ränt numero nueve

88 5 0
                                    

Ich hab schon so lange nicht mehr was hier geschrieben, I'm sorry. Es gibt einfach nicht so viele Dinge die mich aufregen. Ich bin eine ziemlich gechillte Person, der alles so ziemlich am Arsch vorbeigeht :)

Anyways in diesem rant möchte ich über ein für mich sehr wichtiges Thema schreiben.

Biphobie.

Biphobie setzt sich aus den Wörter Bi(sexualität) und Phobie zusammen. Was eine Phobie ist, muss ich ja wohl nicht erklären.

Nun zum eigentlichen Thema:

Was ist Bisexualität?

"Bisexuell zu sein, bedeutet, eine unmittelbare sexuelle, emotionale und romantische Attraktion durch die Merkmale beider Geschlechter zu verspüren. Bisexuelle erleben also die körperlichen Merkmale von Frauen und von Männern als sexuell anziehend, sind daher durch Personen beiderlei Geschlechts erotisch ansprechbar und können ebenfalls eine emotionale und romantische Anziehung zu Personen beiderlei Geschlechtes erleben. Entsprechend können Bisexuelle auch partnerschaftliche Beziehungen mit Personen beiden Geschlechts führen." (nicht von mir geschrieben)

funfact: das B in LGBTQ+ steht für bisexual, nicht bycicle :)))))))

Was ist Biphobie?
Da würde ich gerne meine eigene Erklärung dazu schreiben. Biphobie ist ähnlich wie Homophobie (duh) und hat eigentlich auch nichts mit Angst zu tun. Bei der Biphobie ist es aber so dass nicht nur Heterosexuelle die Bisexualität nicht anerkennen bzw. nicht akzeptieren, sondern auch von homosexuelle Menschen behauptet wird, dass Bisexualität nicht echt ist. Das "phobische" (für mich) bei der Biphobie ist, dass es man nicht als richtige Sexualität anerkennt.

Meine Erfahrungen:
storytime. Eine Mitarbeiterin erzählte was über ihre Freundin, die hetero sei aber doch was mit einer anderen Frau angefangen hat. Sie war völlig verwirrt und ich sagte ihr, dass ihre Freundin ja vielleicht bisexuell ist. Dann meinte ein anderer (schwuler) Mitarbeiter "das gibt es doch gar nicht, ist nur ein Mythos."

Das war vor einem Jahr, als ich mich wegen meiner Sexualität unsicher fühlte. In diesem Moment habe ich mich so blöd und hilflos gefühlt. Es war ein richtiger Schlag ins Gesicht. Natürlich habe ich nichts gesagt, ich wollte keine Diskussion anfangen.

Ansonsten kann ich nicht viel von eigenen Erfahrungen sprechen, da nicht viele wissen, dass ich bisexuell bin. Mich würde eure Erfahrungen echt interessieren tho (jede/r willkommen, mir eine Geschichte zu erzählen).

Blöde Kommentare, die du nicht rauslassen solltest und blöde Fragen, die du nicht stellen solltest:

(falls euch mehr in den Sinn kommen, bitte melden!)

"Bisexuelle Menschen sind verwirrt und werden sich irgendwann schon für ein Geschlecht entscheiden."  ☾ ☽ "Oh du bist mit einer Person des gleichen Geschlechts in einer Beziehung? Ich wusste, dass du doch homosexuell bist!" ☾ ☽ "Oh du bist mit einer Person des anderen Geschlechts in einer Beziehung? Siehst du, es war nur eine Phase!" ☾ ☽ "Heisst das du bist halb homo, halb hetero?" ☾ ☽ "Welches Geschlecht magst du lieber?" ☾ ☽ "Haben Bisexuelle viele Dreier?"

Und zum Schluss noch ein slampoem, welches mich zwar zum weinen gebracht hat, aber echt genial ist (Handyansicht oben glaube ich)

Falls du jemanden brauchst, um dich auszuweinen: ich höre bzw. lese gerne zu und helfe gern.

  Dieser rant wird evtl. nochmals überarbeitet. 

Gute Nacht x

ränt bookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt