Wie fängt man am besten ein Buch an, das über ein verdammt schweres Thema ist?
Vielleicht mit Hallo und herzlich willkommen? Klingt auch verdammt schräg oder?
Es ist nicht das ich sterbens Krank bin, nein ich bin psychisch erkrankt. Was jetzt schlimmer oder gleich schlimm ist liegt in eurer betrachtends Weise. Ich bin seid
dem ich 15 bin erkrankt (seid 5 Jahren). Das sind eindeutig 5 Jahre zu viel. Um kurzzufassen an was ich leide nenne ich nur die Hauptdiagnosen: zu einem haben wir die Depression, die Angststörung und die Essstörung. Die einen würden jetzt sagen ,,Ja die Depression kann man doch leicht besiegen indem man ''einfach'' glücklich ist." Aber ich muss dich enttäuschen dem ist nicht so. Das wird auch kein Buch, wo ich nur über die positiven Dinge in meinem Leben berichten werden, weil das würde auch nicht der Realität entsprechen. Die nackte Wahrheit ist eine psychische Erkrankung zu bekämpfen ist wie eine Achterbahnfahrt (das ist keine Kinderachterbahn). Das ist vielleicht auch der Grund warum man sich nicht traut ihr zu stellen. Man sieht die Achterbahn nur und bekommt angst und denkt das man es nicht schafft. Meine letzten 5 Jahre bestanden nur von einer Klinik zur anderen Klinik. Wenn andere Ferien hatten, war ich in der Klinik oder in der Tagesklinik. Ich habe so viele Therapien hinter mir und habe erst jetzt das Gefühl langsam an mir zu arbeiten. Inzwischen habe ich 3 Tagesklinische und 6 Stationäre Therapien hinter mir. Ich möchte euch mit durch mein Leben nehmen und ich hoffe ihr seid begeistert dabei.
Ich hoffe ihr könnt über meine Rechtschreibfehler hinweg sehen. Für Themen und fragen bin ich gerne offen
Danke