4 Ravener - 4. Dezember

708 53 4
                                    

"Deine Mutter hat einen Mordslärm da oben veranstaltet", setzte Dorothea an. "Was treibt sie denn? Möbelrücken?"
"Hören Sie, ich glaube nicht ..."
"Und die Treppenhausbeleuchtung ist durchgebrannt." Dorothea klopfte mit dem Fächer auf die Sessellehne. "Kann deine Mutter nicht mal ihren Freund bitten, die Birne zu wechseln?"
"Luke ist nicht ..."
"Und das Oberlicht müsste mal geputzt werden. Kein Wunder, dass es hier so finster ist."
Luke ist nicht der Vermieter, hätte Clary am liebsten erwidert, doch sie schwieg. Das war typisch für die Alte. Sobald sie Luke so weit hatte, die Birne zu wechseln, würde sie ihm Hunderte anderer Jobs auftragen - ihre Einkäufe abholen, den Abfluss in ihrer Dusche reinigen und so weiter. Einmal hatte sie ihn das Sofa mit einer Axt zerteilen lassen, damit sie es aus ihrer Wohnung bekam, ohne die Türen auszuhängen.
[S. 57]
____________________________________

"Jace ..." sagte sie, danb sackte sie in seinen Armen zusammen. Er fing sie auf, als sei es für ihn völlig normal, in Ohnmacht fallende Mädchen aufzufangen.
[S. 64]

In diesem Kapitel sind leider sehr wenige witzige Stellen enthalten, weil es darin vor allem um Clary's Kampf mit dem Ravener geht. Ich kann euch, aber versichern, dass ich in den folgenden Kapiteln mehr witzige Stellen finden konnte. Für konstruktive Verbesserungsvorschläge, witzige Stellen, die ihr im Buch gefunden habt und ich hier nicht erwähnt habe oder Lob könnt ihr wie schon erwähnt einen Kommentar hinterlassen. ^-^

City of Bones - funny partsWhere stories live. Discover now