Willkommen! Ich freue mich, euch meinen neuesten Krimi-Thriller als Beitrag für den Picture Award - Writing Contest von the_untold_words vorzustellen.
Gleichzeitig ist das Buch eine Gewinnergeschichte der Wattys 2023 und wird im Dezember 2024 im 8280-edition.ch Verlag erscheinen.
Aufgrund der sehr positiven Resonanz, ist bereits klar, dass es auf jeden Fall noch einen zweiten Teil geben wird.
Aber fangen wir mit dem ersten an:
Im Mittelpunkt steht Samantha (Sam), ambitionierte Praktikantin bei einer Berliner Nachrichtenredaktion. Durch den digitalen letzten Willen des verstorbenen Bitcoin-Millionärs Ralph Smith wird sie in ein Abenteuer geworfen, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
Was als einfache Recherche beginnt, leitet Sam in ein Netz aus Intrigen, Gefahr und unerwarteten Wendungen, wo nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel steht. Ihre aufregende Reise führt sie von Berlin in die Finanzmetropole Toronto und konfrontiert sie mit korrupten Bankern, der Mafia und einer rätselhaften Verschwörung, die sich hinter dem digitalen Schleier verbirgt.
Diese vier zufälligen Bilder, die ich im Contest zugelost bekommen habe, waren meine Inspiration für die Geschichte und kommen natürlich darin vor:
(... damit ist jetzt vermutlich auch klar, warum die Geschichte teils in Toronto spielt und ein Krimi-Thriller geworden ist. 😉)
Für die handwerklichen Autoren unter euch: Ich versuche mich hier an einem ausgewachsenen Krimi-Thriller, der hauptsächlich auf Spannung und Suspense setzt und Sam, einen starken Charakter, in den Mittelpunkt stellt. Ich kenne Toronto aus verschiedenen privaten und beruflichen Besuchen ziemlich gut, daher hoffe ich, dass ich die Beschreibung, Atmosphäre und Stimmung der Metropole und der umliegenden Naturparks gut einfangen kann. Da Sam selbst technisch nicht bewandert ist, werden sich auch Technik-unaffine Leser*innen in der Lektüre, trotz des technischen Aufhängers der Geschichte, wohlfühlen, denke ich.
In diesem Sinne ... jetzt lasst uns gemeinsam mit Sam „Ralphs letztes Rätsel" lösen.
---
Ausnahmsweise gibt es eine Triggerwarnung von mir, da es sich um einen waschechten, realitätsnahen Krimi/Thriller handelt: Es wird der Tod thematisiert, gibt (angedeutete) Gewalt, Leichen und diverse Schimpfworte. FSK 16!
DU LIEST GERADE
𝗱𝗲𝗮𝗱𝗯𝗼𝗼𝗸 - Ralphs letztes Rätsel✔️
Mystery / Thriller[Wattys Gewinner 2023] Samantha, ehrgeizige Praktikantin bei einer Nachrichtenredaktion in Berlin, landet plötzlich in der öden Technikabteilung. Doch als sie auf den geheimnisvollen letzten Willen des verstorbenen kanadischen Millionärs Ralph Smith...