Nachrichten statt Musik

47 8 0
                                    

Ich klammerte mich an meinen Sitz und schloss die Augen. Rusty ist verrückt! Er nahm jedem Auto die Vorfahrt und fuhr viel zu schnell. Doch Rusty lachte nur,als er mein gequältes Gesicht sah. "Wohin eigentlich?"fragte er, als er die schöne Brücke überquerte. "Nach Żowice!"antwortete ich und die Jungs starrten mich ungläubig an. "Żowas?"fragte Rusty und achtete nicht mehr auf die Straße,sodass die Autofahrer wütend hupten. "Żowice."wiederholte ich und fuhr fort. "Basti,ich hab dir doch erzählt, dass ich mich erinnert hab," Basti nickte und bohrte seine Finger in den Sitz, sodass seine Knöchel weiß wurden. "Em..ja...da war was." Seine Stimme hörte sich gepresst an und ich sah zu ihm hinter. "Alles Okay?"fragte ich mitfühlend, doch er sah aus dem Fenster und nickte wieder. Rusty fuhr eine scharfe Kurve und ich wurde zur Seite geschleudert. "Shit!"murmelte ich und sah auf die Straße. Es war eine Landstraße um genauer zu sein. Die Landschaft war atemberaubend. "Und weiter?"fragte mich Rusty und ich sah ihn verwirrt an. "Was?" "Was ist denn jetzt mit deinem Żowas auch immer?" "Ja genau. ...em..der Pilot hat gesagt, dass er Sprengstoff in Żowice abladen muss,um Friedrich Grand zu töten.." "Soso.."unterbrach mich Rusty und seine Augen blitzten wieder. "Ja",sagte ich gedehnt und mein Blick wanderte zurück zu Basti. Ich versuchte ihm zu sagen, dass wir Rusty nicht trauen duften, doch Basti verstand nicht. "Wo liegt Żowice fragte er dann und ich entgegnete: "Polen!" Dann drehte Rusty das Radio an, ich sah wieder aus dem Fenster und genoss die Ruhe.

Doch nach einer Zeit kamen Nachrichten.

In der Nähe von Münstadt sind zwei Schwerverbrecher auf der Flucht. Es sind zwei Teenager zwischen 14 und 15 Jahren, ein braunhaariges Mädchen mit einer Wunde im Gesicht und ein schwarzhaariger Junge mit ebenfalls Wunden. Wir bitten alle Anwohner mitzuhelfen diese Personen zu finden. Es gibt einen Preis von 2.000€ wer dieses Mädchen und den Jungen findet.

Rusty stellte das Radio aus. "Na, Bro? Was hast du jetzt schon wieder ausgefressen?" Er drehte sich zu Basti um und fixierte ihn mit seinen türkisen Augen. Basti zuckte mit den Schultern und sein Freund wannte sich wieder der Straße zu. Er bog ab und fuhr auf eine Autobahn mitten in der Pampa.

ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt