Kapitel 5 - Ein Betrunkener

2.5K 306 53
                                    

Tina... Nach nur wenigen Tagen, oder Sekunden, hasste Louis dieses Mädchen mit allem was er hatte. Plötzlich fiel ihm auf, wie Harry sich nach ihr umsah, wie er lächelte, wenn er sie dann entdeckte. Louis wollte keinen Eindringling in ihre Freundschaft. Ganz einfach eigentlich. Harry sollte nicht verliebt sein in Tina.

"Sprich sie doch einfach an.", Seufzte er irgendwann völlig genervt. Sie sollte Harry einen Korb geben, bitte.
"Was? Bist du verrückt? Sie hat mich bestimmt noch nicht einmal bemerkt."
"Ja und? Was ist das Schlimmste, was passieren kann?", Fragte Louis und hatte das Gefühl, dieses Gespräch schonmal geführt zu haben.
"Sie könnte mich hören."
"Du bist bescheuert.", Gab Louis nur noch zurück. Er hoffte, dass dieser Kelch mit dem Verliebtsein bitte an ihm vorbei ging. Er wollte nicht so affig werden.

"Ich habe dich nie gefragt... Welches Mädchen magst du?", Fragte Harry dann plötzlich.
"Äh... Keins."
"Echt nicht?"
"Nope."

Ein Jahr später schmachtete Harry noch immer Tina hinterher. Louis hasste sie noch immer. Im Grunde hatte sich nichts geändert. Louis war noch immer nicht in ein Mädchen verliebt und hörte sich nur die Qualen seiner Kumpels an. Ein seltsames Phänomen: die armen Kerle litten quasi immer durchgehend. Egal ob nun aus der Ferne verliebt, oder mit der Herzensdame zusammen. Louis konnte von sich nicht behaupten verstanden zu haben, warum eine solche Beziehung nun genau so erstrebenswert war.

"Sie hat mir zugelächelt.", Seufzte Harry verknallt.
"Äh...", Machte Louis nur. Er hätte gesagt die blöde Pute hätte einfach nur gedankenverloren über den Schulhof gesehen, aber gut. Was wusste er schon?

"Jeremy ist an Sophie dran, wusstest du das?", Fragte Harry dann.
"Ist sie verzweifelt, oder..."
"Keine Ahnung. Aber er meint, er will sie am Wochenende klar machen."
"Na dann?"
"Wie sieht's bei dir aus, Lou?"
"Wie soll es bei mir aussehen?"
"Welches Mädchen magst du? Komm schon. Ich erzähle dir das auch immer."
"Ja, aber bei mir gibt's nichts zu erzählen."
"Warum nicht?"
"Äh... Keine Ahnung. Vielleicht ist für mich die Richtige einfach nicht auf dem Schulhof."
"Eleanor ist immernoch in dich verschossen."
"Ja... Sie nervt."
Harry lachte.

"Was denn?", Fragte Louis säuerlich.
"Nichts. Immerhin weißt du, dass du sie haben könntest. Tina ist... Unerreichbar..."
"Äh... Eigentlich ist sie keine zwei Meter weg. Würdest du dich auf den Boden klatschen lassen, wäre dein Gesicht schon fast da."
"Haha... Du weißt, ich kann das nicht..."
"Ich könnte dir Beinchen stellen."
"Das ist nicht hilfreich, Lou."
"Also willst du sie lieber nur weiter aus der Ferne anschmachten?"
"Äh... Vermutlich..?"
"Okay."
"Okay?"
"Ja meinst du, ich lege mich für deine Angebetete auf den Boden?"
"Selbst wenn... Mit dir können wir keine zwei Meter überbrücken."
"Haha.", Machte Louis nur und drehte sich weg. Er wartete noch immer auf den längst überfälligen großen Wachstumsschub. Der ließ sich wirklich viel Zeit...

"Lou, nicht böse sein.", Grinste Harry und legte ihm von hinten seine Arme um den Bauch.
"Du tust so, als wäre ich nur so groß wie ein Meerschweinchen oder so..."
"Ach was... Selbst wenn: ich würde dich in meine Tasche stecken und mitnehmen."
"Toll... Zwischen Wixtücher und Kaugummis oder was?"
"Äh..."
"Okay. Zu viel Information."
"Du bist mein bester Freund. Für dich gibt's nicht zu viele Informationen."
"Na danke..."

Louis beschäftigte das Gespräch. Er hatte sich noch nie einen runter geholt. Aber alle taten es. War er wirklich ein Spätzünder? Louis' ganzen Hoffnungen ruhten auf Niall. Der hatte sich in Sachen Mädchen auch noch nie geäußert.

"Hast du es echt noch nie gemacht?", Fragte Harry ihn an einem Freitagabend, als sie bei Stan im Keller hockten. Mit Mischbier. Einige trauten sich sogar eine zu rauchen. Louis hatte auch überlegt, es auszuprobieren. Aber dann hatte er gelesen, dass Rauchen das Wachstum beeinflusste. Da wollte er dann lieber doch nichts riskieren.

"Was habe ich noch nie gemacht?", Fragte Louis und nahm einen Schluck von seinem Bier mit Cola.
"Dir einen runter geholt?"
"Äh .. ne..."
"Das ist aber echt... Gut..."
"Machst du das schon länger?"
"Keine Ahnung. Halbes Jahr oder so. Es... Ist wie Dampf ablassen. Stress abbauen... Aber in echt geil."
"Äh.. okay. Ich werd's Mal ausprobieren."
"Tu das."
Harry war jünger als er. Sollte da so ein Gespräch nicht anders herum ablaufen? Naja.

Stan hatte einen großen Bruder und der war schon Anfang zwanzig. Stan wusste wohl selbst nicht so ganz genau, wie alt der nun eigentlich war. Jedenfalls hatte der weit weniger ein Problem mit besoffenen Teenies als Liam. Und deshalb hatte er sich bestechen lassen. Vodka und Jägermeister fanden so den Weg in die Hände der Halbwüchsigen.

"Und?", Fragte Harry skeptisch, als Louis angeekelt das Gesicht verzog.
"Das ist voll ekelig.", Keuchte der, sobald der Vodka in seiner Kehle brannte.
"Hm... Vielleicht kann man den Geschmack überdecken..."
"Hast du was?"
"Eistee und Orangensaft."
"Okay. Probieren wir?"
"Jop."

Es dauerte nicht wirklich lange, bis Louis sich verändert fühlte.
Anfangs war es noch irgendwie witzig und er fühlte sich grenzenlos und übermütig. Alles war irgendwie lustig und machte Spaß. Harry ging es bei gleicher Alkoholmenge noch sehr viel besser.

"Du muscht mehr drinken.", Lallte Louis und lehnte sich an seinen besten Freund.
"Nein, ich passe doch auf dich auf."
"Muschte nischt. Bin groß."
"Naja .."
"Haha."
"Lou, ich glaube du hast genug.", Sprach Harry und nahm ihn ein weiteres Glas Vodka Eistee weg.
"Ey! Jemein!"
"Hmm..."
"Hazzy?"
"Hm?"
"Kuscheln?"
"Awww. Okay. Komm her.", Quietschte Harry und nahm Louis von hinten in den Arm.
"Isch liebe disch, Kumpel."
"Ich dich auch."
"Hazzy?"
"Hm?"
"Mia isch nischt jut."
"Komm. Wir gehen Mal frische Luft schnappen."

"Äh... Ihr könnt hoch gehen. Aber ihr müsst da ganz leise sein, weil meine Eltern da ihr Schlafzimmer haben, okay?"
"Ja, klar.", Meinte Harry nur und zog Louis nach oben. Theoretisch war das klar. Leise sein und betrunkener Louis vertrugen sich nur leider nicht so gut. Der quakte laut, laut und laut darüber, wie gern er Harry hatte, der wiederum versuchte ihn dazu zu animieren leiser zu sein.

Schließlich lehnte Louis mehr schlecht als Recht an der Veranda und Harry hatte schon das Vergnügen mit Stans Mutter im Nachthemd gehabt. Während Louis glückselig an ihm herum schmuste.

"Isch liebe disch wirklich... Allein dasch du hier mit mia stehscht bedeutet Mia soooo viel ..."
"Mach ich gern, Kleiner, aber -", weiter kam Harry nicht. Denn Louis drehte sich plötzlich herum und kotzte herzhaft über das Veranda-Geländer. Hoffentlich war da Gras. Nein. Harry hörte es aufklatschen. Kein Gras. Okay. Louis hatte direkt auf die Blumentöpfe von Stans Mutter gekotzt. Lecker.

Always You - Leseprobe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt