Kapitel 17 - Captain Alpha

821 41 9
                                    

"General Sidious ?", fragte ein Klon mit vielen Roten Markierungen, "Seid ihr General Sidious ?" Ich drehte mich um und nickte langsam. Der Klon musste Captain Alpha sein. "Sind Sie Captain Alpha ?", fragte ich. "Ja Sir, der bin ich. Und das...", entgegnete er, drehte sich um und machte mit der Hand eine präsentierende Geste, "Ist die 909te Legion!" Hinter ihm standen etwa zwei Dutzend Klone, ebenfalls mit roten Markierungen. Die meisten trugen ihre DC-15 oder DC-15A Blaster, Miniguns und Feuerwaffen, die ich vorher noch nie gesehen hatte, lässig auf den Schultern. "Naja, jedenfalls Teilweise...", fügte er noch verlegen hinzu und nahm den Helm ab. Er hatte lange blonde-grünliche Haare. Er hielt mir seine Hand hin und ich schlug ein. "Alpha ?", bemerkte ich und zog eine Augenbraue hoch. "Ich verstehe nicht, Sir...", Entgegnete er. Ich lachte, "Ich meine, warum nennt man sie Alpha ?" Der Captain lachte jetzt auch und strich sich die Haare aus dem Gesicht. "Ihr müsst wissen, Klon-Commander, oder auch Captains, werden sehr früh, von den anderen getrennt und erhalten eine spezielle Ausbildung. Ich wurde den Commandern zugeteilt, allerdings war ich besser als sie erwartet hatten und wurde deshalb zu den Captains hochgestuft. So zu sagen war ich ein Alpha Klon..." Ich stemmte beide Hände in die Hüften und sagte: "Na, das gefällt mir! Immer ein Übersteiger. Und ich bin der erste Jedi, dem sie zugeteilt werden ?" Er strich sich durch die Haare, "Nein, ich war einem Jedi zugeteilt, er wurde kürzlich getötet. Allerdings diente ich ihm nur einen Standart-Monat. Es war General K'Kruhk." Ich blickte zu Boden, ich hatte Meister K'Kruhk gekannt. Er war auf Hypori gegen Grievous gefallen. Es schien eine Wunde Stelle zu sein und ließ davon ab. Er sah auch zu Boden, tief in Gedanken erinnerte er sich wahrscheinlich gerade an seinen alten General. Mehrmals versuchte ich ihn aus seinem Trauma zu holen, doch er reagierte nicht. Erst, als mein Komlink piepste schien er zu erwachen. "Nick ? Kannst du mich hören ?", fragte Meister Windu. Laut und deutlich, Meister!", Entgegnete ich. "Es tut mir leid, aber ich habe schon wieder einen neuen Auftrag für dich. Komm in den Rats-Saal!" Ich nickte, obwohl er mich ja nicht sehen konnte. "Verstanden!", antwortete ich. "Cap, ich muss leider noch einmal vor den Rat, ich würde sie ja gerne mit nehmen, aber nur Jedis ist es erlaubt den Rats-Saal zu betreten." Er nickte und ich machte mich auf.
Ich glaube es gab keinen Jedi-Anwärter, der so oft vor dem Rat stand, wie ich. Allein die Überprüfungsbesuche, als Meister Yoda und Meister Windu mich ausgebildete hatten...

