Kapitel 13

193 12 0
                                    

Lily musste auf den Ausritt heute bis mittags warten, da ich unbedingt ausprobieren wollte, ob meine Idee von gestern Abend funkitionierte. Ich stopfte meine Taschen wieder mit Apfel- und Möhrenstücken voll, holte mir Halfter und Strick aus dem Stall und ging zur Koppel.

Meine einzige Sorge war, dass Highlight mich nicht bis zu Dreamie lassen würde. Denn auf dem zotteligen Esel lag mal wieder meine gesamte Hoffnung. Aber Highlight interessierte sich gar nicht für mich.

Zum Glück.

Ich zog Dreamie das Halfter über und steckte ihr ein paar Apfelstücke zu. Den Strick knotete ich auf beiden Seiten des Halfters fest, so dass ich ihn als Zügel benutzen konnte.

Dann schwang ich mich auf ihren Rücken, atmete noch einmal tief durch und ritt mit ihr auf Highlight zu. Highlight sah uns etwas verunsichert an, wich aber nicht zurück. Kurz vor ihr hielt ich Dreamie an und warf ihr welche von den Apfel- und Möhrenstücken zu, so wie ganz am Anfang. Sie war immernoch misstrauisch, aber fraß die Leckerlies.  Während ich ihr weitere Leckerlies zu warf ritt ich langsam näher an sie heran. Sie hörte auf zu fressen und sah mich an. Langsam streckte ich meinen Arm aus und hielt ihr ein paar Stücke an. Sie reckte ihren Hals zu mir, deutlich verunsichert, ob sie was nehmen sollte oder nicht.

Highlights GeheimnissWhere stories live. Discover now