V

51 17 22
                                    

das Erinnerungen wachrüttelte, ... 


Mein Inneres beinahe zusammengezurrt, ich kann nicht mal mehr sagen, ob gut oder nicht, meine Augen sind angespannt auf sie gerichtet. 

Abwartend, was passieren wird. Wie lange will sie noch still da stehen, oder sich in Schneckentempo auf mich zu bewegen?! 

Oh oh ... Beruhigen ... Einatmen und ausatmen. 

»D-das b-b-bist du!«, versucht sie bestimmend zu äußern, doch es kommt nur ein Flüstern heraus. 

Was mich trifft, ist das Bild, welches sie dabei herumdreht und sich mir offenbart. Nun weiß ich, was sie zum Schreien brachte. Dieses Bild, was davon zeugt, dass wir vor nicht allzu langer Zeit einen wirklich schönen Ausflug zusammen machen konnten. Der Tag startete außergewöhnlich gut, sie nahm die Situation, wie sie war, und stellte es nicht infrage, dass wir gemeinsam in den Botanischen Garten fahren würden. 
Da sie sich nicht erinnerte, dass wir dort schon so oft waren, war es für sie ein erneutes wunderschönes Erlebnis. Mich brachte sie dadurch ebenso zum Strahlen. Sie bestand darauf, dass wir diese Erinnerung festhalten, und fragte einen jüngeren Mann, ob er denn nicht ein Bild von uns machen könne. Und so entstand dieses wundervolle Andenken an einen wertvollen Tag, welches ich jedoch ebenso in die Schublade verbannen musste. 

Wie genauso alle Hoffnungen auf eine Wiederkehr. Ich wusste, ich hätte diesen Funken in meinem Inneren nicht zulassen dürfen und nun stehe ich hier. 

»Ja, das bin ich. Also wir. Bei einem Ausflug. Letztens.« 

In mir bricht wieder alles zusammen. 

Wenn Schmetterlinge Wespen huckenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt