Erste Begegnung mit 12!!!

1.3K 65 11
                                    

Oh man Cato ist total erstaunt vom Kapitol, ich zwar auch ein wenig aber ich finde es dennoch schrecklich.

Wir wurden sofort aus dem Zug gezerrt und unserem Vorbereitungsteam übergeben. Meins bestand aus drei sehr seltsam aussehenden Frauen namens Kriswina, Gwalvia und Promsa. Jeder der drei hatte etwas, naja ganz besonderes eben. Sie sagten zu mir sie versuchen das beste aus mir rauszuholen. Ich empfand dabei fast keinen Schmerz, es war nichts gegen den Schmerz in meinen Gedanken, indenen ich einen toten Cato vor mir liegen sehe.

"So mehr können wir nicht tun, kleine! " 

Ich muss sagen mit dieser Anmerkung wurde mir Promsa unsympathisch. Es bringt alles nix, denn jetzt werde ich zu Einem Mann namens Fluxa Geschickt. Aus irgendeinem Grund haben Kapitol Leute sehr seltsam Namen. Ich finde Fluxa ganz Ok. Er redet nicht viel, eigentlich gar nicht außer einem Hallo bekomme ich nichts zu hören. Als er fertig war brachte er mich zu Cato bei den Pferdewagen draußen.

"Hey Cato nettes Kostüm."

"Deines ist auch nicht schlecht Clove. Ach darf ich dich mit Marvel und Glimmer bekannt machen..."

Skeptisch brachte ich mich zu einem kurzen Satz.

"Hi, ihr seid also aus 1."

"Ja, mein Name ist Glimmer und ich seh hier ja wohl am besten aus."

"Is gut Glimmer. Ich bin Marvel, zwar nicht stark aber kann gut mit Speeren umgehen. "

Noch skeptischer als vorher nicke ich nur kurz und wende mich dan an Cato. Doch bevor ich etwas sagen kann werden wir aufgefordert die Wagen zu besteigen. Ich und Cato fuhren schnell los und er hielt meine Hand die ganze zeit, auch wens keiner bemerkte. Ich und er setzten unser Finsterstes Gesicht auf, damit wir eindruck schinden, dass mit uns nicht zu spaßen ist. In solchen Momenten wünschte ich, ich müsste nicht ständig denken. Ein Glück sind wir bei Snow angekommen der seine rede hielt.

"CATO, SIEH MAL 12 DAHINTEN!!!!"

"WAS SOLL DAS DENN SEIN? FLAMMEN, CLOVE DIE MACHEN WIR ZUERST FERTIG!!"

"OK"

Schon wendete ich mich wieder Snow zu aber meine Blicke wechselten immer zwischen 12,Snow und Cato der ziemlich besorgt aussah.

Schon war Snows rede vorbei und wir fuhren ins Trainings Center. Cato bemühte sich den anderen Tributen und ganz besonders 12 böse Blicke voller Hass und Mordlust zuzuwerfen, ich tat das selbe.

Da kamen auch schon Bell und Brutus die uns zu unserem Stockwerk brachten.

Ich hatte schon richtig Freude daran morgen allen meine Künste mit den Messern zu zeigen. Ich ging erst mal mit Cato etwas essen wo wir Enobaria antrafen. Alle erzählten sie uns wie wir uns in der Arena verhalten sollen, aber da hörten wir gar nicht zu, da wir uns ja schon eine Strategie aus gemacht hatten. Mehr oder weniger. Und da ich ein plappermaul bin platzte sie mir heraus

"Ja,ja erst 12, dann 11, dann alle andren dann 1. Eine Frage noch wenn ich und Cato im Finale sind und wir beide nicht sterben wollen, weil... keine Ahnung.... was ist dann?"

Alle guckten sich fragend an, bis auf Enobaria die sofort anfing zu erzählen.

"Eigentlich ist es unmöglich, aber ich und mein damaliger Mittribut haben uns verliebt. Wir hatten einen ähnlichen Plan naja versucht es mit irgendwas Giftigem oder so, wichtig ist das ihr es gleichzeitig macht. Es darf keinen Anstifter geben. Denn der wird meistens in die Luft gejagt oder so in der Art."

"Danke, Enobaria!"

Ich war froh endlich mal wieder etwas Hoffnung zu besitzen aber jetzt wollte ich nur noch in mein Bett und schlafen. Cato wollte wohl auch nur noch schlafen. Und so verabschiedeten wir uns. Und gingen in unsere Zimmer.

Ich habe gut geschlafen und als ich aufwachte saß Cato auf dem Bettrand.

"Hey, na gut geschlafen? Ich muss mit dir reden."

"Ja, ok um was geht's? "

"Um 12 ich hab mich mal umgehört sie is gut mit Bogen und Pfeilen und auf bäume Klettern kann sie auch gut. Wir müssen den Typ als Verbündeten nehmen sonst haben wir keine Chance sie zu finden oder zu töten. Er ist eh keine Gefahr für uns."

"Ok, von mir aus Hauptsache wir sind sie los......Noch was?"

"Was....eh....nein..doch....wir müssen denen heute richtig Angst machen."

Ich nickte und umarmte ihn, weil er schon wieder so traurig aussah. Ich fragte mich nur was ihn so bedrückte, jetzt ist doch eigentlich alles gut. Außer es gäbe keine Möglichkeit zusammen zu sterben. Oh... vielleicht bedrückt ihn ja das. Ich werde ihn später fragen. Jetzt mache ich mich erstmal fürs erste Training fertig und gehe etwas essen.

Ich aß nur wenig Cato gefiel das nicht, aber ich kann machen was ich will. 9:00 uhr jetzt aber los sonst komm ich noch zuspät. Wir rannten zum Aufzug und fuhren in die unterste Etage. Sie erklärten uns irgendwas aber ich schaute nur zum Messerwerfen. Als es los ging, ging ich auch gleich dahin und traf jeden Dummy wos weh tut. Danach sah ich Cato zu. Er war auch sehr gut, er köpfte alles. Zum Schluss beobachteten wir die anderen Tribute besonders den Typen aus 12 und den aus 11 die wollten wir nemlich als potentielle Verbündete. Der aus 12 sagte sofort ja. Der aus 11 wollte es sich überlegen. Dann überlegten wir wer schwer zu kriegen währe und fragten die aus 7, sie lehnte aber sofort ab... das würde sie noch bereuen.

"Cato, warum schießt Feuermädchen nicht mit Pfeil und Bogen?"

"Weiß ich auch nicht Clove, aber das nützt ihr auch nichts ihre Talente zu verbergen."

Der erste Tag ist gut verlaufen und es passierte die folgenden auch nichts weiter auser am letzten vor der Punkte vergabe. Cato ging zu Tresh dem aus 11 und wollte seine Entscheidung wissen. Sie redeten lange.

"Und?" Fragten wir alle im Chor.

"Er bleibt nur so lange bei uns bis nur noch wir vier, er, Loverboy und 3 weitere  übrig sind. Also 9.

"Ok das ist doch super, oder?"

"Ja ja aber ich muss mit dir nochmal reden Clove."

Der letzte offizielle Trainings tag war zuende und Cato zerrte mich schnell in sein Zimmer.

"Clove wir können Tresh nicht trauen und ihn nicht aufnehmen bei uns.!"

"Warum das, er ist wichtig, wir brauchen ihn!!!"

"Zu gefährlich für dich,..."

"Hä warum das den."

"Er hatte noch eine Bedingung, damit für ihn was rausspringt, er fordert, dass ich niemanden davon erzähle!!!!..."

"Sag schon Cato!!!"

"....er will das ich in der 2. Nacht einen Kilometer vom Lager weg gehe und er dann einen von uns nach Wahl töten kann.

Clove er will 100% dich, als er das sagte starte er dich an!! Er muss was von uns wissen anders kann ich das nicht begreifen!"

"Oh... und wenn ich wach werde, weil wir uns ein Zelt teilen und dan mit dir gehe? Dan sind Wir Glimmer oder Marvel los."

"Ok, versuchen wirs. Aber wehe es geht was schief, Clove, versprich das es klappt!!!"

Ich nickte, er gab mir einen kuss auf die Stirn und dann ging ich. Er rief mir noch so etwas wie I Love You hinterher.

Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre SiegWhere stories live. Discover now