Kapitel 2

3.7K 102 14
                                    


Zum Glück hatte ich eine Doppelstunde Bio, denn jetzt kann ich auf den Schulhof gehen und Tessa und Nick suchen und spare mir das peinliche Suchen nach meinem nächsten Raum. Auf dem Schulhof angekommen schaue ich mich schüchtern um und sehe Tessa sofort an der gleichen Stelle wie heute morgen mit ein paar anderen Leuten stehen. 

Okay ich schaffe das, motiviere ich mich selber und gehe trotz meiner Angst vor den Leuten auf die Gruppe zu. Tessa sieht mich schon als ich noch wenige Meter entfernt bin und kommt sofort zu mir gerannt.

"Luu! Da bist du ja endlich. Ich stell dir erstmal alle vor und dann gibst du mir sofort deinen Stundenplan damit ich vergleichen kann! " werde ich begrüßt und Tessa lässt mich nicht mal zu Wort kommen, sondern redet weiter.

"Also das sind Jenny, Kat, Aria und Pia!" stellt sie die Leute vor und zeigt nacheinander auf die genannten Personen. Alle vier starren mich an, weshalb ich wahnsinnig nervös werde und nur ein" Ehmm... Hey... Ich bin Luise aber nennt mich Luu " hervorbringe. Aber meine Nervosität bleibt zum Glück unbemerkt und ich werde freundlich begrüßt. Mit einem erleichterten Lächeln wende ich mich dann wieder an Tessa, die mich schon abwartend anblickt.

"Jaja, ist ja gut hier ist mein Stundenplan" meine ich leicht lachend und halte Tessa den Zettel hin auf den sie sich sofort stürzt. Nur Sekunden später quickt sie erfreut auf und schaut mich breit grinsend an. " Alsooo wir haben Mathe, Physik, Geschichte , Sozi , Chemie , Musik uuund Sport zusammen!" stellt sie zufrieden fest. Jetzt wird mein Lächeln genau so breit wie ihres und wir geben uns ein Highfive. Ich schnappe mir schnell wieder meinen Plan und checke die restlichen Stunden für heute ab.

" Das heißt ja wir haben heute bis zur Mittagspause alle Stunden zusammen!" freu ich mich.

"Jaa, Bitch, du hast es erfasst" antwortet Tessa und macht einen Pedoblick, der nicht nur uns beide, sondern die gesamte Gruppe zum Lachen bringt. Wir albern noch ein bisschen rum, bis es klingelt und Tessa und ich zusammen zum Unterricht laufen können.

Nach vier endlos langweiligen Stunden ist dann endlich Mittagspause und wir gehen zur Cafeteria. Sobald wir durch die Tür gehen, schauen uns wieder fast alle an und ich würde am liebsten wieder verschwinden. Doch stattdessen hole ich mir erstmal Pommes, die es zu meiner Freude heute gibt und folge dann Tessa, die sich zu Jenny und Aria an einen Tisch setzt. Ich fühle mich mittlerweile eigentlich ganz wohl, die anderen sind auch total nett.

Wenig später kommen auch Kat und Pia dazu und Nick taucht auch nach wenigen Minuten auf. Er setzt sich neben mich und klaut erstmal meine Pommes, wofür er einen Todesblick kassiert.

"Luu es tut mir echt mega leid wegen heute Morgen, aber Luke hat dringend meine Hilfe gebraucht. Ich hoffe du kamst auch allein klar." entschuldigt er sich und zieht einen Schmollmund.

"Wenn du die Finger von meinen Pommes lässt ist das schon oke und mich hat freundlicher Weise jemand gerettet und zu meinem Raum gebracht" antworte ich ihm und schlage ihm auf die Hand, weil er schon wieder meine Pommes klauen will.

"Jaja, dann verhungere ich halt " er macht ein trauriges Gesicht, das allerdings sofort wieder dem typischen Grinsen weicht. " Wer hat denn der kleinen Luu in ihrer großen Not geholfen?" Er wuschelt mir durch die Haare und bekommt wieder einen bösen Blick.

