39. We Do Support Ilenia As His Girlfriend

164 18 11
                                    

Niall ärgerte sich, dass er nun doch Fangirls in der Nähe seiner Freundin hatte. Andererseits war er froh, dass die beiden nicht zu extrem zu sein schienen. Es hätte auch viel schlimmer kommen können.

"Sind die Nachbarstöchter Fangirls?", erkundigte Ilenia sich mit leicht beängstigtem Gesichtsausdruck.

"Ja, aber ich denke, sie sind nicht weiter schlimm. Es ist doch egal, und zur Not spreche ich mit ihnen, sie haben nicht gewirkt, als wären sie vollkommen dumm."

"Danke." Erleichtert seufzte sie und ließ sich in seine Arme fallen. Gemeinsam kuschelte das Paar sich auf das pinke Plüschsofa, und die beiden schlossen einfach nur ihre Augen, um sich zu entspannen. Dazu war dieser Urlaub schließlich hauptsächlich gedacht.

Als Niall Ilenias regelmäßigen Atem vernahm musste er lächeln. Sie war eingeschlafen und sah dabei unglaublich niedlich aus, nach Meinung des Iren. Er strich ihr liebevoll eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht. Warum nur erkannten die Fans nicht, was für ein lieber Mensch sie war? Warum nur glaubten sie den Lügen? Warum konnten sie sich einfach nicht für die Beiden freuen? Er hatte das Gefühl, dass kein einziger Fan seine Freundin akzeptierte. Und das, obwohl die beiden nie gesagt hatten, dass sie in einer Beziehung waren. In diesem Moment verfluchte Niall seinen Job. So schön es oft auch war, er hatte keine Privatsphäre und den Leuten, die mit ihm zu tun hatten, ging es oft schlecht aufgrund des Hates. Ändern konnte er daran nichts, und er hasste das. Tatenlos dabei zusehen zu müssen, wie die Medien seine geliebten Menschen verleumdeten und Klatsch und Tratsch verbreiteten.

"Ich liebe dich", wisperte er und eine Träne bahnte sich ihren Weg aus seinem Auge. Warum nur hatte er so ein Pech? Warum zog er Ilenia in diese Sache mit rein? Es tat ihm so leid.

Was wäre denn, wenn er sich von Ilenia trennen würde? Sie nicht mehr sehen, den Kontakt abbrechen. Trotzdem würde sie die erste Zeit leiden. Nicht nur wegen des Hates. Auch, weil sie Liebeskummer haben würde. Und das wollte er ihr ganz sicher nicht antun. Dieser Plan würde nach hinten losgehen und sie beide verletzen. Immerhin hatten sie so noch ihre Freunde und einander.

Irgendwann war auch Niall unter seinen Gedanken eingeschlafen und das Paar wachte erst auf, als es an der Tür klingelte.

Leicht genervt stand Niall auf, seine Freundin tapste ihm unaufgefordert hinterher. Der Ire öffnete die Haustür und setzte zunächst ein Lächeln auf, um dieses dann in einen weit geöffneten Mund übergehen zu lassen.

Vor der Tür standen Sandra und Dora, die ein selbst gebasteltes Plakat hochhielten.

WE'RE SHIPPING NIALENIA! stand in fetten Buchstaben darauf.

"Was ist denn, Niall...?" Ilenia hatte zunächst nichts gesehen, aber dann fiel auch ihr Blick auf das Plakat und ihr Mund öffnete sich.

"Ihr... was?" Niall war verwirrt und blickte zwischen den beiden Fans hin und her, die sich jedoch nur angrinsten.

"Unsere Tweets würdet ihr sowieso nicht lesen, also bringen wir euch das Plakat persönlich vorbei, damit ihr wisst, was wir von euch denken. Ihr beide seid ja so niedlich", freute Dora sich und Sandra nickte heftig zustimmend mit dem Kopf.

"Und wir wollen gern Niall aus Mullingar kennen lernen!", fügte Sandra hinzu. Niall würde nun etwas unsicher. Was planten die beiden? Oder planten sie gar nichts und meinten das ernst?

