9. Kapitel

309 19 0
                                    

" Vielen dank auch, du nutzloses Reptil! " ~ Hicks

Hicks' Sicht

Ich öffnete meine Augen. Die Sonne schien durch die Luke in der Ohnezahn immer in mein Zimmer gelangt. Ich lag am Boden. Als ich mich aufsetzte erinnerte ich mich daran, dass Astrid und ich gestern auf Ohnezahn einschliefen. Nach dem wir uns noch lange ansahen. Ihr Gesicht sah wirklich schlimm aus... Es brach mir das Herz sie so zu sehen. Ich überlegte wie ich es Dagur heimzahlen sollte. Doch sie würde das nicht wollen. Sie hielt nichts von Rache. Wo war sie eigentlich?

Ich stand auf und stemmte mich aus dem Fenster. Wo war Ohnezahn? Als ich unsanft auf dem Boden landete sah ich mich um. Überall sah ich arbeitende Wikinger. Ohnezahn kam angehüpft. Gefolgt von Taffnuss, Rotzbakke und Fischbein, sie hatten einen schlürfenden Gang. Alle drei Wikinger hatten einen gesenkten Blick und traurige Gesichter. Eret hatte uns gestern Abend verlassen, er auch sein Volk mit den Drachen vereinen. Nachdem ich mich von ihm verabschiedet hatte war ich im Kerker bei den Gefangenen. Ich will Dagur versuchen zu überzeugen, dass Drachen Freunde sind.

Ich begüßte Ohnzahn 'Hey mein Freund!' Nun sah ich meine Wikinger Freunde an. Alle waren traurig, ich wusste warum... Taffnuss meldete sich zu erst zu Wort 'Es tut mit unendlich Leid was meine Schwester getan hat. Aber... aber sie ist meine Schwester... und eine Freundin von dir. Kannst du nicht mal ein Auge zudrücken? Sie hatte...' Doch ich unterbrach ihn lautstark 'Ein Auge zudrücken?! Wegen ihr wäre Astrid fast...' Astrid, sie würde das nicht wollen... Wo steckt sie nur?

'Sie hatte doch einen Grund...' fuhr Rotzbakke für ihn fort. Ich sagte nichts. Fischbein traute sich auch den Mund zu öffnen 'Astrid hat gesagt du sollst zu ihr. Deshalb sind wir eigentlich hier... Sie hat einen Vorschlag wie du das Problem Dagur und R-r-r' er konnte das nicht sagen er ist ja in sie verknallt... Also nickte ich ihm zu. Er verstand, dass ich ihm damit sagen wollte. Fischbein und Rotzbakke machten kehrt, aber Taffnuss blieb. 'Erklär mir mal warum deine Schwester sich mit Dagur verbunden hatte. Du hast doch nicht davon gewusst?' begann ich ein Gespräch als wir auf dem Weg zu Astrids Haus waren. Er schüttelte heftig den Kopf und erklärte mir die Situation.

Astrids Sicht

Hicks wird bestimmt von meiner Idee begeistert sein. Raffnuss ist verliebt!!! Das mit Eret dauerte nur einen Tag, es war Tarnung... Ich habe mich heute Morgen mit ihr unterhalten. Da jeder im Dorf weiß, dass ich Hicks' feste Freundin war, und das schon seit fünf Jahren, durfte ich in den Kerker. Wir führten ein 'Frauengespräch' und da wurde mir klar, ach wie konnte ich nur so dumm sein das erst jetzt zu versteh! Tja Liebe macht blind das gilt auch in ihrem Fall! Raffnuss liebt Dagur und er sie auch, aber wirklich aufrichtig. Deshalb wollte er, dass sie sich beim Angriff versteckt. Er wollte sie dann holen. Tja das ging schief! Es klopfte an meiner Tür.

______________

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Banner schon mal benutzt hab. ^^

Wow, danke für 60 Reads! *-*

Tut mir leid, dass es immer so kurz ist, aber es ist ja eher eine Kurzgeschichte. ;)

LG <3

The Rise - behind the cloudsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt