7. Was ist mit Y/N passiert?

202 8 2
                                    

*Thomas POV*
Um 15 Uhr haben wir uns dann zusammen am Eingang der Schule getroffen, um gemeinsam zu Y/Ns Tante Lucy zu gehen. Ich bin ehrlich gesagt etwas aufgeregt, schließlich muss ihre Tante ja wissen, was mit ihr los ist.

Nach ein paar Minuten Fußweg standen wir vor ihrer Haustür. "Denkt ihr, sie weiß überhaupt, was mit Y/N ist?" "Müsste sie ja eigentlich, denn erstens, sind die beiden verwandt und zweitens versteht sich Y/N mit ihrer Tante besser, als mit ihren Eltern" Nachdem sie das gesagt hatte, klingelt sie. Gute 2 Minuten später, öffnete sich die Tür. "Oh Nat, Dylan, Thomas... was macht ihr denn hier?"

"Können wir hereinkommen? Wir wollen dich etwas fragen...es geht um Y/N" Als ich ihren Namen sagte, riss Lucy die Augen auf. "Ähm ja klar... kommt rein" Sie sah irgendwie überfordert aus. Drinnen brachte sie ihren Sohn noch schnell in sein Zimmer. Dann ist sie wieder zu uns ins Wohnzimmer gekommen.

"Also was genau wollt ihr mich denn fragen?" "Y/N kommt seit einer Woche nicht mehr in die Schule" Nat klang wirklich verzweifelt. "Und auf unsere Nachrichten und Anrufe reagiert sie auch nicht" Dylan sah genauso verzweifelt aus wie Nat. Ich hörte lieber nur, sonst hätte ich wahrscheinlich angefangen zu heulen. "Oh... sie hat es euch also nicht gesagt" Trotz, dass sie das eigentlich, eher zu sich selbst gesagt hatte, konnte ich sie hören. #

"Was meinst du? Was hat sie uns nicht gesagt?" Ich war ziemlich aufgeregt, weswegen ich versuchen musste, Lucy nicht anzuschreien. "Ihr habt sie, das letzte Mal am Samstag gesehen oder von ihr gehört, richtig?" Samstag, bei diesem Wort bekam ich immer noch Tränen in den Augen. Da niemand ihr geantwortet hatte, weil wir alle wahrscheinlich gedanklich bei Samstag waren, redete sie weiter.

"Am Samstagabend klingelte mein Telefon und ich sah, dass es Y/N war. Doch als ich dran ging, erkannte ich meine eigene Nichte nicht wieder. Ich verstand nur Bruchstücke, da sie richtig stark am Weinen war." Ich konnte nicht anders und unterbrach sie. "Ihr geht es aber gut, oder?" "Ja Thomas, an sich geht es ihr gut..."

"Aber?" Jetzt war selbst Dylan angespannt. "Dann erzählte sie mir, warum sie eigentlich angerufen hatte..." "Und warum?" Ich konnte mich echt nicht zurückhalten. "Tut mir leid" "Nein nein schon gut, ich weiß ja, wie wichtig sie dir ist" "Woher..." "Darüber reden wir morgen, wenn du willst" "Ok"

"Also sie erzählte mir, dass sie sich verabschieden muss und dass ich sie wahrscheinlich erst wieder sehe, wenn sie ausziehen darf. Da ich meinen Bruder kenne, wird er sie, bevor sie 18 ist, nicht ausziehen lassen. Immer noch unter Tränen erzählte sie mir, das ihre Eltern ihr beim Abendessen mitgeteilt hatten, das sie am nächsten Tag, also am Sonntag, nach Deutschland ziehen werden, wegen irgendwelchem Beruflichen Kram ihres Vaters"

"WARTE WAS?!" Ich kann es nicht fassen. Sie ist weg. Einfach weg und das ohne, sich von uns zu verabschieden.
Nachdem wir noch eine gute halbe Stunde mit Lucy geredet hatten, gingen wir nach draußen. Nat ging direkt nach Hause, weil sie auf ihre kleine Schwester aufpassen musste.

"Hey, sieh es doch positiv... sie kommt nicht deinetwegen nicht in die Schule" "Sie ist einfach weg..." "Glaub mir, es muss einen Grund geben, warum sie sich nicht von uns verabschiedet hat, Tommy"
Tommy...
Wieder musste ich sofort an Samstag denken.

"Niemand... wirklich NIEMAND... DARF MICH SO NENNEN AUßER Y/N, HAST DU DAS VERSTANDEN?!" Dylan wich sogar ein paar Schritte zurück, dann musste ich anfangen zu heulen. "Es tut mir leid Dylan" "Kein Problem, ich verstehe dich ja. Am besten gehst du jetzt nach Hause und beruhigst dich erstmal okay?" "Ja bis morgen" "Bis morgen THOMAS" Kurz fing ich an zu lachen, weil er meinen Namen so betont hatte, dann fiel mir auf, dass ich unbedingt meine Aggressionsprobleme in den Griff bekommen musste. Aber erst einmal ging ich nach Hause.

*Y/N POV*
Wie eigentlich jeden Abend stand ich wieder auf meinem Balkon herum. Plötzlich hörte ich mein Handy klingeln. Es war Tante Lucy. Schnell nahm ich an. "Hey Tante Lucy" "Hey Y/N, hast du kurz Zeit zu reden?" "Klar, für meine Lieblingstante habe ich doch immer Zeit" Eigentlich war das gelogen, da ich noch lernen musste, weil mein Vater meinte, dass ich gut auf den ersten Schultag vorbereitet sein muss, aber das war mir in dem Moment sowas von egal.

"Was gibt's denn?" Kurz war es still. "Deine Freunde waren heute Mittag bei mir" Auf einmal hatte ich einen Kloß im Hals. "O-Ok? Warum denn?" Ich bekam gerade leicht Panik, dass einem von ihnen was passiert ist. "Sie haben mich gefragt, ob ich weiß, was mit dir los ist... warum du nicht mehr in die Schule kommst oder warum du ihre Nachrichten und Anrufe ignorierst..." "Ha-Hast du...es ihnen... gesagt?"

Schon wieder bekam ich Tränen in den Augen. "Ja... ja habe ich... ich war erst geschockt, dass sie es nicht wussten... warum hast du es ihnen nicht gesagt?" Erst wollte ich sagen, dass ich es nicht weiß, aber dann fiel mir der Grund wieder ein. "Was meinst du, wie sehr ich ihnen damit das Herz gebrochen hätte? Vor allem Thomas..." Ich wusste ganz genau, dass sie die Traurigkeit in meiner Stimme gehört hatte. "Aber genau so hast du ihnen, vor allem Thomas, das Herz gebrochen..."

"Wa-Was meinst du damit?" "Thomas war am Boden zerstört, als er erfahren hatte, dass du einfach weggezogen bist. Wir haben noch ein bisschen gequatscht, aber Thomas war die ganze Zeit still und als sie gegangen waren, habe ich noch gehört, wie er Dylan angeschrien hat, danach habe ich ihn auch noch durchs Fenster weinen gesehen."

Als sie mir das alles erzählte, hatte ich angefangen zu weinen. Ich dachte, ich verletze ihn nicht, wenn ich es ihm nicht sage, aber genau das, tat ich. Ich hatte meinen Tommy verletzt. Aber eins interessierte mich dann doch noch.

"Weißt du auch, warum Tommy... ähm ich meine Thomas Dylan angeschrien hat?" Ich schwöre, dass ich meine Tante, durchs Handy schmunzeln gehört hatte. "Er hatte irgendwie sowas wie Niemand... wirklich niemand darf mich so nennen außer Y/N, hast du das verstanden geschrien" Ich musste erst kurz überlegen, was Thomas gemeint haben könnte, doch dann ist es mir eingefallen.

"Tommy, nur ich darf ihn so nennen". Zu meinem "Glück" hatte ich mal wieder laut gedacht. "Ja genau sowas hat Dylan vorher gesagt... irgendetwas mit Tommy..." "Tante Lucy? Kannst du ihm, wenn du ihn das nächste Mal siehst, sagen, dass ich ihn vermisse?" "Wieso machst du das denn nicht selbst? Ruf ihn doch einfach an... er wird bestimmt nicht sauer sein..."

"Ich weiß nicht, ich glaube, ich kann das nicht..." "Versprich mir aber bitte, dass du darüber nachdenkst... ok? Er hat dich doch echt gern... und ich habe so das Gefühl, dass du ihn auch sehr gern hast..." "Ich denke darüber nach..." "Gut, dann gute Nacht Maus" "Gute Nacht, Tante Lucy"

So da gestern Abend kein Kapitel kam, gibt es jetzt zwei, ein längeres und ein "normales". Soll Y/N Thomas anrufen und mit ihm reden oder soll sie sich dagegen entscheiden?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir das in die Kommentare schreiben würdet. Wenn euch meine Geschichte gefällt, würde ich mich auch über einen Vote freuen.
Eure MazerunnerMarvel_Fan💖

𝑰 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒂𝒍𝒘𝒂𝒚𝒔 𝒍𝒐𝒗𝒆 𝒚𝒐𝒖 - Thomas FF (German)Where stories live. Discover now