In der Winkelgasse

1K 29 5
                                    

Als Alice am nächsten Morgen aufwachte, schien die Sonne draußen und kleine Schneeflocken fielen langsam vom Himmel. Alice gähnte und sah nach, ob Lily schon wach war. Ihre Freundin schlief noch. Alice sah sich im Zimmer um. Über Lilys Bett hing ein Foto. Darauf war Ginny mit einem schlafenden, rothaarigen Baby im Arm. Das musste Lily sein. Das Foto bewegte sich. Ginny lächelte und wiegte das Baby sanft hin und her und die kleine Lily gähnte.

Alice lächelte. Die Baby-Lily war einfach zu niedlich! Die Gemälde in Hogwarts bewegten sich zwar auch, aber dieses Foto schien ihr noch besonderer als alle Bilder in Hogwarts. Die echte Lily bewegte sich in ihrem Bett und öffnete die Augen. "Morgen, Lily!", sagte Alice. "Morgen", entgegnete Lily etwas verschlafen und setzte sich auf.

Die beiden Mädchen wuschen sich und zogen sich an, dann gingen sie runter in die Küche, wo Ginny schon am Herd stand und Spiegeleier briet. Sie wünschte ihnen einen Guten Morgen und bat sie, Albus und James zu wecken, weil es gleich Frühstück geben würde.

Alice und Lily rannten die Treppe wieder hoch und hämmerten zuerst laut an Albus' Tür. "Al!", rief Lily, "Al, es gibt gleich Frühstück, du sollst runterkommen!" "Jaah, gleich!", antwortete Albus hinter der Tür.

Lily schlug ihre Faust an James Tür. "Aufwachen! Es gibt Frühstück!", rief sie. Hinter der Tür hörte man, wie James etwas von viel zu früh und totaler Folter murmelte.

„Schlafmütze", sagte Lily lachend.

Schließlich kamen Albus und James runter und bald darauf saßen alle am Esstisch.

Die Spiegeleier mit Schinken und Toast schmeckten fantastisch. Ginny war eine super Köchin!

"Und, wie ist es", fragte Ginny "gehen wir heute in die Winkelgasse? Ich muss noch ein paar Weihnachtseinkäufe machen." "Ja, gut. Ich auch", sagte Lily und Alice nickte.

"Okay, meinetwegen", meinte Albus und zuckte mit den Schultern.

Nach dem Essen räumten alle ihr Geschirr ab und versammelten sich dann im Wohnzimmer vor der Kamin mit den seltsamen Kaminwerkzeugen. Im Kamin brannte ein kleines Feuer, das das Wohnzimmer herrlich heizte und die ganze Atmosphäre gemütlicher machte.

"Wir reisen mit Flohpulver!", verkündete Ginny, "Du kommst mit mir, Alice. Du hast das ja noch nie gemacht und ich will nicht riskieren, dass du in einem fremden Haus oder sonst wo landest."

Sie warf Harry einen Blick zu. "Das hatten wir nämlich schon mal und es ist nicht lustig", sagte sie.

"Ich geh zuerst", bot James an. Er griff in die Glasdose, die auf dem Kaminsims stand und holte eine Hand voll grünes Pulver heraus. Er warf es ins Feuer, was sogleich grün wurde und kletterte in den Kamin.

"Winkelgasse!", rief er deutlich.

Dann verschwand er. Alice war etwas mulmig zumute. Das mit sonst wo landen klang nicht gut und sie hatte Angst davor in das grüne Feuer zu treten. Was, wenn es weh tat? Allerdings hatte es bei James nicht so ausgesehen, als würde es ihm wehtun.

Sie kaute nervös auf der Unterlippe.

Albus verschwand auf die gleiche Weise wie sein Bruder, dann folgten Harry und Lily.

Ginny griff in die Dose mit dem Pulver. Alice zitterten die Knie, als sie mit Ginny den Kamin betrat. "Halt dich gut an mir fest", sagte Ginny.

Alice umklammerte Ginny mit beiden Armen.

Ginny warf das Pulver und rief laut und deutlich: "Winkelgasse!" Dann drückte sie Alice mit beiden Händen an sich. Alice schloss die Augen. Sie hörte ein Zzzzzzziiiiipp! Und hatte das Gefühl, zu fliegen. Rasend schnell zu fliegen. Plötzlich schien sie wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und sie öffnete vorsichtig die Augen.

Harry Potter - Next GenerationМесто, где живут истории. Откройте их для себя