"Unser Geheimdienst hat uns wissen lassen, dass Dein Heimat Planet, die Erde, von den Separatisten angegriffen werden soll.", berichtete Meister Windu. Meine Arme, die ich zuvor
Verschränkt hatte, öffneten sich langsam aus dieser Pose. Wieso ? Ich meine, die Separatisten hatten die Erde schon einmal angegriffen, doch sie haben sie verlassen, nachdem wir sie verlassen hatten! Welchen strategischen Vorteil hatte die Erde ?
Als ich den Rat meine Überlegungen vortrug sagte Meister Yoda: "Wir es nicht wissen, trotzdem unschuldige Leben retten wir müssen!" Ich stimmte ihm zu.
"Laut unseren Spionen, haben die Separatisten an verschieden Orten in deiner Heimatstadt sowohl Bomben, als auch führende Separatisten-Generäle eingeschleust. Du wirst nicht der einzige sein, der mit auf diese Mission kommt. Meister Kenobi, Meister Skywalker, Ahsoka, Senatorin Amidala, Commander Cody, Captain Rex und natürlich Captain Alpha werden dich begleiten. Fast jeder von euch wird in ein spezielles Amt eingeschleust. Das heißt du wirst wieder auf deine alte Schule gehen!", sagte Meister Mundi. Padmé kam mit! Das war schön, ich musste sie nicht mal wieder verlassen. Dennoch:
Mir missfiel diese Aufgabe. Ich hatte es gehasst zur Schule zu gehen, obwohl es nur knapp ein Jahr war. Trotzdem stimmte ich zu.
Ein Gedanke kam mir, aber noch: "Meister, Auf der Erde lebten zu meiner Zeit aber nur Menschen ! Aber Ahsoka ist kein Mensch..." Meister Yoda nickte, "Berechtigt diese Frage ist! Doch nach dem Abzug der Separatisten viele andere Spezien auf der Erde nieder gelassen sich haben!", klärte er mich auf.
Der Plan war einfach:
Ich würde in meine Alte Schule eingeschleust, musste den Separatisten entlarven und zu Strecke bringen. Nicht schwierig! Aber...
"Meister ? Ist der eingeschleuste Separatist dann ein Lehrer ?", fragte ich. "Ja, ein Lehrer er ist!", beantwortete Meister Yoda meine Frage. Ich lachte kurz auf. Ich glaube es wird mir ein Vergnügen sein einen Lehrer umzubringen. Außerdem hatte ich mal wieder Lust mit Ahsoka eine Mission zu bestreiten. "Meister, wann werde ich aufbrechen ?", fragte ich. "Ein langer Weg zur Erde es ist, sofort aufbrechen du wirst."
Mir blieb der Mund offen stehen. Jetzt ? Sofort ? Gerne! "Ich werde meine Sachen packen gehen.", sagte ich und verbeugte mich. Meister Windu nickte zustimmend, "Alle anderen sind bereits eingeweiht und warten im Haupthangar."
Ich zögerte kurz, normaler Weise erlaubten sie mir zu gehen, doch heute nicht. "Noch Fragen du noch hast ?", fragte mich Meister Yoda. "Nein Meister, ich... Nein, ich habe keine Fragen..." Also verließ ich den Saal.

"Meister, ihr könnt mir gerne helfen!", sagte Meister Skywalker. Meister Kenobi drehte sich um, während Meister Skywalker weiter die schweren Kisten ins Kanonenboot trug. "Ach, nein, du schlägst dich doch ganz gut, Anakin. Sei froh, dass du es nur dieses eine Mal machen musst, normaler Weise müssen es die armen Klone machen!", sagte er, "Wo bleibt Nick denn bloß ?" Er klang ein wenig genervt, was bei ihm sehr selten vorkam.

Im Haupthangar angekommen, eilte ich direkt zu meinem Meister. Ich verbeugte mich schnell. "Meister, entschuldigt meine Verspätung, der Rat musst mich noch schnell unterrichten." Meister Kenobi stand mal wieder in seiner ganz normalen Haltung:
Den rechten Arm flach an die Brust gelegt, während sein linker aufrechter Arm seinen Bart kraulte. "Verspätung ?", fragte er, "Nein, du bist nicht zu spät. Anakin wurde gerade erst fertig mit dem Einräumen der Kisten!" Meister Skywalker keuchte und stütze sich an Kanonenboot ab, "Eben gerade, keuch, fragtet ihr mich, wo er bleibt !", sagte er, "Sei froh, wenn er gut gelaunt ist!"
Ich lächelte leise, "Ich freue mich auch euch zu sehen, Meister Skywalker."
"Ich habe gehört, dass du jetzt ein General bist!", sagte Meister Kenobi. "Ja, das ist voll unfair! Ich bin auch ein Padawan und bin trotzdem noch ein Commander!" Ahsoka und Rex waren gerade zu uns gestoßen. "Ich freue mich mit Alpha zu kämpfen!", begrüßte Rex uns. Ahsoka warf ihm einen Vorwurfsvollen Blick zu. Ich kannte ihn, dieses Blick. Ich wollte jetzt nicht in Rex' Haut stecken... "Rex ! Lange nicht gesehen, Mann!", Sagte Captain Alpha, der gerade gekommen war, zu Captain Rex. Sie schienen alte Freunde zu sein. "Alpha! Und wie ist es Jetzt als Captain?" Sie legten jeweils die rechte Hand auf die linke Schulter des Gegenübers. Alpha strich sich eine Locke aus dem Gesicht, "Das muss ich dich nicht fragen, nicht wahr ?" Die beiden lachten.
"Captain Alpha, ich bin Obi Wan Kenobi, das ist Anakin Skywalker und das ist Ahsoka." Nacheinander zeigte er auf die jeweiligen Personen. "Ich bin Captain Alpha. Ich und die 909te stehen euch zur Verfügung!", Sagte er und tat so als entsichere er seine Waffe.

Star Wars the Clone WarsWhere stories live. Discover now