Ausflug

1.3K 74 11
                                    

Katniss Sicht

Wir sitzen alle zusammen an dem großen Tisch in der Küche. Essen genüsslich Kekse und trinken Tee. Ich sitze auf Peetas Schoß denn ich habe im Moment Angst das ich nochmal völlig durchdrehe. "Katniss wie wäre es wenn ihr euch mal einen schönen Tag macht ? Ihr könntet spazieren gehen du warst bestimmt ewig nicht mehr draußen oder?" schlägt meine Mutter vor. "Stimmt aber kommst du wirklich alleine zurecht ?" "Ja klar ich werde solange mal dein Haus auf vorder mann bringen" "Ok danke Mom. Wollen wir Peeta?" "Ja komm" sagt er und zieht mich nach draußen. Ich atme die kalte Luft ein. Wie ich das vermisst habe! Peeta nimmt meine Hand und wir machen uns auf den Weg zum Wald. Ich führe ihn zu der Stelle wo ich so oft mit meinem Vater war. Den See!

 Er sieht noch genauso aus wie vorher. Ich sehe den wunderschönen Kies der am Ufer liegt und die Hütte die ganz in der Nähe steht. Die Hütte wo ich mich mit Gale gestritten habe. Schnell lege ich den Gedanken wieder beiseite. Er ist in 2 und ich bin hier. Er wird nicht zurückkommen! Wir setzen uns in den Kies und ich merke wie das kalte Wasser meine Füße überspült. Plötzlich sagt Peeta : "Hier hast du also das Schwimmen gelernt." "Ja ich war oft mit meinem Vater hier. Er hat es mir beigebracht." sage ich und muss lächeln. "Was wolltest du vorhin eigentlich bei Haymitch?" frage ich. " Wir haben Effie verabschiedet. Sie ist wieder im Kapitol aber keine Sorge sie hat uns versprochen das sie uns bald besuchen kommt." Aufeinmal fühle ich mich schuldig das ich so wenig Zeit mit ihr verbracht habe. "Tut deine Hand noch weh?" "Nein kaum" 

Wir lassen den Nachmittag ausklingen. Gehen schwimmen, klettern auf Bäume und fangen Fische. Mit Peeta an meiner Seite wirkt das Leben so leicht! Spät abends liegt mein Kopf in Peetas Schoß und ich döse vor mich hin während er mit einer Haarsträhne spielt. "Genauso lagen wir vor den zweiten Spielen auf dem Dach des Trainingscenters wahr oder nicht wahr?" fragt er mich irgendwann. "Wahr " antworte ich . "Hast du mich damals schon geliebt?" Was ist das den für eine Frage. Ich weiß selbst nicht einmal was ich zu diesem Zeitpunkt gefühlt habe.Ich weiß nur was ich jetzt fühle. "Ich weiß es nicht... aber ich liebe dich Peeta wie ich noch keinen geliebt habe." Er schaut mich lange an und ich habe schon Angst das ich ihn verletzt habe als er sich über mich beugt und seine Lippen auf meine legt. Ich schlinge meine Arme um seinen Hals und drücke mich an ihn. Er vergräbt seine Hände in meinen Haaren und ich lächle in den Kuss hinein. Denn in diesem Moment möchte ich nirgendwo anders sein als in seinen Armen...

Irgendwann lösen wir uns voneinander und machen uns auf den Weg nach Hause. An meiner Haustür verabschieden wir uns und er will gerade gehen als ich  ihn aufhalte. "Peeta bleibst du bei mir?" frage ich verzweifelt. Ich kann nicht anders, denn ich weiß genau das ich heute ohne ihn keine Ruhe finden werde. "Ja klar" sagt er und schließt mich in die Arme. Meine Mutter ist wohl schon zu Bett gegangen denn ich kann sie nirgendwo sehen als wir zur Haustür reinkommen.  Ich lege mich zu Peeta ins Bett. Er hält mich in seinen Armen und ich lege meinen Kopf auf seine Brust. Irgendwann schlafe ich ein.

Neues Kapitel! Ich hoffe es gefällt euch. Das Kapitel ist GinevraWeasley17 gewidmet da sie mir so viele liebe Kommentare und Votes hinterlässt und mich dadurch motiviert und inspiriert weiterzuschreiben.  Eure starline20002







Katniss und Peeta (nach den Hungerspielen und der Rebellion) Where stories live. Discover now