Ich kniee schon eine Weile auf dem kalten Steinboden. Meine Gesicht ist Tränen verschmiert. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich langweile mich hier zu Tode und will es mir gerade auf dem Boden endgültig gemütlich machen, als ich leise Stimmen vernehme. Schnell orte ich die Richtung und folge dem Gebrabbel, bis zur nächsten Ecke. Ich luge um sie herum und sehe zwei rote Haarschöpfe. Ich grinse. Die Zwillinge sind gerade dabei etwas zu planen. Etwas ganz nach meinem Geschmack.
"Nein, George. Das Ende muss da hinein und das da muss hier her.", erklärte Fred aufgeregt seinem Bruder. Dieser schüttelt nur mit dem Kopf. Ich wische mein Gesicht trocken und schleiche mich leise von hinten an und betrachte ihr Werk. Sie sind so in ihren wirklich misslungenen Feuerwerkskörper vertieft, dass sie mich nicht bemerken. Als sie das Kabel fast zerrissen, schalte ich mich mit ein. Ich meine, es zerreist mir fast das Herz. Die Rakete hatte ihnen doch nichts getan. "Wenn ihr die Rakete richtig herum haltet, das blaue Kabel nicht so nah an das Schießpulver legt und das Gesamtpaket mit dem richtigen Zauberspruch belegt, könnte die ganze Sache klappen." Erschrocken fahren die zwei zu mir herum. Ich grinse sie an. "Ich würde es ja mit 'Explodasam' versuchen und ihn dann mal antippen.", spreche ich weiter. Während der rechte Zwilling sich umdreht um es mal mit meinen Anweisungen zu versuchen, redet der andere: "Bist du nicht Umbridge's Tochter?" Leicht nicke ich und schon wieder fühle ich mich in einem Käfig gefangen. "Die Alte- ehm deine Mutter, hat ne echt langweilige Rede gehalten." "Ja, und du bist einfach raus gerannt. Deine Mutter hat geschaut als ob sie dich gleich tötet." redet der beschäftigte Zwilling weiter. Ich erstarre. In diesem Moment nutzen die beiden den Zauberspruch und der Feuerwerkskörper explodiert mit lautem Knall und fliegt mit leuchtendem Schweif eine Acht, bevor er langsam verglimmt. Die Zwillinge lachen und klatschen sich ab. Ich lachen auch. Das erste Mal in Hogwarts und das erste Mal aus vollem Herzen, meine Mutter mal kurz vergessen. "Das hat super geklappt. jetzt bauchen wir nur noch ein paar Gegenmittel und fertig sind ...", der Zwilling verstummt. Ich habe die Schritte auch gehört. Und ich erkenne sie auch sofort. Meine Mutter. "Lauft, schnell!", rufe ich den Zwillingen zu und das lassen sie sich nicht zweimal sagen. Ich derweil nehme den Feuerwerkskörperrest und will ihn gerade verschwinden lassen, als die rosafarbene Kröte um die Ecke biegt. "Na, wen haben wir den da. Meine liebreizende Tochter! Und sogar mit einem verbotenem Gegenstand in der Hand." Sie bedeutet mir ihr zu folgen und ich weiß wie es endet.
Ich wurde gestern Abend von meiner Mutter in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors gebracht. Was davor passiert ist, in ihrem Büro, will wirklich niemand wissen. Als ich heute morgen aufwachte waren die Schmerzen in meiner Hand und meinem Arm unerträglich. Ich hatte Probleme beim anziehen und waschen. Sie hat mich gestern noch lange bei sich behalten. Diese Hexe. Im Gemeinschaftsraum sehe ich mich erst einmal um. Es ist in rot und Gold gehalten. Und es ist vor allem sehr gemütlich. Ich folge ein paar Schülern zur Großen Halle und setzte mich auf einen Platz in der Mitte, wo bisher noch niemand sitzt. Nach und nach füllt sich die Halle. Ich esse nur betrübt weiter und passe auf das meine Narben verdeckt sind. Ich schaue auch nicht auf als sich links und rechts von mir Schüler hinsetzten. Doch schon bald werde ich gleichzeitig von links und rechts angerempelt. Ich schrecke auf und schaue erbost zu meinen Nachbarn. Fred und George grinsen mich an. Was haben die denn? "Weißt du Jane..." "...wir denken du würdest gut in unsere kleine erlesene Gruppe gut passen." Ich schaue sie erstaunt an und weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Ich meine, Freunde hätte ich schon sehr gerne. Aber diese beiden? Ja! Nein. Naja, vielleicht? Doch die Zwillinge warten nicht mal meine Antwort ab. "Okay dann ist es beschlossene Sache. Willkommen im Team, Jane." Ich lächle. Die Stundenpläne kommen mit den Eulen und ich stelle fast das ich in eine Klassenstufe mit meinen zwei neuen Freunden gehen werde. Mit Fred, wie ich auf seinem Stundenplan lesen kann, werde ich Alte Runen haben und mit George Wahrsagen. Ansonsten haben wir die gleichen Fächer. Also kann ich immer mit ihnen oder einem von beiden mitgehen. Ich- nein- wir wollen gerade die Große Halle verlassen um zu Zaubertränke zu gehen, bei einem gewissen Professor Snape, laut den Zwillingen soll er der schlimmste Lehrer der Schule sein, als mich meine Mutter aufhält. Ich verstehe kaum, was sie mir in mein Ohr zischt, doch ich verstehe, das ich heute in ihr Büro kommen soll. Und ich weiß was das heißt!
DU LIEST GERADE
But I love him, Mother! (Harry Potter | Fred Weasley FF) | Abgeschlossen
FanfictionSie liebt pink. Ich mag eher schwarz. Sie ist streng und boshaft. Ich liebe es Menschen Streiche zu spielen und sie zum Lachen zu bringen. Sie ist meine Mutter. Ich bin ihre Tochter. Ihr Name ist Dolores Umbridge. Mein Name ist Jane King, nach meine...