"Erstmal bin ich nicht klein..." ich nehme seine Hand von meinen Haaren und schaue ihn noch böser an "...und mein freundlicher Retter war Jonas" Nachdem ich den Namen ausgesprochen hatte, starren mich sofort sechs schockierte Augenpaare an und es wird ganz still.

"Jonas Baker hat dir geholfen?" fragt mich Tessa und schaut total seltsam.

"Ich hab doch nicht nach dem Nachnamen gefragt! Ich weiß nur das er Jonas heißt und groß und blond ist und total auffällige türkis-blaue Augen hat." entgegnete ich verwirrt.

"Du schaffst es im Ernst an deinem ersten Tag mit Jonas Baker, dem geilsten Kerl der Schule zu reden? Oh Gott, was hast du nur für ein Glück! Ich bin vier Jahre hier und er hat mich noch nicht mal angesehen. Man ist das Leben unfair " schmollt Jenny.

"Also ich fand der hat ziemlich normal gewirkt. Ist doch keine große Sache " antworte ich immer noch verwirrt.

"Der ist der geilste und beliebteste Schüler der Schule, der kann sich verhalten wie er will er ist und bleibt unfassbar toll " beteiligt sich jetzt Kat am Gespräch, während ich mich einfach nur frage was hier abgeht.

"Ey ihr seit voll gemein! Ich bin genauso toll wie der und ich sitze sogar hier am Tisch" murrt Nick gespielt beleidigt, "Außerdem ist Jonas mein bester Freund und ich kann euch versichern ich bin toller."

"Nick du eingebildeter Sack!" lacht jetzt Tessa "Ich muss kurz mit Luu allein reden. Wir sehen uns später!" und damit schnappt sie sich meinen Arm um mich aus der Cafeteria zu ziehen. Im Flur kreischt sie mir erstmal ins Ohr und fragt mich dann genau aus was Jonas alles zu mir gesagt hat.

"Tess jetzt mach mal nicht so ein Drama der ist doch auch nur ein Kerl und kein Gott. Und das war doch einfach nur eine kleine Nettigkeit, dass er mir geholfen hat"

Tessa klatscht sich mit der Hand gegen die Stirn " Ach Gott, wie konnte ich das vergessen! Du weißt ja gar nicht das Jonas  hier verehrt wird! Er ist der beliebteste Junge und Kapitän des Footballteams!"

Jetzt bin ich nur noch verwirrter " Und warum hat er mich dann angesprochen und mir geholfen?"

"Ach Luu du verstehst es echt nicht oder? Das ist ja der Punkt! Du musst irgendwie besonders sein, sonst hätte er dir ja nicht geholfen! "

"Ehmm ja? Oder er ist einfach nur ein netter Mensch? " ich versteh zwar immer noch nicht wirklich worauf sie hinaus will, aber wenn das was sie sagt stimmt ist es wohl echt besonders, dass er mir geholfen hat.

"Luu der steht vielleicht auf dich! Stell dir das mal vor! Oh das wäre die perfekte Lovestory! Sie kommt neu auf die Schule und er verliebt sich auf den ersten Blick in sie..." schwärmt Tessa jetzt.

Oke das wird jetzt echt etwas zu seltsam, denke ich mir und beschließe einfach das Thema zu wechseln. "Ich hab jetzt Deutsch und es klingelt eh gleich, also bringst du mich zum Raum von Frau Günther ?"

"Jaa klar mach ich. Oh du arme! Du hast Frau Günther! Ich hoffe du bist gut in Deutsch Frau Günther ist ne Horrorlehrerin! Hast wohl doch nicht nur Glück heute", lacht Tessa mich aus.

" Du bist blöd!" sagte ich und strecke ihr die Zunge raus.

"Jaja, weiß ich doch! Aber du bist mindestens genauso blöd, wenn nicht noch blöder" sagt sie und streckt mir ebenfalls die Zunge raus. Lachend machen wir uns dann auf den Weg zu meinem Deutschunterricht.



Just a little Lovestory♡Donde viven las historias. Descúbrelo ahora