Ich glaube, ich habe mich verhört. Und ich glaube auch, meine Augen fallen mir jeden Augenblick heraus, während der Direx mit einem überraschten, aber dennoch glücklichem Blick "zum Dritten, verkauft an Harry Styles für 500€" verkündet."Was zum?" nuschel ich vor mich hin, als Mr. Paisley mich in Richtung der kleinen Treppe schiebt und mich an Harry 'übergibt', der schon grinsend wartet.
Mein Blick fällt für einen kurzen Moment zurück ins Publikum. Liam und Niall sind verschwunden und River wirft mir einen vernichtenden Blick rüber. Super.
Harry legt seine Hand auf meinen Rücken und schiebt mich ein bisschen aus der Menge, während die Auktion weiter läuft und jetzt der Typ mit den Augenbrauen dran ist.
Ich weiche einen Schritt zur Seite, sodass seine Hand von meinem Rücken fällt. "Sag mal, hast du sie noch alle?" frage ich, woraufhin er bloß leise lacht und sich eine Zigarette anzündet. "Wieso?"
"Wieso gibst du 500€ aus, um einen Tag mit mir zu verbringen?" fassunglos sehe ich ihn an, doch er scheint nur ziemlich amüsiert über die ganze Situation zu sein und nimmt einen Zug von der Zigarette. Die könnte ich gerade auch gebrauchen.
"Weil ich dir schon sehr lange sehr gerne mal sagen möchte, was du zu tun und zu lassen hast."
Genervt sehe ich ihn an. "Du hast sie doch nicht mehr alle."
Keine Sekunde später läuft River an uns vorbei, ignoriert uns aber gekonnt. Der ist sauer.
Ich seufze und sehe ihm nach, ehe ich Harry die Zigarette weg nehme und einen Zug nehme. Er hingegen leckt sich über die Lippen. "Na komm, gehen wir."
"Vergiss es." antworte ich und puste den Rauch aus meinen Lungen, bevor ich die Zigarette zu Boden werfe und zertrete. "Wir machen das sicherlich nicht heute. Wenn dann morgen."
"Fein. Dann gehörst du eben morgen mir." grinst er, woraufhin ich die Augen verdrehe. "Tschüss!" antworte ich genervt und eile dann River hinterher.
"Hey." rufe ich. "River, hey, warte mal."
Nur widerwillig bleibt er stehen und dreht sich dann um. Harry ist noch nicht außer Reichweite und gerade einmal ein paar Meter entfernt. Er nimmt auf einer der Bänke platz und scheint uns zu beobachten, doch ich versuche ihn zu ignorieren. River scheint das nicht so ganz zu gelingen.
"Bist du sauer?" frage ich und beiße mir auf die Unterlippe.
"Ja, ziemlich, was will dieser Idiot von dir? Ich dachte, ihr könnt euch nicht leiden!"
"Können wir auch nicht!" beteuere ich. "Ich weiß nicht, warum er das gemacht hat. Vielleicht wollte er mir eins auswischen. Oder dir und mir... oder Liam... keine Ahnung." seufze ich. "Bitte sei nicht sauer, ich kann doch auch nichts dafür."
River seufzt ebenfalls leise. "Hast ja Recht. Der kotzt mich einfach an."
Ich schlinge meinen Arme um seinen Nacken und auch er legt seine Arme um mich. "Ich weiß. Vergiss ihn." ich drücke River einen kurzen Kuss auf die Lippen, den er erwiedert. "Wollen wir heute Abend was unternehmen?"
"Geht nicht. Hab Lacrosse Training." seufzt er. "Morgen?"
"Bin ich bei Styles. Ich denke, er wird jede Minute nutzen, um mich zu quälen."
River verdreht die Augen, nickt dann aber. "Schön. Dann wann anders. Gehst du auf die Party morgen abend?"
Ich schüttele den Kopf. "Wie gesagt, bin bei Styles." ich sehe ihn an. "Du?"
Sanft schüttelt er den Kopf. "Hab Lerngruppe. Du gehst sicher nicht hin? Auch nicht mit ihm?"