"Sandra! Dora!", ertönte eine Frauenstimme aus einiger Entfernung. "Hört auf, die Nachbarn zu belästigen!" Sie kam näher. "Entschuldigen Sie bitte die Störung, die beiden sind einfach manchmal nicht zu bremsen."

"Mum, du sprichst von uns, als wären wir Hunde", beschwerte Sandra sich.

"Ist doch okay." Niall lächelte. Zwar war er etwas durcheinander, aber vielleicht würde sich das ja legen.

"Sagen Sie mir einfach Bescheid, wenn die zwei nerven." Sandra's Mutter nickte Niall kurz zu und drehte sich dann wieder weg.

"Wollt ihr reinkommen?" Kurzfristig hatte er einen Entschluss gefasst. Die beiden Mädchen kennenzulernen konnte nicht schaden, und vielleicht würde es Ileniass Selbstbewusstsein ein wenig steigern.

"Wirklich?" Dora machte große Augen.

"Klar." Der Ire trat zur Seite, um den beiden Mädchen Platz zu machen, die ihr Glück gar nicht fassen konnten.

Ilenia sah unsicher zu Niall hinüber. Was wollte er damit bezwecken? So ganz verstand sie es nicht.

Er jedoch nickte ihr nur beruhigend zu uns führte die beiden jungen Mädchen ins Wohnzimmer.

"Ein Plüschsofa!" Sandra schlug sich die Hände vor den Mund. "Oh mein Gott, das ist ja cool!"

"Setzt euch." Niall mimte den charmanten Gastgeber und wies auf das Sofa. Nachdem er und Ilenia ebenfalls Platz genommen hatten, begann der Sänger zu reden.

"Wieso nehmt ihr alle an, dass wir zusammen sind?", wollte er wissen.

"Ehm..." Dora war sich zunächst unsicher, was sie sagen sollte. "Ich glaube, das sind eure Blicke auf den Fotos, gar nicht mal die Klatschartikel, die Zeitungen schreiben sowieso nur Mist."

"Ich stimme Dora zu, eure Blicke auf den Bildern sind einfach so süß, ihr müsst einfach zusammen sein!"

"Unsere Blicke also? Hm, daran müssen wir noch arbeiten." Niall lächelte Ilenia an, die sich ein wenig unwohl fühlte.

"Mädels, seit mal ehrlich: Was denkt ihr von Len?", fragte Niall direkt.

"Nicht viel, schließlich kenne ich dich kaum", antwortete Sandra sofort. Dora dagegen ließ sich etwas länger Zeit für ihr Antwort.

"Als ich dich in diesem Café das erste Mal gesehen habe, habe ich nur gesehen, wie hübsch du warst. Dann bei GNTM wusste ich nicht, was ich davon halten sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du, Niall, mit einer solchen oberflächlichen Zicke befreundet bist. Aber es hat alles ziemlich echt gewirkt. Und jetzt als die Beziehungsgerüchte aufkamen und die ganzen Bilder auftauchten, war mir klar, dass irgendetwas entweder mit Niall oder GNTM falsch sein muss."

"Mit Niall ist definitiv etwas falsch." Ilenia deutete ein Lächeln an, woraufhin ihr Freund sich gezwungen sah, sie zu kitzeln.

"Mit mir soll etwas falsch sein? Was denn bitte? Ich bin weltberühmt, kann singen, bin in einer Boygroup, bin beliebt bei Frauen,..."

"Egoistischer Volltrottel", murmelte Ilenia vor sich hin, woraufhin Sandra und Dora lachen mussten. Sie hatten die Ironie zwischen den beiden verstanden und fanden es sehr amüsant.

"Ihr seid so süß! Ich wünschte, alle würden euch akzeptieren als Paar", fand Dora, und Sandra stimmte nickend zu.

"Wenn wir doch bloß irgendetwas tun könnten, damit die Fans dich akzeptieren, Ilenia."

Ilenia war gerührt davon, wie lieb diese Mädchen waren, obwohl sie sie nicht richtig kannten. Vielleicht würde ja doch noch alles gut werden.


Aww, ist das nicht alles wunderschön? Wir sind bald am Ende angekommen, vielleicht merkt man das schon ein wenig.

Liebe Grüße, Catrifa xx

It Seems Like HateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt