Harry
„Das ist ein Fehler", sagt Niall entsetzt, während er sich in seinem Hochzeitssakko im Spiegel betrachtet. „Ich mache einen riesigen, riesigen Fehler." Er dreht sich zu mir um und rauft sich aufgebracht die Haare. „Harry, wieso hast du mich nicht gewarnt? Verdammt, das ist der größte Fehler meines beschissenen Lebens, verdammte Scheiße!"
Ich verdrehe die Augen und atme tief durch.
„Ich kann das nicht machen!", ruft Niall und läuft von links nach rechts. „Wie komme ich auch auf die Idee zu heiraten? Und dann auch noch Cate! Gott, sie ist total nervig!" Wieder dreht er sich zum Spiegel und sieht sich mit den Händen in den Haaren an. „Ich bin verloren. Ich bin so was von verloren. Sie wird mir all mein Geld klauen, weil wir uns scheiden lassen. Sie wird mir alles wegnehmen und ich bin dann ein armer Schlucker und muss jedes zweite Wochenende mit einem Fiat zu ihr nach Hause fahren, um mein übergewichtiges Kind zu bespaßen."
Sam lacht gehässig, während er mit Lucas Karten spielt. Kaum wird Carl beleidigt, ist er wohl auf.
„Ich muss verschwinden", sagt Niall jetzt wieder und nimmt seine Hände aus den Haaren. „Ich muss verschwinden, bevor es zu spät ist!" Er greift sich die Schere auf dem Tisch. „Aber vorher muss ich mich noch verunstalten. Meine Haare müssen ab."
Gerade als er ansetzen will, sich ein Bündel Haare abzuschneiden, muss ich doch schließlich eingreifen. Schnell nehme ich ihm die Schere ab. „Hey, jetzt komm mal runter", rede ich auf ihn ein. „Du überreagierst nur, das ist normal."
„Das ist nicht normal!", keucht Niall und sieht mich verzweifelt an, legt seine Hände auf meine Schultern. „Sie wird mich arm machen, weil wir nicht mal einen Ehevertrag machen lassen!"
„Na und? Raven und ich haben auch keinen."
„Bei euch ist das ja auch was ganz anderes!" Hoffnungslos lässt er sich auf die Couch fallen, vor der Lucas und Sam sitzen. „Cate und ich haben uns schon etliche Male wieder getrennt und sind wieder zusammen gekommen. Jetzt geht das nicht mehr. Wir müssten uns dann scheiden lassen und ich kann keine Scheidung bezahlen! Das alles ist ein Fehler, Harry! Wieso hast du mich nie gewarnt?"
„Okay, die Rettung ist da!", ruft Liam, der mit Louis im Schlepptau das Zimmer betritt. Er hält eine Whiskeyflasche hoch. „Niall, halt endlich dein Maul und trink einen. Du hyperventilierst."
Ermattet lasse ich mich auf die Couch fallen und lege meinen Kopf zurück. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die ganze Nacht wach war, weil wir geflogen sind und dann meine Mutter mir noch das Ohr während der Autofahrt vom Flughafen zu ihnen nach Hause abgekaut hat, raubt Niall einem echt jeden Nerv. Bei Louis war es damals genau das Gleiche, nur dass Niall schlimmer ist. Er und Cate führen nämlich eine sehr suspekte Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen. Sie haben sich schon etliche Male getrennt, sind aber schließlich wieder zusammen gekommen. Meistens wahrscheinlich wegen ihrem gemeinsam Sohn, aber Hauptsache sie sind wieder zusammen.
Doch ich kann den ganzen Mist nachvollziehen. Als Raven und ich geheiratet haben, war ich noch viel schlimmer. Bei meinem Junggesellenabschied in England, war ich so betrunken, dass Steven und ich beinahe den Flug nach Hause verpasst haben, um überhaupt pünktlich zur Trauung zu kommen. Und als ich dann – genauso wie Niall gerade – in meinem Hochzeitssakko vor dem Spiegel stand und mir wirklich klar geworden ist, dass ich heiraten werde ...
„Ach du Scheiße", sagte ich und starrte in meine Augen, die noch errötet von dem Alkohol und der schlaflosen Nacht waren.
„Ach du Scheiße, was?", fragte Zayn, der hinter mir im Raum stand.
„Ach du Scheiße, ich werde aus diesem Fenster da springen", erklärte ich monoton und zeigte auf das riesige Fenster, woraus man schon die vielen Gäste sehen konnte. „Ich werde rausspringen und wegrennen. Das ist meine letzte Chance."
DU LIEST GERADE
Our Last Collide 4
FanfictionHarry, Raven und ihr kollidiertes Leben in der Zukunft, bestimmt vom Schicksal und ihrer Liebe. written by @articulair