Nein...
Ich kam stolpernd auf dem Boden auf. Ich musste nicht nach hinten gucken um zu wissen, dass der Ball auf meiner Seite des Feldes aufgekommen war. Er hat mich abgeblockt...einfach so. Wie schnell ist dieser Typ?
"Shouta, du hast unser Ass abgeblockt! Dabei ist dass das erste mal, dass du einen seiner Bälle siehst!"
Shouta wurde von den anderen aus seinem Team angesprungen. Doch sein Blick blieb starr.
Kein lächeln. Nichtmal ein Funke Emotion war in seinem Gesicht zu erkennen. Das kotzte noch jetzt schon an."Na Iwalein? Bist du etwa nicht in Form?" , neckte Oikawa mich. "Ich weiß, wer gleich nicht mehr in Form ist! Spiel mir nochmal zu!", schnauzte ich. Ich war sauer. Sehr sauer. Noch nie hatte mich jemand so schnell abgeblockt. Das sollte besser nicht zur Gewohnheit werden. Der Schönling neben mir hatte wohl gemerkt das ich gereizt war, denn er hob schützend die Hände und verschwand ohne ein weiteres Wort auf seine Position. Denkt er jetzt das ich schlecht bin? Frustriert stellte ich mich auf meinen Platz und wartete bis das Spiel weiter ging. Wieso warf mich das so aus der Bahn? Es war nur ein Ball. Nur einer.
Mein nächster Ball wurde erneut abgeblockt, und hätte Oikawa mir nicht beruhigend seine Hand auf die Schulter gelegt, wäre ich vermutlich ausgerastet. Zu seinem Unglück musste allerdings die Schulter des Schönlings als Boxsack herhalten, weshalb er jetzt schmollend und sich die Schulter reibend vor dem Netz stand.
Dann ging das Spiel weiter und immer wieder wurde ich abgeblockt. Meine Frustration verwandelte sich in Trauer, meine Trauer in Wut und meine Wut schließlich in unermessliche Kraft. Die nächsten 5 Bälle schmetterte ich so hart und schnell auf die andere Seite, dass weder der Libero, noch Shouta hinterher kamen. Langsam gewann ich mein Selbstbewusstsein wieder und freute mich zusammen mit meinen Teamkameraden.
POV Oikawa
Wir gewannen das Spiel nur sehr knapp. Shouta hatte echt was drauf.
Trotzdem war meine Aufmerksamkeit nur bei Iwaizumi. Als ich sah wie er sich freute, musste ich ebenfalls lächeln."So, das war's für heute! Aufräumen!" Energisch klatschte ich in die Hände. Alle begannen beim aufräumen zu helfen, bis ich und Iwa schließlich die einzigen waren die noch in der Halle standen. "Der Neue hat echt was drauf...", knurrte Iwa und ich musste schmunzeln.
Ich sah ihm an wie angespannt er war und trat hinter ihn. Sanft legte ich von hinten meine Hände auf seine Schultern und flüsterte ihm ins Ohr: "Du wirst immer mein Ass bleiben." Ich sah wie sich Iwas Nackenhaare aufstellten, was mir ein weiteres schmunzeln entlockte. Er schien nervös zu werden. "Was wird das wenn's fertig ist?", fragte mein bester Freund genervt, doch ich konnte das leichte Zittern in seiner Stimme hören. Süß.
"Ich flirte, Iwalein!", rief ich in einem gespielt empörten Ton. "Und warum mit mir, Shittykawa?" Mein Bauch zog sich zusammen als ich diesen Spitznamen hörte. Ich mochte ihn nicht. "Iwaaaa! Du weißt genau das ich diesen Namen nicht mag!", beschwerte ich mich und schon die Unterlippe vor."Das ist der Grund warum ich dich so nenne.", antwortete mein Ass und verließ mit diesen Worten die Halle.
Mein Iwa-Chan ist echt cool... dachte ich und seufzte. Dann ging ich ebenfalls aus der Halle und schloss hinter mir ab. Zum Glück war es Donnerstag, also würde nur noch morgen Schule sein. Ich freute mich schon auf das verlängerte Wochenende. Matsukawa würde am Samstag Abend seinen Geburtstag mit einer großen Party feiern und über den freien Montag und Dienstag würde meine Mutter nicht da sein, also hatte ich sturmfreie Bude. Besser kann es ja nicht werden.-Time Skip-
"Ich bin zuhause Mum!" (Schreibt ihr Mum oder Mom?)
Keine Antwort...
Wahrscheinlich schlief sie. Ich ging leise die Treppe rauf und blieb vor der Zimmertür meiner Mutter stehen. Kurz lauschte ich und öffnete dann vorsichtig die Tür. Nur einen Spalt breit. "Mum?", flüsterte ich.
"Oh, hey mein Schatz." Meine Mutter lächelte mich verschlafen an. "Heey! Hast du Hunger?" Ich setzte mich zu ihr und sie strich mir liebevoll über die Wange."Ich will dir keine Umstände machen...", nuschelte sie. "Das ist gar kein Problem! Ich muss mir ja sowieso etwas kochen.", erwiderte ich hastig und lächelte sie an. "Dann kann ich nicht widerstehen.", schmunzelte sie und ließ von mir ab. "Gut." Ich ging zur Tür, drehte mich noch einmal um, um meine Mum anzulächeln und verließ dann ihr Zimmer.
Als ihr letzter Freund sie getrogen hatte, fiel meine Mutter auch bei der Arbeit sehr zurück. Sie wurde gefeuert und weil sie ihren Job echt geliebt hatte, gab ihr das den letzten Stoß.
Sie konnte sich kaum noch um mich kümmern, weil sie immer zu müde war. Sie war in starke Depressionen verfallen und hatte dies zuerst vor mir versteckt, sodass sie sich viel zu spät Hilfe geholt hatte.
Jetzt überwand sie sich zwar ein Mal die Woche und besuchte einen Therapeuten, aber trotzdem fand ich, dass sie nicht mal ansatzweise die glückliche, lebensfrohe Frau von früher war.Darum kümmerte ich mich um alles. Ich kochte Essen für uns beide, machte die Wäsche, räumte das Haus auf usw.
Iwaizumi war der einzige der davon wusste. Wir kannten uns schon ewig und er war ohne Frage mein bester Freund -auch wenn er manchmal ziemlich gemein zu mir war-, aber mir war erst letztens aufgefallen, dass ich nicht sehr viel über sein Privatleben wusste Er erzählte ja nie was. Eine Sache die wusste war, dass seine Eltern selten zuhause waren und wenn sie mal da waren, stritten sie sich untereinander oder mit ihrem Sohn. Hmm warum sind sie eigentlich nie da? Was arbeiten die eigentlich?Seufzend ging ich in die Küche und füllte Wasser in einen Topf. Ich mach einfach ein paar Nudeln mit Curry...
Während ich wartete bis das Wasser kochte, scrollte ich auf meinem Handy herum. Gerade als ich bei meinen Fotos bei einem Bild von Iwa-Chan stehen blieb, bekam ich von ihm eine Nachricht. Iwa!
Innerlich machte mein Herz einen Sprung. (Ich hab grad 'Machte mein Sprung ein Herz' geschrieben XD)Iwa-Chan
(I=Iwaizumi, O=Oikawa)I: Hey Assikawa!
O: Iwa! Warum musst du mich immer
beleidigen? T-TI: Ich beleidige dich, wann, wo und wie ich will
O: Jaja schon gut. Hast du mir jetzt geschrieben
um mir DAS zu sagen?I: Nein, natürlich nicht. Ich soll dir nur sagen, dass du dich um die Sandwiches für die Party
kümmer sollst.O: Waaas? Aber ich hab doch schon letztes
Jahr die Sandwiches gemacht!O: Uuund wenn ihr mich nicht aus dem Gruppenchat
geschmissen hättet, hättest du mir gar nicht schreiben müssen :)I: Keine Diskussion.
O: Jaja Iwalein, ich mach das schon. Ich weiß ja wie sehr du mich und meine Sandwiches liebst ;)
O: Iwalein?
O: Iwaaa?
O: Ignorierst du mich jetzt?!
Ich legte mein Handy wieder beiseite. Manchmal machte es mich echt traurig wenn Iwa-Chan mich ignorierte oder so gemein zu mir war. Ein leichtes Ziehen ging durch meine Brust.
—————————————————————————————————————————————————————————————
Ich weiß das der Cut komisch ist...
Jetzt könnte ihr schonmal schön überlegen was bei der Party und so alles passieren soll!
Wie gesagt: das ist jetzt mein letztes Kapitel bevor ein Monat Pause ist. Sorry T-TWünsche euch schöne Ferien und hoffe euch gehts gut!
Bis in vier Wochen!
ByeeeP.S
Ich weiß jetzt nichts über die Verhältnisse von Oikawa und Iwaizumi zu ihren Familien aber ich hab mir jetzt einfach was ausgedacht.(W: 1108)
DU LIEST GERADE
Iwaizumi x Oikawa | Haikyuu IwaOi
FanfictionMan kann es am Titel zwar schon sehen, aber das ist eine FF zu dem Ship: IwaOi (Hajime Iwaizumi x Tōru Oikawa) Ich finde die beiden einen interessanten Ship und gehe die Sache offen an, weswegen ich mich über Vorschläge und Ideen sehr freue! Kurze...