Kapitel 9

437 23 0
                                    

Jamies Sicht:


Tom war ziemlich nervös. Ich konnte mich noch daran erinnern, wie er damals immer an dem Stift rum kratzte, wenn er nervös war. Und genau das tat er noch immer. Die Stille wurde von Derek durchbrochen. "Hey Babygirl, du musst mir mal einen Gefallen tun ja?" Detektive Kingston schaute ziemlich verdutzt aus und beugte sich zu mir rüber: "Macht Ihr Partner das immer?" Ich wusste nicht was ich antworten sollte, doch Rossi half mir raus. "Ja Detektiv, das macht er immer. Er und unsere Technik - Queen sind seelisch Verwandt." Dabei grinste er verschmitzt. "Okay, ich stell dich auf laut." "Hallöchen meine Lieben! Wobei kann ich euch helfen?" ertönte Garcias Stimme aus dem Telefon. Ich frage mich immer noch wie so eine Lebenslustige und Farbenfrohe Person beim FBI arbeiten kann. "Garcia, wir suchen einen Mann, zwischen 30 und 40 Jahren. Er dürfte hier in Hahnville aufgewachsen sein. Er kommt aus einem kaputten Elternhaus, also schau ob du bei den Eltern Übereinstimmung finden kannst. Vorstrafen würden evtl. von kleinen Körperverletzungen und Tiermisshandlungen existieren. Ruf uns an, wenn du was hast okay?" Derek wollte gerade auflegen, nachdem Hotch das Profil durchgab, doch Garcia unterbrach das vorhaben: "Wartet, ich glaube ich habe da was. Ich habe einen Simon Lance gefunden. Sein Vater ist Alkoholiker, Vorbestraft wegen Körperverletzung und Vergewaltigung. Aktuell sitzt er im Gefängnis in New Orleans. Seine Mutter stammt aus armen Verhältnissen, sie starb als Simon 2 Jahre alt war. Simon selber hat 3 Vorstrafen. Er wurde zwei mal wegen Körperverletzung und einmal wegen Brandstiftung verwarnt." "Garcia? Hast du die Adresse von ihm?" "Klar Chef. Er hat einen abgelegenen Hof im 'River Park Drive', wenn ihr mich fragt, der perfekte Ort um jemandem weh zu tun." "Danke Babygirl!" Und nun legte er auf. Bevor noch irgendjemand etwas sagen konnte standen wir auf und gingen zu unseren Autos. Ich stieg mit Derek, Tom und JJ in ein Auto. Noch bevor wir uns anschnallten fuhr Derek los.


Wir kamen ca. 15 Minuten später am Haus des Verdächtigen an. Unterwegs hatten wir uns die schusssicheren Westen angezogen. Nun war es soweit, meine erste Festnahme. Mir gingen tausend Sachen durch den Kopf. Ich spürte plötzlich eine Hand auf meiner Schulter. "Pass auf dich auf Jamie!" Ich drehte mich um und sah Tom an. "Pass du auch auf dich auf."


David, Kate, JJ und Reid gingen hinters Haus. Derek, Hotch, Tom und ich gingen ins Haus. Ich betrat die Küche, Derek das Wohnzimmer, Hotch und Tom gingen eine Etage höher ins Badezimmer und Schlafzimmer. Es schien niemand da zu sein, bis ich in der Küche eine versteckte Tür fand. "Derek? Hier drüben." Ich versuchte so leise wie möglich zu sein. Derek kam in die Küche und gab mir Deckung. Wir gingen vorsichtig in den geheimen Keller und fanden Michelle Tiger gefesselt auf einer Liege. Simon Lance stand mit einem Messer über Ihr. "FBI! Simon Lance, lassen sie das Messer fallen und treten Sie von der Frau zurück!"



FamilienbandeWhere stories live. Discover now