3. Es kommt immer andres als man.....

380 9 0
                                    

3. Es kommt immer andres als man.....

Astrid ignoriert ihn nun schon seit drei Wochen, kein nettes Gut morgen Hicks oder ihr lächeln was sie ihm immer zu warf wenn er sie erblicke. Rein gar nichts.

Sie war wohl sehr sauer auf ihn denn er wurde schon von den Andren Dorfbewohner angesprochen, warum seine Verlobte sauer auf ihn sei. Bis jetzt konnte er den Fragen geschickt ausweichen.

Doch heute Abend versuchte es nun auch seine Mutter. „Hicks, meins Sohn was ist mit Astrid los?" Valka sah ihren Sohn fragen an.

Er wurde knall Rot im Gesicht. „ ich ..äm....glaube...äm..?" da Hicks nicht mit der Sprache raus rücke, setzte sie ihm etwas nach. „Hicks so geht das nicht weiter ich habe bis jetzt nicht zu euer Beziehung gesagt aber mir reicht es langsam. Glaubst du ich weiß nicht was ihr im Wald macht."

sagte Valka ruhig aber bestimmend zu ihrem Sohn. Hicks konnte jetzt mit der röte im Gesicht einer Tomate Konkurrenz machen.

„Was hast du getan das sie so sauer auf dich ist." für sie dann weiter fort.

„Wir waren im ....Wald und ich ...äm ... weiß......äm ....was soll ich es sagen!" Stotterte Hicks mit dem blick zu Boden Gerichte.

Valka verschränkte die arme vor der Brust und war sichtlich er zürnt über das verhalten von ihrem Sohn. „Ich will nicht wissen was ihr körperlich gemacht habt, sonder was du gesagt oder nicht gesagt hattest." sagte sie nun in einem etwas schärferen Ton zu ihm.

„Ich sagte zu Astrid, das ich einfach nur angst habe zu versagen, Astrid, dich Mutter und die Dorfbewohner zu Enttäuschen." nach einer Kurzen pause sagte er dann. „Dann bin ich weggelaufen und habe sie zurück gelassen ...äm....Nackt....!"

„Jetzt ist mir klar warum sie dich ignoriert und sauer auf dich ist. So was macht man nicht." Valka war über das verhalten von Hicks sehr erschüttert. Als sie dann weiter sprach nahm sie ihren Sohn in den arm und fuhr ihm durchs Haar. „Da musst du dir aber was gutes einfallen lassen, da mit sie dir Verzeiht." Valka lies ihren Sohn los und schaute ihn fragen an. „Wie war das mit euer Verlobung, hattest du sie gefragt ob sie den überhaupt möchte." Hicks schüttelte nur den Kopf und sagte „Vater hatte es beschlossen da Astrid und ich uns des öfters geküsst hatten. Wir hatten beide keine einwende, gegen diese Verlobte gehabt. Es hat Vater doch gefallen, dass wir uns mochten..." Hicks hörte auf weiter zureden denn es viel ihm immer noch schwer über seine toten Vater zu reden. Er hatte den blick von seine Mutter wieder zu Boden Gerichtet da mit sie nicht mit bekam das ihm die Tränen über die Wangen liefen. Erneut nahm Valka ihren Sohn in den arm um Ihm Trost zu spenden. Denn auch sie vermisse Haudrauf ihren geliebten Ehemann. „Hicks mein Sohn ich weiß es fällt die Schwer wegen deinem Vater zu Trauen und du hatte bis jetzt auch nicht die zeit dazu. Wann immer du darüber reden möchtest ich bin für dich da." sagte Valka liebe voll zu ihrem Sohn und gab ihm eine Kuss auf die Stirn. Nach dem Hicks sich beruhigt hatte löste sie sich voneinander.

Hicks Wichte sich über die Wange um die spuren seiner Tränen wegzuwischen. „Hast du nun einen plan wie du das mit Astrid wieder hin bekomme möchtest." Ihr Sohn nickte ihr als Antwort zu.

Er lächelte seine Mutter an und lief die Treppe zu seinen zimmer hoch. „Aber das kann etwas dauern bis ich fertig bin." sagte er noch zu seine Mutter.

Ersetzt sich an den Tisch und Schrieb seine Idee auf.

Hicks war über seine Scheintisch eingeschlafen. Ohnezahn versuchte ihn mit leichtem an stupsen wach zu machen, denn auch er wurde in letzter zeit des öfteren von Hicks vernachlässigt.

Beide waren sie den ganzen Tag unterwegs doch er bekam immer weniger von seine Streicheleinheiten.

Hicks reagierte nicht, da stupste Ohnezahn etwas kräftiger. Leider zu kräftig den Hicks viel vom Stuhl und landete unsanft auf dem Boden. „Au..." gab Hicks von sich. Jetzt war er wach. Ohnezahn machte sein lachendes Geräusch und leckte Hicks dann das Gesicht ab. Das gefiel Hicks aber gar nicht er verzog das Gesicht.

Drachenzähmen leicht gemacht- Astrid meine Großliebe (Abgeschlossen)Where stories live. Discover now