"Was machst du da, Laily?", fragte mich El, als ich meine Kontakte runterscrollte.
"Luke, Niall und meine Eltern anrufen, dass wir gut angekommen sind", antwortete ich ohne aufzublicken.
"Oh... das musst du nicht machen, ich habe sie schon informiert. Die Telefonpreise von hier sind teuer. Sie wissen Bescheid und ich hab ihnen gesagt, dass du vielleicht morgen mal schreibst oder so", warf sie ein.
Verdutzt hob ich den Blick.
"Wieso hast du sie angerufen und das nicht mich machen lassen?", fragte ich sie misstrauisch.
"Weil du wieder so lange geredet hättest. Sorry", murmelte sie. Ich musste lächeln. El war schon eine Portion für sich.
"Ok, dann danke", meinte ich zögernd. Zu gerne hätte ich jetzt mit Luke gesprochen, doch El hatte schon recht. Der Anruf würde dann wieder ewig dauern und das wurde teuer.
Ich lehnte mich zurück und aß die Reste von meinem Kokos- und Mango-Eis auf. El hatte es sich schon wieder auf ihrem Handtuch gemütlich gemacht und sonnte sich.
Als ich fertig mit essen war, legte ich mich auch auf mein Strandtuch und schloss die Augen.
~~~
Ich musste eingeschlafen sein.
Als ich die Augen wieder öffnete, brummte mein Schädel und dem Brennen auf meiner Haut nach, hatte ich mir einen Sonnenbrand geholt. Leise fluchend setzte ich mich hin und sah zu El rüber. Sie war weg, das Handtuch war leer.
"Na toll", murmelte ich und hielt mir die Hand über die Augen, während ich zum Meer sah, damit es nicht so blendete.
Gerade kam El mit einer anderen jungen Frau lachend aus dem Wasser. Sie schienen sich gut zu unterhalten.
"Ah du bist wach", bemerkte El, als sie direkt vor mir hielten, "das ist Allison", sie zeigte auf die Brünette neben sich, "Allison, das ist Laily", fügte sie an sie gewandt hinzu.
"Hi", lächelte ich. Sie musterte mich neugierig, dann lächelte sie still.
"Freut mich, dich kennen zu lernen", erwiderte sie. Ich nickte und stand dann auf.
"El, hättest du mich nicht wecken können? Ich habe jetzt voll den Sonnenbrand", jammerte ich und deutete auf meine Vorderseite, die knallrot war.
"Scheiße, Laily. Tut mir wirklich leid, aber als ich ins Wasser gegangen bin, war noch alles ok. Oh man... sorry, das ist jetzt echt scheiße", sagte sie und zog schuldbewusst den Kopf ein.
"Ne ne, ich bin schon selber schuld. Mach dir keine Gedanken. Was bin ich auch so blöd und leg mich gleich mal in die pralle Sonne und schlafe ein." Ich könnte mich gerade selber ohrfeigen für diese bescheuerte Idee.
"Wir sollten jetzt auf jeden Fall ins Hotel zurück gehen. Es ist gut, wenn du irgendwo rein kommst aus der Sonne raus und außerdem gibt es jetzt dann gleich essen." El fing an, ihre Strandsachen zusammenzupacken, schüttelte den San vom Handtuch und rollte es zusammen. Ich tat es ihr gleich.
Allison begleitete uns zum Hotel, anscheinend wohnte sie auch dort.
"Ok, Alli. Treffen wir uns dann in einer halben Stunde beim Abendessen?", fragte El ihre neue Freundin, als wir im Aufzug standen. Diese nickte und stieg in der 2. Etage aus.
In unserem Zimmer angekommen, gingen wir jeder in eines der Badezimmer und ich sprang sofort unter die Dusche. Zuerst brannte das kalte Wasser auf meiner Haut, doch dann kühlte es die roten Stellen und verschaffte mir eine Erleichterung.
Schließlich stieg ich aus der Dusche und wickelte mir ein Handtuch um. Dann huschte ich zu meinem Koffer und nahm mir Unterwäsche und ein luftiges Kleid mit Blumen drauf raus. Im Bad zog ich mich an.

YOU ARE READING
Lost in Reality | Luke Hemmings FF | Fortsetzung von 'Fairytale?'
FanfictionFortsetzung von 'Fairytale?' Laily und Luke sind glücklich verlobt, ihre Tochter Sophie ist das süßeste Baby auf Erden. Alles perfekt und Friede Freude Eierkuchen müsste man meinen. Wäre es vielleicht, wenn nicht einer von ihnen berühmt wäre, denn j...