lebewesen? Und was hat Park Jimin eigentlich gegessen, um so verdammt charmant zu sein?
-ʏᴏᴏɴᴍɪɴ
- ꜱᴄɪᴇɴᴄᴇ ꜰɪᴄᴛɪᴏɴ