Die Schatzsuche.

404 15 0
                                    

-Catherines Sicht-

"Hä wo genau soll das Ding sein?" Fragte Liam. Antonio stolperte und fiel fast hin da packte Adam ihn noch an den Schultern. Blaire und ich fingen sofort an zu lachen. Ja ich bin schadenfroh. Sehr sogar.
"Pass auf wo du hingehst." Sagte Adam und schmunzelte leicht.
"Meine Frage wurde immernoch nicht beantwortet." Meckerte Liam.
Wir sind hier irgendwo in dem Dorf wo das Gutshaus steht. Logan meinte es gäbe hier einen kleinen Dorfladen. Und genau den suchen wir jetzt.
"Laut Navi noch 153m weiter geradeaus und dann auf der rechten Seite der Straße." Antwortete Logan gelangweilt. "Wie spät ist es eigentlich?" Fragte Nicholas. "20:34Uhr. Wir sollten uns also beeilen!" Entgegnete Amy und steckte ihr Handy wieder in ihre Hosentasche. "Braucht ihr wirklich so dringend Alkohol? Wer sagt denn eigentlich dass es dort welchen gibt?" Da hatte Antonio recht. Niemand wusste das so genau. "Der Typ is n Bekannter von meinem Dad aus der Schulzeit. Glaubt mir, der hat gutes Zeug da stehen." Erklärte Logan und ging weiter. "Alter! Wen kennt dein Dad eigentlich nicht?" Sagte Liam und ging kopfschüttelnd an mir vorbei.
Logan antwortete ihm nicht aber ich hörte ein leises murmeln von ihm dass sich anhörte wie 'mich.' Nein ich werde jetzt kein Mitleid haben ich werde- argh scheiße! Ich mach mir mal wieder Sorgen um ihn. Ich frag mich sowieso die ganze Zeit schon wies Rosé und Whyski geht. Vielleicht sollte ich sie mal wieder besuchen.
Plötzlich zog mich ein Arm nach hinten. "Du! Du bist uns ne Erklärung schuldig!" Flüsterte Blaire vorwurfsvoll. "Hä? Was meinst du?"
Ich hatte echt kein Plan was sie meinte. "Das vorhin auf dem Flur. Mit Logan! Du hattest voll die Stimmungsschwankungen. Ganz plötzlich als er mit Amy geredet hat. Willst du vielleicht doch etwas von ihm?" Fragte Blaire mich streng. Sie wirkte ernst. Todernst. Und ich hatte gehofft sie lässt mich damit in ruhe.
"Ja nichts. Ich hatte nur Hunger. Mehr nicht." Erwiderte ich nur. Amy zuckte mit den Schultern und Blaire sah mich ungläubig an. "Okay ich hab kein bock zuspät zurück zu sein. Ich dreh wieder um." Sagte Blaire dann plötzlich. Alle sahen sie verwirrt an. Auch ich. "Ich komm mit." Meinte Amy. "Dann macht mal. Cat was is mit dir?" Fragte Liam. "Ich öhm naja also ich ähm." Derweil gingen Blaire und Amy einfach los. "Entscheid dich mal Prinzessin." Sagte dann Logan.
"Nenn mich nicht so! Ich geh mit den Mädels mit." Sagte ich, drehte mich um und lief den Mädels hinterher. So ein Mist. Ich werde wieder wütend und hab keine Ahnung warum. Ich bin sowas von gestört. Ich glaube ich sollte mal einen Therapeuten aufsuchen.

**einige Zeit später**

Okay. Blaire glaubt mir nicht. Amy benimmt sich komisch und ich lieg in meinem Bett und kann nicht schlafen. Ich schlich mich leise raus und ging den Flur runter zu den Duschen. Ja ich weiß ich war gerade erst duschen, aber ich kann einfach nicht schlafen.
Es ist fast 1Uhr morgens. So leise wie möglich öffnete ich die Tür zu den Duschen. Alles war still. Nur das Licht war an. Ich ging rein und suchte mit schnell eine Kabine. Ich machte das Wasser an damit das schon mal warm wurde. Dann zog ich mich aus, machte mir einen lockeren Dutt und sprang unter die Dusche. Sofort atmete ich entspannt aus. Das heiße Wasser ließ mich ruhiger werden. Plötzlich hörte ich ein Geräusch. Ich schnappte mir sofort mein Handtuch. Ich werde nicht nackt sterben! Soviel steht fest. Ganz langsam öffnete ich meine Kabine. Was ich dann sah schockierte mich mächtig. Da stand Logan. Vor einem Waschbecken und zitterte. Ich vernahm ein leises schniefen. Logan....weint? Logan!? Ich wollte zu ihm gehen aber da wischte er sich schon einmal übers Gesicht und straffte die Schultern. Er hatte sein Arschlochmodus wieder vollkommen aktiviert. Man sah ihm nichtmal an dass er geweint hatte. Er drehte sich ruckartig um und ging.
Was war das denn bitte? War das wirklich real gewesen? Meine Sorge um Logan stieg gerade ins unermessliche. Verdammt. Das wars für heute wohl mit schlafen. Als ob ich jetzt noch ein Auge zu kriege. Er sah so...verletzt aus. Ein kleiner Junge der überfordert ist und nicht weiß was er tun soll. Genau den Eindruck vermittelte diese Szene. Aber was bedrückt ihn so sehr, dass er sogar weint? Ich seufzte und zog mich wieder an. Dann ging ich schnell zurück in mein Zimmer und auf den Balkon. Frische Luft. Frische Luft tut bestimmt gut und hilft beim denken.
Sollte ich ihn darauf ansprechen? Ok nein. Blöde Idee. Ganz blöde Idee. Er würde eh alles abstreiten und sagen ich hätte mir das eingebildet. Argh scheiße! Was soll ich denn jetzt nur machen!? Da es langsam kalt wurde, zwang ich mich zurück ins Zimmer und in mein Bett. Ich muss ihm helfen. Egal wie aber ich muss.

Don't touch this!Where stories live. Discover now