𝟚. Essen des Grauens

68 4 1
                                    

Ich setzte mich gegenüber von Jackson, der mich mit finstere Miene betrachtet.

Nicht mal ein verdammtes Hallo bekommt dieser Kerl heraus. Gut ich habe ihn auch nicht begrüßt, aber das ist was anderes. Schließlich hab ich alle der Familie Rine zusammen begrüßt, was heißt ihn eingeschlossen. Und er, er besitzt die Dreistigkeit meine Eltern und meine Geschwister einzeln zu begrüßen, aber mich nicht.

"Hallo Lia. Wie geht es dir denn so? Ist was spannendes bei dir passiert?" reist mich Lynn aus meinen Gedanken. "Ehm... Also... Mir geht's gut und es ist eigentlich nichts spannendes los bei mir." gebe ich überrumpelt als Antwort und hoffe sie gibt sich damit zufrieden.

Ich würde ihr ungern erklären wollen, dass es bei mir sehr wohl was spannendes gibt, aber alles damit zu tun hat, wie ich und ihr Sohn uns gegenseitig hochschaukeln, bis einer explodiert. Was dann meistens, okay immer, die ganze Schule mitbekommt.

"Jackson, Lia hat mir erzählt das ihr zurzeit keine Arbeiten mehr schreibt. Was machst du denn dann mit deiner neu gewonnen Freizeit?" fragt meine Mutter Jackson. Er schaut erst mich und dann meine Mutter etwas perplex an und sagt dann ganz ernst "Ach hat sie das gesagt... Ich persönlich finde, dass wir immernoch sehr viele Hausaufgaben aufbekommen und es immer etwas zu lernen gibt. Weshalb ich jetzt nicht von neu gewonnener Freizeit sprechen würde."

Ich muss mich zusammenreißen, nicht laut los zu lachen.

Er und Hausaufgaben.

Jackson ist die letzte Person die sich für Hausaufgaben interessiert. Vor allem jetzt kurz vor den Sommerferien wo es eh keine Noten mehr gibt.

Es sind noch genau drei Wochen bis zu den Sommerferien und bei uns dreht sich im Moment alles um das Schul-Theatherstück.

Bei uns an der Schule müssen die Schüler aus der 10. Klasse, in den Sommerferien immer das neue Stück, für das neue Schuljahr aussuchen oder schreiben und sich dann im nächsten Jahr auch um die Beleuchtung, Kulisse, Maske, Kostüme und Auditions kümmern. Natürlich zusammen mit Herr Drexer, dem Lehrer für Schauspiel.

"Lia!" sagt meine Mutter etwas genervt. "Was?" gebe ich genauso genervt zurück. "Ich habe dich gefragt ob du nicht auch so beschäftigt mit den Hausaufgaben bist?"

Jackson wirft mir einen Blick zu der soviel bedeutet wie, ich schaffe es immer dich bloß zu stellen, sogar vor deiner eigenen Familie.

Ich schaue ihn mit dem selben Blick an, der bei mir jedoch noch etwas triumphierendes hat und antworte meiner Mutter "Ich bin halt einfach schneller als Jackson, aber jeder lernt ja in seinem eigenen Tempo."

Ich sehe genau wie sich Jackson aufregt,weil er nichts erwidern kann, da wir uns vor Jahren, ja Jahren, versprochen haben, unseren Eltern nicht zu erzählen wie sehr wir uns hassen. Zur gleichen Zeit haben wir auch ausgemacht, niemandem hier von zu erzählen.

"Das war jetzt aber nicht so nett, Lia." höre ich meine Mutter sagen.

"Ich wollte auch nicht nett sein, sondern die Wahrheit sagen."

Jacksons Augen fangen vor Wut an zu funkeln, was bei seinen tief braunen Augen fast schon nett aussieht. Aber nur fast.

"Dann bestellen wir jetzt alle und danach haben wir euch noch was zu sagen" sagt Thomas in die Runde.

Seine Begeisterung macht mir ehrlich gesagt etwas Angst, aber ich schiebe diesen Gedanke schnell bei Seite.

A/N

Das war mein zweites Kapitel. Sagt mir gerne ob es zu kurz ist.

Was denkt ihr ist die Neuigkeit?

Euch noch einen Schönen Abend

Gute Nacht😴😴

All my SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt