Black stand in der Küche der WG, und blickte auf das Papier, dass sie in der Hand hielt. Sie runzelte die Stirn und kniff die Augen zusammen.
"Man, wer zum Nether hat das denn hingeschmiert?", fluchte sie.
"Ava!", kam es aus jeder Ecke der WG zurück.
"Hey!", war Avas Antwort.
Black musste grinsen. "Und was heißt das hier?"
Der Zettel sagte:
Um dich in der WG zurecht zu finden, gibt es eigentlich keinen Plan, du wirst schon irgendwann den Ausgang finden!
Lass das Marie, eigentlich musst du nur dem Gang folgen...
Black seufzte: "Das hab ich auch schon gecheckt!"
Wenn du nicht rausfindest, frag einfach irgendwen. Das ist die einfachste Variante! Aber eigentlich ist der RDW eh nicht so groß, dass du nicht rausfinden solltest...
Wir essen eigentlich meistens in der WG, aber manchmal gehen wir auch in die Große Halle, damit wir nicht kochen müssen.
Dein Zimmer findest du auf dem beiliegenden Raumplan, er wurde schon aktualisiert.
"Das hab ich doch schon gefunden!", murmelte Black, "Ich will doch eigentlich nur wissen, wie ich von hier aus auf den Server komme."
"Wo hin?", wollte Leyla wissen. Sie streckte den Kopf durch die Tür, dann erhob sie ihre beiden Arme. In der einen Hand hielt sie eine schwarze Schleife auf der stand: Wir vermissen dich.
Auf der anderen, rosa Schleife stand: Wir sind so froh, dass du nicht mehr unter uns weilst, dass ist unbeschreiblich."Egal...", erklärte Black mit einer wegwerfenden Handbewegung, dann fragte sie: "Wofür sind die?"
"Welche findest du besser?", fragte Leyla grinsend, "Die sind für Chos Begräbnis."
"Cho?"
"Ja, das ist so ne Tusse... Ava hat versprochen, dass sie morgen nicht mehr im Unterricht erscheint...", ein teuflisches Grinsen machte sich auf ihrem Gesicht breit. "Sie sind vorher los, Lilli und Ava."
"Frag am besten jemand anderen, ich kenn mich mit sowas nicht aus. Außerdem kenn ich diese Cho nicht einmal."
"Glaub mir, wenn du sie kennen würdest, würdest du sie auch hassen und ihr den Tod wünschen!", Leyla verschwand wieder, und lies Black verwirrt zurück.
"Super, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher", knurrte sie.
Dann ging mit einem Knall die Tür des Raum der Wünsche auf. Eine entsetzt aussehenden Ava stürmte herein, dich gefolgt von einer aufgebrachte Lilli.
Black beobachtete alles von der Tür der Küche.
"Und?", fragte Leyla, die Vorfreude stand in ihrem Gesicht.
"Sie lebt", stieß Ava hervor.
"Ja, und das ist deine Schuld!", beschwerte sich Lilli.
Sie waren kurz davor sich gegenseitig ermorden, als Marie dazwischen ging.
"Was ist jetzt genau passiert?", fragte Leyla.
"Ihr könnt doch nicht einfach auftauchen, kurz bevor ihr den anderen umbringt! Wir brauchen keinen Mord hier, dann werden wir sicher rausgeschmissen!", regte Marie sich auf.
Lilli stöhnte: "Aber wir haben unsere Chance verpatzt! Und das nur wegen der da", sie fummelte mit dem Finger vor Avas Gesicht herum, "Was muss sie auch immer so sein?"
Ava packte Lillis Hand und hätte sie ihr umgedreht, wenn nicht Leyla zur Stelle gewesen wäre.
"Worauf hab ich mich da nur eingelassen?", murmelte Black, so leise, dass es niemand hörte. Das hier war ja eine unbändige Rasselbande.
"Jetzt erzählt doch einfach mal!", forderte Leyla die beiden auf, als Marie und sie die Streithähne getrennt hatten.
"Wir haben sie gesucht", fing Ava, leicht angefressen an, "Wir fanden sie, als sie Cedric Diggory nachlief. Wir versteckten uns und lauerten ihr auf."
"Eigentlich sind wir nicht mal mehr zum Auflauern und Folgen gekommen, weil...", sie musste einmal wütend die Luft ausstoßen, bevor sie weiterredete, "Ein gewisser jemand", sie warf einen verstohlenen Blick auf Ava, "Sich lieber mit einem anderen gewissen jemand beschäftigte, als mit der Zielperson!"
Ava senkte den Blick. Anscheinend wusste sie, dass Lilli nicht ganz unrecht hatte, wollte es aber nicht zugeben.
"Was ist bitteschön wichtiger als die Cho Chang Mission?!", Leyla verschränkte wütend die Arme vor der Brust. "Du kannst mir nicht erzählen, dass..."
"Ich kann mir da schon jemanden vorstellen", unterbrach Marie schmunzelnd die explodierende Leyla. "Wetten er fängt mit C an und hört mit olin auf?"
Ava wurde rot wie eine Tomate.
"Colin Creevey", flüsterte Marie, aber es schien laut in der unendlichen Stille zu sein, "Wer hätte das gedacht?"
DU LIEST GERADE
This is the story of our lives - BBCWG
AdventureWer jetzt nicht weiß worum es geht: HINNY_RAVEN und Freudentraene_M haben vor ein paar Wochen die Backfischbrötchenclub-WG gegründet und hier kommt unsere Geschichte dazu!