Am nächsten Tag apparierten Draco, Cissy und ich in die Muggelwelt nach London in eine kleine Seitengasse. Von dort aus gingen wir zum Bahnhof Cings Cross. Es war sehr voll. Wir gingen auf den Pfosten zwischen Gleis 9 und 10 zu. Draco und ich fuhren gleichzeitig los. Eigentlich wären wir durch den Pfosten durchgefahren und am Gleis 9 3/4 wieder raus gekommen, doch wir prallten mit unseren Wägen an der Wand ab. Ich erschrack. Dracos Adlereule war aus seinem Wagen gefallen und kreischte rum. Zum Glück hatte ich Humpelstielzchen auf dem Arm, sodass ihr nichts passiert war. Doch mit dem Gekreische von Dracos Eule lenkten wir die Aufmerksamkeit eines Schaffners oder so auf uns. "Was soll denn das? Könnt ihr euch nicht benehmen?", fragte er angepisst. Cissy rannte auf uns zu und fragte: "Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Geht es euch gut?" "Mir schon. Und Draco war noch nie richtig heile im Kopf", grinste ich. Wir traten einen Schritt zur Seite, als ein Mädchen mit roten Haaren und einem Umhang mit dem Hufflepuff-Wappen auf die Wand zu lief, ich wollte sie noch warnen, doch sie prallte nicht an der Absperrung ab, sondern verschwand dahinter. Wie konnte das denn sein? "Ich weiß auch nicht, wie das sein kann, aber dann apparieren wir halt zum Gleis", sagte Cissy und hielt uns ihren Arm hin. Wir ergriffen diesen und wurden wie durch einen Schlauch gezogen. Als ich wieder Boden unter den Füßen hatte, schaute ich mich um. Wir waren tatsächlich am Gleis 9 3/4. Der Bahnsteig war voll von Schülern, die sich von ihren Eltern verabschedeten. Auch Narcissa umarmte Draco und mich und wünschte uns viel Spaß in Hogwarts. Draco und ich betraten die Lok. Während mein Großcousin sich auf den Weg nach hinten zum Slytherinabteil machte, durchsuchte ich Abteil für Abteil nach meinen Freunden. Irgendwann entdeckte ich Hermine alleine in einem Abteil sitzend. Ich ging rein und setzte mich ihr gegenüber ans Fenster. Sie war in ein Buch versunken und hatte mich nur kurz angelächelt. Ich wartete und wartete, doch Ron und Harry kamen einfach nicht. Saßen die beiden vielleicht in einem anderen Abteil? Der Zug fuhr los und jetzt blickte auch Hermine auf: "Wann kommen Harry und Ron denn endlich?" Ich zuckte mit den Schultern. In dem Moment lief ein Mädchen mit roten Haaren an unserem Abteil vorbei. Ich öffnete die Tür und fragte: "Ginny? Komm, setz dich doch zu uns" Sie zögerte, nahm das Angebot dann jedoch dankend an und setzte sich neben mich. Sie hatte eine Träne unter dem Auge. "Was ist denn los? Du musst doch nicht weinen", sagte ich. Ginny schniefte und erzählte uns dann, was eben passiert war: "Ich war auf der Suche nach einem Abteil. Ich habe in eines reingeguckt und ausgerechnet da saß Malfoy. Er hat meine Familie beleidigt und dann bin ich weg gelaufen. Und als ich dann immernoch kein Abteil gefunden hatte, fingich einfach an zu weinen, weil ich verzweifelt war" Sich schluchzte einmal und ich nahm sie in den Arm. Hermine hatte auch zugehört und fragte nun: "Weißt du wo Harry und Ron sind?" "Nein, die beiden wollten nach uns durch die Wand, aber wir hatten keine Zeit mehr, um auf die beiden zu warten", erklärte die Rothaarige. So saßen wir die ganze Zugfahrt zudritt und quatschten. Beziehungsweise Ginny und ich quatschten, Hermine las in ihrem Lehrbuch. Sie war genau wie Molly hin und weg von diesem Gilderoy Lockhart. Anders als Ginny und ich. Wir lästerten die ganze Fahrt über seine gekräuselten Haare. Ich verstand mich mit Ginny sehr gut, fast besser als mit Hermine. Der Zug hielt und wir stiegen aus. Ich sah mich auf dem Bahnsteig in Hogsmeade um, doch auch dort war keine Spur von Harry und Ron zu sehen. Seufzend verabschiedete ich mich von Ginny und wünschte ihr viel Glück bei der