Schlechte Zeiten

62 8 2
                                    

Schlechte Zeiten

Es gibt Momente im Leben, in denen man am liebsten alles hinschmeißen würde. Alles aufgeben, nur damit der Schmerz schnell genug verschwindet. Die Zeit zurückspulen um Fehler rückgängig zu machen. Oder sich einfach mit ein paar Tabletten ins Bett legen und ewig in Ruhe alles beenden.

Sicher, gibt es auch gute Tage, Wochen. Vielleicht auch Monate. Doch oft scheinen diese die schlechten nicht zu übertönen. Nicht mal nah ran zu kommen, um sie auszugleichen.

Doch das Leben geht weiter.

Manchmal fällt es schwer nicht so hart zu sich selbst zu sein. Doch es ist völlig ok, wenn man trauert. Schmerzen empfindet und unglücklich ist. Es sind Phasen im Leben die gehören dazu. Sie geschehen und helfen uns zu lernen. Lernen an Erfahrungen. Lernen, welche Personen wir nicht mehr in unserem Leben haben wollen und welche dennoch schon. Welche uns gut tun und welche nicht.

Das einzige was fatal ist, ist stehen zu bleiben. Nicht weiter zu kämpfen, weil du glaubst es geht nicht mehr. Erst wenn du am Boden liegst, merkst du wie stark du eigentlich bist.

In jedem von uns steckt ein kleiner Löwe. Hat man die schlechten Zeiten erst überbrückt, ist man danach nur umso stärker. Also bleib nicht auf den Scherben stehen, denn so schlitzt du dir die Fußsohlen auf. Räume sie sorgfältig weg und entsorge sie. 

Kämpfe. Und du wirst dafür belohnt.

THOUGHTSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt