Mission

1K 28 1
                                    

Anakins Sicht
Am nächsten Morgen verlangt mein Meister Obi-Wan Kenobi, dass ich ihn auf einer Mission begleite. Da ich sein Schüler bin, muss ich ihn meistens begleiten, und da er auch ein sehr erfahrener Jedi-Meister ist, wird er für viele Missionen eingesetzt. Nicht immer nimmt er mich mit, aber halt ziemlich oft.

Genervt von dem frühen Aufstehen quäle ich mich auf meinem wundervollen Bett und schleppe mich erstmal ins Badezimmer und gönne mir eine erfrischende warme Dusche. Danach ziehe ich mich an und mache mich auf den Weg in den Jedi-Tempel. Dynamisch ersteige ich die großen Treppen, die mich in dieses riesige quadratische Gebäude mit 5 hochragenden Säulen führte. Auf dem Weg zum „Büro" von Obi-Wan treffe ich noch auf ein paar Bekannte, diese grüße ich freundlich.
„Ah Anakin, schön, dass du so früh eingetroffen bist!", seufzt Obi-Wan mit einem sarkastischen Unterton. „Entschuldigen sie bitte Meister, ich konnte mich heute morgen leider schlecht von meiner warmen Dusche trennen", schmunzle ich. „Kann ich dir wohl auch kaum verübeln, du hattest wirklich ein paar anstrengende Missionen in den letzten Tagen, und es tut mir auch sehr leid, dass du mich auf diese begleiten musst, aber sie ist sehr wichtig", entschuldigt sich mein Meister und fährt sich schuldbewusst durch seine Haare. „Aber dafür kann ich dir mitteilen, dass der Rat dich bald zu einem vollständigen Jedi-Ritter erklären will, das hast du dir definitiv verdient Anakin", verkündet der rothaarige Jedi-Meister stolz. „Ja dank eurer Ausbildung konnte ich so weit kommen, vielen Dank Meister Kenobi", das eben Gehörte erfreut mich sehr und ich kann jetzt optimistisch in diese Mission starten und sie hoffentlich schnell abschliessen.

Aufgabe ist es, den Sithlord Count Dokuu auszuschalten. Dieser soll sich zurzeit auf Tatooine befinden, auf meinem Heimatplaneten. Das bietet mir die Möglichkeit auch dort mal wieder vorbeizusehen, jedoch werde ich dazu auch nicht so viel Zeit haben, die Mission hat Vorrang. Zügig folge ich meinem Meister zum Raumschiff, dass uns nach Tatooine bringt. Die Fahrt von Coruscant nach Tatooine sollte schon etwas dauern, also setzte ich mich auf einen der Sitze hinten im Raumschiff. Schnell fiel ich dann auch in meinen langersehnten Schlaf.

Das aufschlagen der Luke auf den sandigen Boden riss mich aus meinem  kurzen Schlaf. Schnell springe ich auf und begebe mich nach draußen. Tatooine ist ein einziger riesiger Wüstenplanet, wo sollte man hier nach Dokuu suchen? Langsam folge ich Obi-Wan der sich in Richtung eines Sandgleiters macht. Mein Meister fährt uns in richten eines riesigen Sandhügels, an dem beim Näherkommen eine Höhle zu erkennen ist. Wahrscheinlich befindet sich der dunkle Lord dort, es ist das perfekte Versteck. Abrupt hält Obi-Wan an und springt vom Gleiter, schnell tue ich ihm dies nach. Eine Truppe von Kampfdroiden bewacht den Eingang, diese jedoch bereiten uns keine größeren Schwierigkeiten. Schnell zücken wir unser Laserschwert und widmen uns jeweils einem Teil der Truppe. Im Nu sind sie erledigt und wir treten gespannt in die Höhle ein. Ich reiße meine Augen groß auf als ich sehe was sich dort vor mir befindet. Wie ist das möglich?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So das war das 2. Kapitel 😏
Ich hoffe es war schon ein bisschen spannend, ich hab mir auf jeden Fall versucht ein wenig Spannung einzubauen. Ich würde mich über Kritik freuen, damit ich die Möglichkeit habe mich zu verbessern❤️😂

Dieses Gefühl, das man nicht kontrollieren kann..Where stories live. Discover now