Häuserverteilung. Natürlich hoffte ich, dass sie nach Gryffindor kam, doch ich würde sie nicht verurteilen, wenn sie in ein anderes Haus käme. Zusammen mit Hermine stieg ich in eine Kutsche, in der schon zwei Hufflepuff-Mädchen saßen. Susan Bones und Hannah Abbot schwärmten von Lockhart, während Hermine und ich uns anschwiegen. Irgendwie war sie heute nicht so gesprächig. Am Schloss angekommen stiegen wir aus der Kutsche und gingen in die große Halle. Ach, wie ich Hogwarts vermisst hatte. Seltsamer Weise konnte ich Ron und Harry auch nicht am Gryffindortisch sehen. Wo waren die beiden nur? Solangsam machte ich mir echt Sorgen. Hermine und ich setzten uns zu Lavender und Parvati. Die Tür der großen Halle schwung auf und Prof. McGonagall betrat die Halle gefolgt von den ganzen Erstklässlern. Unter ihnen Ginny, die ich aufmunternt anlächelte. Prof. McGonagall rief nacheinander die Namen auf und der sprechende Hut teilte die Kinder dann in ihre Häuser ein. So wie bei mir letztes Jahr. Der erste Gryffindor war Colin Creevey, für den ganz Gryffindor jubelte. Zum Schluss wurde Ginny aufgerufen. Sie schien nervös, doch als der Hut laut Gryffindor verkündete, erschien ein Lächeln in ihrem Gesicht. Ich stand auf und jubelte so laut ich konnte. Als Ginny sich neben mich setzte, umarmte ich sie. Fred und George schlugen mit ihr ein. Als alle Eratklässler eingeteilt worden waren, stellte Dumbledore uns noch den neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste vor. Zu meinem Bedauern war dies Gilderoy Lockhart. Dunbledore hielt seine Rede, bei der ich wie auch im letzten Jahr nicht zu hörte. Warum auch, wenn Hermine dafür dreimal so gut zuhörte? Als das Festmahl endlich auf den Tischen erschien, war ich überglücklich und schlug ordentlich zu. Ginny neben mir aß auch für Ron und Harry mit, bis sie von dem Vertrauensschüler in den Gemeinschaftsraum gebracht wurde. Dort ging ich auch hin und half Ginny beim Auspacken ihres Koffers. Sie teilte sich ihren Schlafsaal mit drei anderen Mädchen. Als wir fertig waren gingen wir wieder in den Gemeinschaftsraum und warteten auf Ron und Harry. Als die beiden durch das Portrait der fetten Dame stiegen, ging ich auf sie zu und sagte: "Wo wart ihr? Wir haben uns Sorgen gemacht! Ihr wart nicht im Zug und auch nicht beim Festessen! Ihr habt gar nicht mitbekommen, wie Ginny eingeteilt wurde! Also sagt mir jetzt, wo bei Merlins roten Nasenpiercing wart ihr?!" Vielleicht übertrieb ich in dem Moment ein bisschen. "Wir sind nicht durch die Absperrung zum Gleis 9 3/4 gekommen, deshalb haben wir den Hogwarts-Express verpasst. Dann sind wir mit Dads fliegendem Auto nach Hogworts geflogen, haben aber einen Sturzflug direkt in die peitschende Weide gemacht und wären fast draufgegangen", erklärte Ron. "Ja, und dann haben wir Ärger bekommen und wären fast von der Schule geflogen, weil wir den Baum beschädigt haben und uns mehrere Muggel gesehen haben", fügte Harry mit gesenktem Kopf hinzu. "Ach, und super Ginny, dass du in Gryffindor bist", sagte Ron noch und ging dann in seinen Schlafsaal. "Gute Nacht, Mädels", sagte Harry und folgte Ron dann. Ginny lief rot an und blickte dem Schwarzhaarigen nach, bis er hinter der Treppe verschwunden war. Ich musste grinsen. Da war aber wer verliebt! Ginny und ich gingen auch in unsere Schlafsäale. "Gute Nacht, Hermine", sagte ich doch bekam keine Antwort von ihr, obwohl ich genau wusste, dass sie noch wach war. Seltsam.
DU LIEST GERADE
Emily Lily Black und das geheimnisvolle Tagebuch
FanfictionIm zweiten Teil von Emily Lily Black geht es um ihr zweites Jahr in Hogwarts. Wie wird sie mit Steit, Trauer, Wut und Verwirrung umgehen? Emily wirkt wie ein Engelchen - doch im Inneren ist sie ein wahrer Teufel. Was wird sie unternehmen, wenn sie p...