"Nein." antworte ich und drücke ihm erneut einen Kuss auf, welcher zu noch einem führt und dieser wiederum zu noch einem. Ich weiß immernoch nicht so ganz, was das zwischen uns ist, aber irgendwie fühlt es sich gut an, jemanden zu haben, der einen mag. Auch, wenn ich irgendwie nicht wirklich was fühle, wenn wir zusammen sind. Ob das noch Zeit brauch?
River löst sich von mir und sieht an mir vorbei, zu Harry. Dieser hat zwar ein Buch auf seinem Schoß, es ist aber deutlich zu erkennen, dass er uns dennoch beobachtet. Sauer stampft er rüber und bis ich verstehe, was plötzlich los ist und ihm folgen kann, ist es schon zu spät.
"Gibts was zu glotzen?" fragt er sauer.
"Nicht wirklich. Du bist nicht so hübsch, wie du denkst." antwortet Harry trocken und sieht zurück in sein Buch.
"Das reicht." murmelt River und will schon auf ihn losgehen, da halte ich ihn zurück. "River, Stop."
"Genau, Ocean, hör auf deinen Chihuahua." grinst Harry, woraufhin ich ihm am Liebsten selber eine reingehauen hätte.
Stattdessen ziehe ich River wieder ein paar Meter mit weg. "Ignorier ihn, er ist ein dummer Idiot."
"Ist er." stimmt er mir zu und sieht auf seine Uhr. "Ich muss jetzt los, wir sehen uns, Louis."
"Okay." ich nicke leicht. "Bis morgen." wir küssen uns noch ein letztes Mal und dann verschwindet River in Richtung Sportplatz.
"Musste das sein?" frage ich Harry lautstark, als ich wieder bei ihm ankomme.
Seufzend klappt er sein Buch zu. "Was denn? Ocean kam doch her und hat angefangen."
"Sein Name ist-"
"River. Schon klar. Das hat selbst der letzte Trottel kapiert, Tomlinson."
"Komisch, dass du es dann noch immer nicht verstanden hast." ich lächele fälschlicherweise und verschränke die Arme vor der Brust.
"Sonst noch was?" fragt Harry und zündet sich eine Zigarette an. "Du stehst mir in der Sonne."
Augenverdrehend nehme ich ihm die Zigarette weg, von welcher er gerade mal einen Zug genommen hat und nehme dann selber einen.
"Du bist der größte Idiot, der mir je unter die Augen gekommen ist."
"Und du bist ein Kleptomane." kontert er und schnappt sich die Zigarette zurück. "Das ist schon die zweite, die du mir klaust heute. Die sind teuer." Harry nimmt selber einen tiefen Zug und pustet mir den Rauch entgegen.
"Kann dir ja nicht weh tun, wenn du bereit bist 500€ zu zahlen, nur um mir oder Liam eins reinzuwürgen."
"Ihr denkt auch wirklich, alles wäre immer wegen Liam." er bläst spöttich Luft aus seiner Nase und lächelt.
"Ja, weil du einfach ein egoistischer Mistkerl bist." rutscht es mir heraus, woraufhin er bloß lächelt. Ich kann nicht sagen, ob das Fassade ist, oder ob es ihm wirklich am Arsch vorbei geht.
Harry zuckt mit den Schultern. "Du bist gerade zu mir gekommen, Tomlinson. Keiner zwingt dich, Zeit mit mir zu verbringen." plötzlich wird sein Grinsen schelmisch. "Achja, richtig. Tue ich doch."
Ich verdrehe die Augen. Ich habe sowas von keine Lust auf morgen. Ich wünschte, der Tag wäre schon vorbei oder ich könnte ihn einfach überspringen.
"Du kannst mich mal." ich schenke ihm einen letzten bösen Blick, bevor ich mich davon mache.
"Klar, sag mir wann und wo und ich komme." ruft er mir noch hinterher, doch ich ignoriere ihn.
Arschloch.
DU LIEST GERADE
bad idea, right?
Fanfictionbut who are you when nobody's watching? - Harry Styles ist jemand von dem man sich lieber fernhalten sollte. Die Gerüchteküche am College ist nur so am brodeln. 'Player, Drogenabhängig und Lover von jedem'. Louis gehört auch zu denen, die Harry Styl...