Kapitel 1

461 34 33
                                    

Der erste Tag nach meinem verlorenen Duell mit Joana Waterhouse ist die Hölle. Professor Paoli hat Wort gehalten und meine Verletzung nur soweit geheilt, dass ich außer Lebensgefahr bin. Während die anderen zum Frühstück und danach zum Unterricht aufbrechen, bin ich ans Bett gefesselt und kann mich vor Schmerzen kaum bewegen. Kein Wunder, wenn deine absolute Erzfeindin versucht, einen unschuldigen Menschen zu töten und du dich dazwischen wirfst. Jedes Mal, wenn ich an mir herunterschaue und mein Blick am blutdurchtränkten Verband an meiner linken Seite hängenbleibt, überlagert sich das Hier und Jetzt mit meiner Erinnerung an die gestrige Nacht, als Joana mit ihrer Magie einen Ast in meine Seite gerammt hat. Zum Glück hat Milla die Schulleiterin informiert, sonst hätte dieses Opfer Evans sicheren Tod nur weiter aufgeschoben. Eins ist gewiss: Mädchen wie Joana, die sich selbst für die Prinzessin aller hier hält, bekommen immer das, was sie wollen. Aber jetzt haben wir ihr Professor Paoli und die anderen Lehrer auf den Hals gehetzt, so schnell wird sie mir oder Evan nichts mehr antun können.

Hoffentlich.

Allein der Gedanke daran, dass er dort draußen durch die Welt wandert, wissend, was hinter den Mauern von White Oak, der Akademie für junge Hexen, vor sich geht, und dabei eben diesen jungen Hexen schutzlos ausgeliefert ist, beunruhigt mich sehr. Aber ich kann nichts tun, um ihm zu helfen, schließlich schaffe ich es kaum, von meinem Bett ins Bad zu gelangen, ohne vor Schmerzen zusammenzubrechen. Ich frage mich, welche Strafe Professor Professor Paoli Joana aufgehalst hat. Schwere Strafen hat sie bestimmt nicht bekommen. Das hätte ganz sicher ihren Vater, den Hexenkönig, auf den Plan gerufen, aber ich bin mir sicher, dass sie und ihre beiden Freundinnen auch nicht ganz ohne davonkommen werden. Schließlich ist es Joanas Idee gewesen, das Duell draußen auf der Lichtung im Wald durchzuführen und damit sämtliche Schulregeln zu brechen.

»Hier, Isa, diese Bücher hat dir Professor Flint mitgegeben«, sagt Lucy, als die drei aus dem Unterricht zurückkehren, und knallt einen ganzen Stapel Bücher neben mir auf den Nachttisch.

»Das ist der Unterrichtsstoff für die nächsten Tage«, fügt Sage hinzu und klingt dabei alles andere als erfreut. »Wasserwesen.«

Lucy schüttelt sich neben ihr, als wäre allein der Gedanke an diese Wesen das pure Grauen.

»Ugh, wenn ich schon daran denke, wie glitschig und schleimig manche von denen sind ...«

Ich rolle mit den Augen und greife nach einem der Bücher, was mittlerweile ganz gut gelingt, ohne laut vor Schmerzen aufzustöhnen. Mit den neu erwachten Kräften in mir hat sich anscheinend auch der Heilungsprozess meines Körpers verschnellert. Zum Glück, weil ich eigentlich schon diese Woche an Professor Paolis Unterricht über praktische Magie und Rituale hätte teilnehmen sollen, nun, da ich meine Kräfte zumindest ansatzweise kontrollieren kann. Darauf habe ich mich bisher am meisten gefreut, schließlich lerne ich dadurch endlich, diese sonst so zerstörerische Kraft für gute Dinge einzusetzen. Durch das verlorene Duell bin ich vorerst allerdings von allen praktisch magischen Unterrichtsfächern ausgeschlossen und habe für die nächsten beiden Tage strenge Bettruhe verordnet bekommen. Vielen Dank auch, Joana!

»Was für ein toller Zeitvertreib ...«, murmele ich und streiche über das blaugefärbte Leder, in das eines der Bücher eingebunden ist. Fische und Muscheln, aber auch Seegras sind als Schmuckelemente auf den Einband geprägt worden, vereinzelt leuchtet das Gold der Prägung noch unter meinen Fingerspitzen hervor, ist aber schon so sehr abgegriffen, dass es sich um ein sehr altes Buch handeln muss.

»Die sollten vielleicht mal auf Onlinedatenbanken umschalten. Dann sind die Fakten auch nicht immer so veraltet«, meint Lucy, als sie mit mir den Zustand der Bücher begutachtet.

»So eine Art Witchypedia«, stimmt ihr Sage zu und beide lachen leise.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Nachtwelt mit ihren starren Strukturen noch nicht ganz im 21. Jahrhundert angekommen ist. Aber meistens genügen ein paar junge Leute, um das zu ändern. Wer weiß, vielleicht gehen einige davon auf diese Schule, oder auf die Darkwood.

Wicked Witches | Witch's World 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt