2 ❤

687 41 1
                                    

Samstag Abend

Wir waren die ersten, was klar war, da Alba immer überpünktlich da sein will.
'Ich bin so gespannt alle zu sehen' sagte sie und ich sah das funkeln in ihren Augen als wir begannen über Tini und Co. zu reden. Wir gingen alle gemeinsam auf eine Internationale Musik-/ Tanzschule in Barcelona. Während Alba und Ich hier eine Arbeit fanden, reisten die meisten wieder in ihre Heimat. Gut Spanien war auch unsere Heimat, aber trotzdem. Ich bin Tanzlehrer an meiner alten Schule während Alba den Chor leitet und die Theater-AG. Manchmal helf ich dort auch mit um Alba Arbeit abzunehmen. Kurz gesagt ich führe das perfekte Leben.
'Hörst du mir überhaupt zu?' fragte Alba und fuchtelte wild vor meiner Nase herum.
'Tut mir Leid, ich war in Gedanken' entschuldigte ich mich bei ihr.
'Woran hast du gedacht?' fragte Alba neugierig.
'Wie toll mein Leben ist' sagte ich und gab ihr einen Kuss.
'Das war schon ein bisschen kitschig' sagte sie und wir fingen an mit Lachen.
Ich nahm wieder ihre Hand und wir liefen rein in die Schule, die ich wie meine Westerntasche kenne. Es ist nicht ungewöhnlich hier lang zu laufen, normalerweise. Heute war es anders. An jedes kleine Pfitzchen hatte ich eine Erinnerung, sowohl positiv, als auch negativ. Am Eingang traf ich zum ersten mal Alba, als sie in mich hinein lief. In der einen Ecke machte ich Cande damals eine Liebeserklärung...gut ich war 13, Liebe war es da noch nicht, aber ich mochte sie sehr, besser gesagt ich mag sie sehr. Und im Proberaum bekam ich von Lodo meinen ersten Kuss auf den Mund. Mit 14 1/2 ein ziemlicher Spätzünder, aber man soll ja auf die richtige warten für erste Male, nur leider war es nicht die richtige. In unserem alten Klassenzimmer war die erste Erinnerung meine Schlägerei mit Rugge..die ich klar überlegen gewann...und 2 Wochen Nachsitzen. Damals kämpften wir darum wer mit Cande ausgehen darf..sie wollte mit keinem von beiden, denn sie wollte schon immer Facu. Ob die beiden noch zusammen sind? Wir liefen hoch in die Aula, da wir uns dort alle versammelten wollten. Zu meiner Überraschung waren wir doch nicht die ersten. Um genau zu sein waren wir die letzten. Als wir die Tür öffneten und uns alle erblickten kamen alle auf uns zu gerannt und es entstand ein riesiger Menschenhaufen. Genau so hatte ich mir das vorgestellt, es war alles wie früher. Wir lösten uns voneinander, beziehungsweise entknoteten uns. Kurz darauf kamen auch schon Mr. Ross unser Klassenlehrer und Mrs. Owens unsere stellvertretende Klassenlehrerin. Diesmal lief die Begrüßung ruhiger und gesittet ab. Wir setzen uns alle und die beiden gingen hoch auf die Bühne.
'Nochmal einen guten Abend. Es ist das erste mal bei einem Klassentreffen das wirklich alle da sind..ich bin stolz auf euch und das ihr euer Versprechen gehalten habt' sagte Mr. Ross und wir mussten lachen. In unserer Abschlussnacht hatten wir alle ein wenig getrunken. Gemeinsam sind wir mit Spraydosen zum Schulgebäude und sprühten an die Fassade. Wir kommen wieder! Überall an der Wand war eine Unterschrift von jedem gesprüht.
'Herzlich willkommen. Ich hoffe ich kann mich mit jedem heute ein bisschen unterhalten und habt viel Spaß Kinder..ich meine Damen und Herren' fügte Mrs. Owens hinzu.

Diego Dominguez - Harte Schale, Weicher Kern?!Where stories live. Discover now