Kapitel 5

15 3 0
                                    

Verwirrt komme ich zuhause an und werde von meiner Schwester begrüßt. ,,hey Emily." lächle ich sie an und gehe schnell hoch. ,,Lil?" höre ich eine bekannte Stimme. ,,Matteo?" Frage ich erfreut und renn auf meinen Bruder zu. ,,was machst du hier? Ich dachte, du bist in London." Er lacht und lässt mich los: ,,ich habe Semesterferien und dachte mir ich könnte mal wieder dich, Emily und Mom besuchen. Wie geht es Dad?" Ich schüttle den Kopf: ,,viel zu viel Arbeit in der Kanzlei. Er kommt meistens nachts nach Hause und früh morgens zu Arbeit... weiß Mom schon das du da bist?" Frage ich um etwas abzulenken. ,,klar sonst wäre ich hier nicht reingekommen." Er lacht und geht in sein (altes) Zimmer. Ich grinse ihn schnell an und gehe auch in mein Zimmer. Dort werfe ich mich auf mein Bett und rufe Ann an. Die geht aber nicht ran. Ich schreibe ihr kurz eine Nachricht und lege mein Handy wieder weg. Ich starre an die Decke: warum musste dieser blöde Fußball ausgerechnet auf mein Eis fliegen? Und warum ist Justin gleich so ausgerastet? Ratlos richte ich mich auf und schaue aus dem Fenster. Die Straßen sind voll mit Menschen und Autos. 

Ab und zu fliegt ein Vogel vorbei. Ich sehe wieder auf mein Handy und sehe, dass ich eine Nachricht bekommen habe. Sie ist von Justin: Hey Lilly, sorry wegen vorhin... habe mich voll erschrocken und wollte einfach nur weg... noch einmal sorry Justin. Ich schreibe kurz ein: alles gut bis morgen. Ich lege mein Handy weg und rufe noch einmal Ann an. Sie geht ran und fragt: ,,hey alles okay? War gerade am Lernen." Ich sehe wieder zum Fenster und antworte: ,,naja es ist wegen Justin.... Aber warum lernst du? In 3 Tagen sind Ferien....." ,,ja ich weiß aber trotzdem. Und was ist mit Justin?" Ich verdrehe lachend die Augen und sage: ,,Übrigens Matteo ist gerade da." ,,toll, aber komm nicht vom Thema ab!" Ich atme tief durch. ,,naja da war so ein Fußball und der hat mein Eis auf ihn geschleudert... und Justin ist direkt ausgerastet, aber warum? Ich meine, es ist ja nur ein Eis." Anna sagt kurz nichts und überlegt dann laut: ,,vielleicht war ihm das Eis zu kalt... keine Ahnung Lil. Aber mach dir keinen Kopf. Der regt sich schon ab." ,,er hat schon geschrieben aber trotzdem ist das komisch." ,,Lil ich hab ja gesagt das er nicht der Freundlichste ist.. aber wahrscheinlich hat er sich einfach erschrocken...." Ich nicke, obwohl Ann das nicht sehen kann und sage dann: ,,okay, danke. Ich lege dann auf. Matteo ist grad unten und ich will noch mit ihm was machen." ,,klar bis morgen." sagt Ann und wir legen auf. Ich gehe runter zum Wohnzimmer wo Mom, Emily und Matteo sitzen. Ich gehe rein und setze mich neben Matteo. Der grinst mich blöd an und ärgert nebenbei Emily. Ich lache auch und schnappe mir das Buch auf dem Tisch. Matteo hört auf Emily zu ärgern und fragt: ,,na, wie läuft es in der Schule?" ,,ach ganz okay." antworte ich und blättere um. ,,ah ja..." nickt er und geht in die Küche. Ich sehe ihm zu wie er wieder mit 2 Schüsseln zurückkommt. Moms Handy klingelt und sie geht kurz raus. ,,was wird das?" Frage ich und lege das Buch wieder hin. Er grinst erneut: ,,wenn du mir es nicht erzählen willst, muss ich es eben rausfinden." er stellt die 2 Schüsseln auf den Boden und setzt sich daneben. Er deutet auf die andere Seite und ich setze mich auf den Boden. 

Moral of the StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt