Chapter 3

174 9 0
                                    

Chapter 3

Da lag ich jetzt und warf mich unruhig von der einen auf die andere Seite. Es war ziemlich dunkel und zu meiner Freude regnet es draußen. Yieks. Als ich mich aussetze knirscht die Couch laut und ich zucke zusammen. Wie ich die Nacht doch hasse. Vorsichtig taste ich nach dem Tisch vor der Couch in der Hoffnung mein Handy zu finden. Nach einigen Anläufen habe ich mein Baby auch schon in der Hand und entsperre es. Es ist 03:46. Na super. Keine Zeit um aufzustehen aber auch nicht um nochmal vernünftig einzuschlafen.  

Genervt lasse ich mich zurück auf das Sofa fallen. Doch kurz darauf sitze ich wieder kerzengerade. Das Wohnzimmer wird hell erleuchtet und es folgt ein lautes Donnern. Ich bin eigentlich kein Angsthase aber Gewitter und dann auch noch mitten in der Nacht geht gar nicht. London scheint mich ja sshr freudig zu empfangen. Du mich auch. 

Schnell stehe ich auf und schalte alle Lichter im Wohnzimmer an. Ich weiß das man das nicht machen soll. Aber ich hab nunmal Angst, also darf ich das.  

Danach nehme ich mir meinen Ipod stecke meine Kopfhörer in die Ohren und drehe die Musik laut auf, damit ich bloß nichts mehr höre, und tanze durchs Wohnzimmer und singe lautstark bei Maroon 5's Payphone mit.

I'm at a Payphone trying to call home 

All of my change, I spent on you 

Where have the times gone? 

Baby, it's all wrong 

Where are the plans we made for two?

Auf einmal hörte ich ganz leise meinen Namen. Dann nochmal und nochmal. Dann schaute ich zur Treppe. Ups. Da stand Mandy im Nachthemd und starrte mich wütend an. Schnell nahm ich beide Kopfhörer aus meinen Ohren und murmelte vorsichtig: "Tschuldigung, Mads." 

"Arrrgh J. Manche Menschen können bei Gewitter schlafen." 

"Ich aber nicht.", als Bestätigung meiner Worte donnert es laut und ich zucke zusammen.  

"Und warum kannst du dann nicht einfach leise sein und warten bis es zu Ende ist?" 

"Na weil ich Angst hab?!" 

"Willst du bei mir schlafen?" 

"Neeeeeee...Mandy sorry aber du trittst." 

"Dann sei aber bitte leise." 

"Ok gute Nacht." 

"Nacht.", sagt sie und grummelt zurück nach oben ins Bett. 

Ich schlich derweil leise zur Couch und setze mich hin. Puuh...das mit der Musik hat sich glaub ich auch erledigt. Vorsichtig (ich will Mandy nicht schon wieder wecken) gehe ich in die Küche und knipse auch hier das Licht an. Sofort gehe ich zur Kaffeemaschine und lass mir meinen Kaffee durchlaufen, ich bin nämlich ein totaler Kaffeejunkie. Während ich warte blitzt es natürlich wieder und ich zucke wieder zusammen. Ahhh endlich. Er ist fertig. Ich nehme mir eine Tasse aus dem Kühlschrank und fülle sie mit der warmen Flüssigkeit. Jetzt nur noch ein Stück zu Zucker nen Schuss Milch und fertig ist mein Kaffee. 

Mit meiner Tasse in der Hand gehe ich zurück zur Couch. Schalte vorher aber noch das Licht in der Küche aus.  

Zurück im Wohnzimmer pflanze ich mich mit meiner Tasse auf die Couch und wickel mich in meine Decke ein. Der Regen prasselt immernoch wie wild gegen die Fensterscheiben, doch es hat schon länger nicht mehr geblitzt und gedonnert, also hoff ich einfach mal das ich jetzt meine Ruhe habe. 

Mittlerweile ist es 04:13 Uhr und ich schlürfe meinen Kaffee und hoffe das es bald Morgen ist. Doch irgendwann ist mir das ganze zu blöd und ich schalte den Fernseher ein und lege einen meiner Lieblingsfilme ein. Pitch Perfect.

**********************

"Jade?!", hörte ich leise und merkte plötzlich eine Hand die an meiner Schulter rüttelt.  

"Noch fünf Minuten...", murmel ich und gähne herzhaft. 

"Ne Ne junge Dame. Wir haben schon 10:08 Uhr." 

"Oh. Na dann steh ich mal auf." 

"Mach das.", trällert meine Tante noch und verschwindet in die Küche. Ich stehe unter einem weiteren Gähnen auf und gehe ins Badezimmer. Leider noch das von Mads aber was solls. Dort putze ich mir erstmal gründlich die Zähne und wasche mein Gesicht. Danach ziehe ich einen Lidstrich und tusche meine Wimpern. 

Als ich fertig im Bad bin gehe ich nach oben und hole meine hellblaue Lochhose aus dem Koffer. Außerdem entscheide ich mich noch für ein beiges Top welches ich in die Hose stecke. Jetzt fehlt nur noch mein brauner Ledergürtel und mein schwarzer Cardigan.  

Fertig angezogen gehe ich wieder runter wo Mandy auch schon am gedeckten Küchentisch auf mich wartet.

***********************

Nach dem Frühstück sind wir sofort in den Möbelladen gefahren. Die Auswahl war echt riesig doch schlusssndlich entschied ich mich bei den Wänden für weiß und rot. Der Boden wird ein dunkler Holzboden. Meine Möbel, also Bett, Schränke, Regale und Schreibtisch sind aus weiß lackiertem Holz. Meine Couch besteht aus weißem Leder doch die Sitzfläche besteht aus einem grauen rauen Stoff, zur Couch habe ich mir passend zur Wandfarbe rote Kissen gekauft. Ein Fernseher darf auch nicht fehlen, deshalb bekomme ich auch einen und zwar einen ziemlich großen Flachbildschirm. Eine Stereoanlage habe ich natürlich auch bekommen.  

Das Bad wird cremefarbene Fliesen haben, sowohl Wände als auch Boden. Die Dusche ist angenehm groß und hat einen zweiten Duschkopf, nämlich so einen der an der Decke hängt und als eine Art Regen runter kommt. Um das Teil musste ich bitten und betteln aber ich liebe duschen nun mal. Ansonsten war das Bad wie jedes andere auch.  

"Ich glaube nicht was wir alles gekauft haben.", sagt Mandy nachdem sie bezahlt hat. 

"Ich aber. Das wird soooo cool. Danke!" 

"Jaja aber dir ist schon bewusst das du noch warten musst bis das Zeug kommt?!" 

"Jaaaa aber ich denke ich werds überleben." 

Meine Tante schüttelt lachend den Kopf über mich während sir zurück zum Auto schlendern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es tut mir so leid das ich erst jetzt update aber ich musste so viel für die Schule tun....Schlimm sag ich nur :( 

Aber ich hab das Kap ja endlich gepostet...*freu freu* 

Ich hab auch mal versucht das Kap länger zu kriegen hab aber kp ob es geklappt hat :P 

Achso und was ich noch loswerden wollte...diejenige die als erste kommsntiert bekommt das Kap gewidmet ;) 

Und wie immer VOTES, COMMENTS und FANS sind wie immer gerne gesehen.  

xx Marisa

The first Song ~ Zayn MalikWhere stories live. Discover now