Ein Tag unter Büchern

2.2K 125 39
                                    

Am nächsten Morgen fand ich mich immernoch in Thorins Armen. Er lächelte mich aus müden Augen an und ich blinzelnten verschlafen zu ihm herauf. ,,Morgen'',nuschelte ich und löste mich vorsichtig. Langsam stand ich auf und taumelte zum Kleiderschrank, zog wahllos ein paar Klamotten raus und zog mich um. Ich schwangte weiter zum Spiegel und kämmte meine Haare, dabei begutachtete ich das Zufallskleid. Es war ein dunkelblaues mit silbernen Ornamenten. Past schon. Ich taumelte wieder zu Thorin und kuschelte mich wieder in seine Arme.
Thorin lachte und sagte schmunzelnt:,,Hey Süße du solltest aufstehen und auch wach bleiben!''

,,Neeee keine Lust...'' nuschelte ich ihm in seine Schulter, doch er schob mich sanft von ihm. Es fiel mir schwer, aber ich stand auf. Thorin machte sich fertig und ging seinen Amt nach als König nach. Ich wollte heute in die Bücherei um genaueres zu diesen ,,Nachtschwärmer'' herausfinden , da ich jetzt weiß das diese Pflanze ihre Finger im Spiel hat.

Elegant....naja eher nicht aber egal...schritt ich wie schon so oft die vielen Gänge entlang. Langsam aber sicher kannte ich mich aus und schritt relativ sicher durch die Gänge. Nachdem ich mich doch mehrmals verlaufen hatte und schließlich von einer Wache geführt wurde, kam ich in der riesigen Bibliothek an.
,,Wahnsinn!'', rutschte es mir heraus, also ich die Türme von Büchern sah.
,,In der Tat, mein Kind, das ist es!', kam es hinter einen der Regale hervor und ein weißbärtiger Zwerg hervor. Balin. Er lächelte wie immer freundlich und vorsichtig trat ich an ihn heran. Keinerlei Anzeichen von Vanille und Lotus. War er nicht beeinflusst?
,,Balin, sagt mit. Wart ihr an den Abend dabei wo die Gemeinschaft beisammen saß und feierte?'' Fragte ich vorsichtig und lächelte zaghaft.
,,Nein, leider. Ich hatte noch viel zu tun...''

,,Ach was für ein Glück!'' Stieß ich aus und Balin schaute mich verwirrt an.
,,Was ist los? ''

,,Ist dir in letzter Zeit nicht aufgefallen, dass sich alle anders verhalten?''

,,Ja schon...aber ich kanns mir nicht erklären''

,,Aber ich...'' und schon fing ich an zu erzählen. Von meinen Vermutungen bis hin zu Beweisen und Balin schaute mich überrascht an. Dann legte sich seine Stirn in Falten. ,,Das ist nicht gut...ganz und gar nicht gut...'',murmelte er und verschwand hinter einen Bücherregal. ,,Komm mit mein Kind... wir müssen etwas unternehmen.''

Und so suchten wir den ganzen Tag nach einer Lösung. Ich wusste nicht wie viele Bücher ich schon durchgeblättert hatte, bis ich etwas fand.

,,Balin, schau dir das mal an!'' Rief ich euphorisch und Balin kämpfte sich durch die Bücherhaufen zu mir durch und ich hielt ihm das Buch hin. ,,Nachtschwärmer......höchst wirksam....beeinflussend......Da ich habs. Die Heilung: Um die berauschende Wirkung der Kräuter zu dämmen, braucht man einen Heilzauber. Die Person, die über einen verfügt, muss lange in die Augen schauen und dabei die Hände auf die Brust des anderen legen. Der Heiler muss folgende Worte sagen:
,,Wîłłēńśķřáfț, ķəhŕə žûřüçķ! Şəî wîəđəŕ Həŕŕ đəîňəŕ Şîňňə! Ňəbəł łîçhțə đįçh, Wəŕđ Həřř đəîňəŕ Şîňňə!

Ganz einfach !'', beendete ich den kleinen Vortrag. Balin grübelte ein bisschen, jedoch nickte er langsam. ,,Ja das muss es sein!'' , murmelte er weiter. ,,Alles Ok?'', fragte ich Vorsichtig, doch Balin winkte ab. ,,Nichts mein Kind. Geh zu Thorin und probier es aus. Bitte Durin, das es klappt!''

,,Ok, dann bis später!'', schnell schrieb ich mir den Text ab und eilte in Thorins Arbeitszimmer. Hoffentlich klappt es....


Sooooooo.... Lösung da, ab zu Thorin! Ob das so leicht wird?
Lg Puffelmus ♡

Silence GuardianWhere stories live. Discover now