Chapter 6 - A Drop In The Ocean

415 19 0
                                    

Chapter 6 - A Drop In The Ocean

"Bist du ok?" fragte Niall mich schließlich nach einigen Momenten mit Sorge in seiner Stimme.

Ich blickte stumm zu ihm hinauf und zeigte ihm die Bilder von meinem und Harrys gemeinsam verbrachten Tag gestern.

"Sind das sie Bilder von denen du gesprochen hast?"

Niall nickte und ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen.

"Urrgh das kann nicht wahr sein, warum machen diese verdammten Journalisten genau dann Fotos wenn ich mit Harry unterwegs bin? Warum nicht auch an den anderen Tagen?"

Verzweifelt sah ich zu Niall auf "Weißt du, was das für einen Stress geben wird, Ni? Jeder wird denken, dass ich was mit Harry am Laufen habe." erklärte ich ihm, als ich die Kommentare auf Twitter las.

Niall presste seine Lippen zusammen und schien nachzudenken.

Nach einigen Momenten sprang er auf und verieß den Raum ohne mir zu sagen, was er vor hatte.

Kurz darauf kam er mit seinem Macbook wieder. Ich sah ihn kurios an. "Niall, was hast du vor?" aber er gab mir keine Antwort und als ich auf seinen Bildschirm schauen wollte, drehte er diesen weg und tippte etwas ein.

Mein Handy vibrierte; Tweet von NiallOfficial: Twitcam mit meiner besten Freundin. Hier ist der Link

Ich riss die Augen auf und sah ihn geschockt an "Spinnst du Niall? Beste Freundin? Die werden denken ich hab was mit euch beiden, wenn du das jetzt machst."

Niall jedoch schien ungestört von meinem Ausbruch zu sein.

Stattdessen platzierte er sein Macbook vor uns und schaltete die Webcam ein. Als er seine Fans begrüßte legte er einen Arm um mich und zog mich näher an ihn heran.

Das ganze mag sich zwar noch so gut angefühlt haben, aber darauf konnte ich mich nicht im geringsten konzentrieren.

Mich beschäftigte eher, dass nun noch mehr Leute sich ein Bild von mir machten und sich denken würden, dass etwas zwischen den beiden und mir lief.

Ich sah schon die nächste Schlagzeile vor meinen Augen "One Directions neues Spielzeug?"

Wundervoll. Großartig,

Ich betete, dass Niall wusste, was er tat. Denn bis jetzt, sah es nicht gerade danach aus.

Ich gab Niall einen Todesblick, doch er grinste mich nur schelmisch an und sprach zur Kamera. "@.... möchte wissen, wie's uns geht. Wie geht's uns denn so, Kates?"

Er wandte sich an mich. Ich sah ihn fragend an.

"Beantworte die Frage."

"Oh, ähm gut?" ich sah ihn hilflos an, weil ich nicht wusste, wie ich mit der Situation umgehen sollte, schließlich saßen dort seine Fans vor der Twitcam und dachten wahrscheinlich, ich würde ihnen Niall wegnehmen.

Niall jedoch scrollte weiter durch die Fragen, während ich mich immer noch fragte, was er vor hatte.

"@... fragt: Wer ist das neben dir, Nialler?"

Bei der Frage riss ich meine Augen auf, etwas das ich heute ziemlich oft tat. Ich schenkte Niall nun wieder meine volle Aufmerksamkeit. Ein falsches Wort und Millionen von Fans würden mich hassen.

"Das hier Leute", er festigte seinen Griff um mich und sprach weiter "ist Katie, meine beste Freundin."

Ich lächelte ihn an. Auch, wenn wir nicht so eng waren, schließlich dachte ich bis heute morgen noch, dass er mich hasste, war der Gedanke ihn als besten Freund zu haben, doch kein schlechter. Auch wenn es nur für die Öffentlichkeit so war.

Niall grinste mich an und las sich die nächsten Fragen durch. "@... möchte wissen, woher wir uns kennen."

Ich wartete gespannt auf Nialls Antwort. Hoffentlich würde er das Richtige sagen uns sein Plan damit wirken.

"Katie habe ich durch ihre Schwester Grace kennen gelernt. Sie war meine Marklerin und hat mir Fotos gezeigt die Katie gemacht hat als ich ihr erzählte, dass wir noch einen Fotografen für die Tour suchten. Wir haben uns beim ersten Treffen zum Besprechen der Tour kennen gelernt."

Er sah mich mit einem Blick an der soviel sagte wie: War das ok?

Ich zuckte mit den Schultern und gab ihm ein schwaches Lächeln. Wir mussten wohl oder übel abwarten, was die Fans dachten.

"@... möchte, dass ich etwas singe. Was schlägst du vor Katie?"

Ich überlegte kurz. Was wollte ich in Nialls wundervoller Stimme so nah neben mir hören?

"A Drop In The Ocean" sagte ich ihm grinsend und er nickte mir zu.

"Alles klar Leute, der Boss hat gesprochen."

"Hey"

Ich presste meine Lippen zusammen und wandte mich zur Kamera. Das aber auch nur so lange, bis ich Nialls Stimme neben mir hörte.

" A Drop in the ocean a change in the weather I was praying that you and me might end up together It's like a wishing for rain as I stand in the desert But I'm holding you closer than most Cause you are my heaven

I don't wanna waste the weekend If you don't love me pretend A few more hours than it's time to go as my train rolles down the eastcoast I wonder how you keep warm it's to later cry, to broken to move on and Still I cant let you be Most nights I hardly sleep don't take what you don't need for me

It's just A Drop in the ocean a change in the weather I was praying that you and me might end up together It's like wishing for rain as I stand in the desert But I'm holding you closer than most Cause you are my heaven "

Ich grinste ihn an. Ohne Witz, ich konnte Niall stundenlang zuhören, so wundervoll war seine Stimme.

"Wie war ich?" fragte er mich schüchtern. Es ist echt kaum zu glauben, dass Niall sich manchmal selbst nicht bewusst war, wie gut seine Stimme eigentlich war.

"Super. Wie immer", teilte ich ihm mit und er grinste mich mit einem stolzen Lächeln an, dass einfach nur umwerfend war und bis zu seinen Augen ging.

Nach was schien wie einer Ewigkeit, in Wirklichkeit aber nur einige Momente waren, brach Niall den Augenkontakt ab und scrollte wieder durch die Fragen.

"@... schreibt; Es gibt Bilder von Katie und Harry. Seid ihr zusammen, Katie?"

Niall sah zu mir herüber und deutete mir, die Frage zu beantworten.

Ich schluckte stark und schüttelte den Kopf "Nein. Harry und ich sind nur Freunde. Er ist nicht wirklich mein Typ."

Das würde mir doch niemals jemand glauben. Wessen weiblichen, auf Männer stehenden Wesens war er nicht der Typ. Harry konnte jeden um den Finger wickeln, wenn er nur wollte. So viel hatte ich in den wenigen Tagen über ihn erfahren.

Ich sah mit einem flehenden und zugleich hilflosen Blick auf, welchen Niall mit einem komfortierenden Lächeln antwortete.

"@... fragt; Warum hat Harry Katie dann in den Armen gehalten? Das ist eigentlich ganz simpel", erzählte Niall als wäre es das natürlichste auf der Welt "Katie hat ab und zu Kreislaufprobleme und ihr war schwindellig. Deswegen hat er sie getragen. Nichts anderes. Harold ist single und wartet auf euch." Er fügte ein zwinkern an mich hinzu und ich atmete tief Luft aus, die ich unbemerkt angehalten hatte und betete, dass seine Fans ihm die Geschichte glauben würden.

Niall dürckte mich wieder an sich und ich gab ihm ein dankendes Lächeln, dessen Sinn für alle außer dem Jungen neben mir unbemerkt blieb.

_______________________

A/N:

Ich hoffe es gefällt euch und es wäre schön wenn ihr Kommentare hinterlassen würdet.

Bis zum nächesten Mal. :)

Paint you wings  -  A One Direction Story (Under Construction)Where stories live. Discover now