Kapitel 18 Teil 2

991 40 2
                                    

In der Lade lagen zwei Zettel. Ich nahm sie heraus und als ich begann den ersten zu lesen dämmerte mir bereits das in dem anderen ähnliches stand.

An Falk
Deine Zeit läuft. Du weist was auf dem Spiel steht. X

Das war ein deutig ein Drohbrief! In den dem zweiten Brief stand

An Falk
Du wirst beobachtet. Hatte mich klar und deutlich ausgedrückt was geschieht wenn du jemandem davon erzählst!? X

Falk wurde erpresst! Ich war völlig durcheinander. Was wollte X haben? Wer war X? James konnte es nicht sein denn die Briefe waren am Computer getippt und somit konnte ich ihn ausschließen. Aber wer würde Falk sonst erpressen? Ich konnte mir beim besten Willen niemand vorstellen. Ich steckte die Briefe in meine Tasche um sie nachher Gideon zu zeigen und verdrängte die Fragen wer X war kurz. Jetzt musste ich ersteinmal hier raus. Der Raum hatte in kleines Fenster doch das konnte ich nicht erreichen. Außerdem liegt falks Zimmer i im dritten Stock und ich war ja nicht Lebensmüde! Ich konnte zwar nicht mehr streben aber es war wohl nicht sehr unauffällig mit mehreren gebrochen Knochen am Asphalt zu liegen und zu warten das mich jemand fand. Wie sollte ich das den erklären? Tja dann musste mir etwas besseres einfallen.

Ich hatte sicher schon zehn Minuten überlegt als mir meine Entscheidung plötzlich angenommen wurde denn ich vernahm wieder Schritte auf dem Gang. Ich versteckte mich sicherheits halber wieder in meinem Schreibtisch Versteck und einen Moment später ging die Tür wieder auf. Wer auch immer gerade herein gekommen war hatte sich den Schlüssel auch von unten ausborgen müssen. Aber wem würde die Dame an der Rezeption denn bitte den Schlüssel zu Falks Büro geben!? Ich spehte wieder unter dem Schreibtisch hervor aber das einzige was ich sah waren schwarze Schuhe. Sie waren so geschnitten das Mann und Frau sie tragen konnten. Na super! Das half mir jetzt echt weiter. Dieser jemand sah sich suchend im Raum um doch plötzlich waren wieder Schritte zu hören...

DiamantklarWhere stories live. Discover now