Seit Lilian drei Jahre alt ist, lebt sie im Waisenhaus von Little Whinging. Dort führt sie kein leichtes Leben, nicht zuletzt, weil Lilian und alle anderen Mitbewohner von St. Helena sich in einem einig sind: sie gehört hier nicht hin.
Als ihr in einem Brief schließlich offenbart wird, dass sie in einer Schule für Hexerei und Zauberei unterrichtet werden soll und es eine verborgene magische Welt gibt, die auf sie wartet, eröffnet sich plötzlich die Möglichkeit auf eine völlig ungeahnte, neue Zukunft für Lilian.
Während Hogwarts zu ihrem Zuhause wird, ahnt sie noch nicht, welche Gefahren vor ihr liegen - an einer Zauberschule sind Vorurteile von Mitschülern und ein Häuserkonflikt bei weitem nicht die einzigen Alltagsprobleme.
Und so führt die eifrige Neugier ihrer Klassenkameraden Lilian zu einem Geheimnis, das sich als noch weit größer und gefährlicher herausstellt, als das Monster im verbotenen Korridor des 3. Stocks...
Neu und deshalb folgen Updates so regelmäßig, wie möglich 😇
- Band 1 der Lilian-Reihe
Dieses Buch spielt im Jahre 1998/1990, sprich zwei Jahre bevor Harry Potter&Co nach Hogwarts kommen. Originale Charaktere spielen eine zunehmend größer werdende Rolle, doch vor allem zu Beginn liegt der Schwerpunkt auf meinen OC's.
Das gesamt Werk ist eine alternative Erzählung von 'Harry Potter und der Stein der Weisen' wobei die Handlungs-Schwerpunkte bei meinem eigenen Plot liegen.
Alle Charaktere und Handlungen, die auch in original Harry Potter canon vorkommen, sind kreatives Eigentum von J. K. Rowling & Warner Bros.
Das hier ist Fanfiction! Ich verdiene hiermit kein Geld, ich mache das aus Spaß. Nichtsdestotrotz ist dieses Hobby immens viel Arbeit.
Kopien, Weiterverwertung oder Wiederveröffentlichung von Ausschnitten meiner Werke oder des gesamten Werks sind verboten.
Die Grenze zwischen Überzeugung und Extremismus ist schmal. Doch wie weit würdest du gehen, um zu schützen, was du liebst?
⋙⋙⋙⋘⋘⋘
Sachsen, 1809 - Im Leben des siebzehnjährigen Friedrichs war noch nie viel Raum für Politik gewesen. Das ändert sich auch nicht, als Napoleon in Sachsen einfällt und hunderte junge Männer für seine Armee rekrutiert. Stattdessen sieht er das neue Regime, getreu der Bibel, als gottgegeben.
Als er auf den jungen Stadtarzt Joschka Gerber trifft, der kein Geheimnis aus seinem Hass auf die Franzosen macht, ist es daher Abneigung auf den ersten Blick. Friedrich versucht, ihm so oft wie möglich aus dem Weg zu gehen, merkt jedoch bald, dass der arrogante Doktor Gerber etwas verschweigt. Etwas, das über die ganze Zukunft Sachsens entscheiden könnte...