10 parts Ongoing Manche tragen Flügel im Herzen,
weil sie keine auf dem Rücken haben dürfen.
Romana kennt den Regen.
Er begleitet ihre Schritte, wäscht Erinnerungen fort und bringt neue zurück. Zwischen Schule, Geldsorgen und Geheimnisse fühlt sich ihr Leben an wie eine endlose Odyssee immer auf der Suche nach einem Ort, an dem nichts wehtut.
Dann steht Mertcan wieder vor ihr.
Der Junge, der sie einst beschützte,
ist älter, kälter und doch derselbe.
Seine Augen tragen noch immer das Versprechen,
sie nicht allein durch den Sturm gehen zu lassen.
„Regenodyssee" ist eine Geschichte über Liebe und Verlust, über Schmerz und Hoffnung und über zwei Seelen, die ihren Weg durch den Regen zurück ins Licht suchen.
_____________________________________
Ich romantisiere das Leben im Plattenbau nicht. Dieses Buch ist fiktiv aber vieles, was zwischen den Zeilen steht, basiert auf echter Realität. Auf dem, was viele fühlen, aber nie sagen. Auf dem, was hinter geschlossenen Türen passiert, wenn keiner mehr zuschaut.
Leben im Block bedeutet nicht nur Beton und enge Wohnungen es bedeutet Armut, Angst, Wut, das Gefühl, übersehen zu werden. Es bedeutet, Dinge zu erleben, über die andere nur in Serien reden. Es bedeutet, früh erwachsen zu werden, obwohl man noch Kind ist.
Ich will nicht zeigen, wie „cool" der Block ist ich will zeigen, wie schwer es ist, hier aufzuwachsen. Zwischen Sirenen und Stimmen, zwischen Familien, die alles versuchen, und Systemen, die dich trotzdem hängen lassen.