Lange Geschichte

880 45 8
                                    

Lalaith POV

Ich hatte die Wachen gebeten mich zum Thronsaal zurück zu bringen als Legolas gerufen wurde. Und als ich zwei dumpfe Rummms hörte konnte selbst keine Wache mich mehr halten. Ich nockte den einen oder anderen aus und dem Rest lief ich weg. Vor der großen Flügeltür zum Thronsaal hielt ich an. Dann riss ich sie auf. Die sich mir zeigende Szene war........interessant. Mayenna und Legolas lagen beide am Boden und waren ohnmächtig. Thranduil lief immer wieder hin und her und murmelte etwas vor sich hin.

"Le suilon,nin ara Thranduil.*"

"Le suilon."

Murmelte Thranduil nur und setzte seine Tätigkeit fort.

"Was ist passiert?"

"Ich habe ihnen kurz und knapp gesagt das sie Geschwister sind und sie haben es nicht verkraftet."

Meinte er schlicht. Toll. Wenn das die Thranduil Art war, dann haben wir ein Problem. Er hat bestimmt nur gesagt,ihr seid Geschwister, Punkt aus. Und bestimmt auch noch total frostig. Kein Wunder das die beiden ohnmächtig geworden sind. In dem Moment wachten die beiden Dornröschens auf. Wie sie da saßen sich die Köpfe reibend sahen sie sich wirklich ähnlich. Moment. Jetzt wurde mir die Sache erst richtig bewusst. Sie waren Geschwister! Bei den Valar! Thranduil war Mayennas Vater! Aber wie kann das sein?

"So."

Sagte da Mayenna.

"Dann will ich jetzt die ganze Geschichte wissen. Und ich denke Legolas auch."

Legolas nickte unbeholfen.

"Meinetwegen. Du Mayenna, bist das Drachenmädchen. Du bist Legolas' Zwillingsschwester. Aber viele böse Mächte wollten dich töten, solange du noch klein und schwach warst. Also haben wir beschlossen , ich und deine Mutter,dich weit weit weg in eine andere Welt zu bringen. Deine Pflegemutter war nicht die beste, aber es gab keine andere. Aber deren Mutter war herzlich und lieb. Also gaben wir ihr das Amulett mit der Bitte es dir eines Tages zu geben. Und anscheinend hat es funktioniert. Und eine weitere Frau haben wir damit beauftragt auf dich aufzupassen. Eine Frau aus Gondor. Gute Freundin von uns. Sie hat sich bereit erklärt mit dir mit zu reisen."

"Meine Englischlehrerin..."

Sagte Mayenna geschockt.
Was ist Englisch? Oder 'Lehrerin'?
Verwirrt runzelte Thranduil die Stirn was urkomisch an ihm aussah.

"Wie dem auch sei. Nur du kannst Mittelerde retten."

Plötzlich stürmte eine Wache herein,dicht gefolgt von Tauriel.

"Die Zwerge sind geflohen!"

Geflohen? Aber wie?
Entsetzt rief Mayenna:

"Kili!"

"Was passiert mit ihm?"

"Er wird schwer verletzt!"

"Na dann komm! Legolas, Tauriel folgt uns!"

Rief ich Legolas und Tauriel zu. Schnell stürmten wir hinaus. Das Tor am Fluss wurde gerade geschlossen. Mayenna rannte in einem Atem beraubenden Tempo weiter. Dann verwandelte sie sich. Tauriel und Legolas waren schwerstbeeindruckt. Elben mit offenen Mündern sahen schon lustig aus. Da sahen wir Kili der aus dem Fass hüpfte um den Hebel zu betätigen. Augenscheinlich hatte ich kurz nicht aufgepasst. Denn kaum noch Elben standen auf dem Tor und überall waren Orks, was Kili die Sache deutlich erschwerte. Mayenna flog schneller. Dann geschah alles wie in Zeitlupe. Ein Pfeil von einem Ork sauste durch die Luft und traf Kili am Bein. Kurz vor dem Hebel stockte er. Mit schmerzverzerrtem Gesicht sank er auf den Boden. Dann erreichten wir die Brücke . Mayenna war bereits dort und zerfetzte die Orks um zu Kili zu kommen. Erstaunt sah er sie an. Dann erreichte ich jedoch zuerst Kili da alle Orks abgelenkt waren. Ich zog den Hebel und schubste Kili in sein Fass. Autsch. Das tat ihm bestimmt weh als der Pfeil abbrach. Die Zwerge trudelten in ihren Fässern den Fluss hinunter. Die Orks dicht auf den Fersen. Wir vier verfolgten sie. Legolas rannte neben mir. Ich zielte mit meinem Bogen auf ihn. Er verstand und duckte sich. Ich ließ die Sehne los und der Pfeil traf einen nahen Ork. Entschuldigend lächelte ich Legolas an. Er lachte nur kopfschüttelnd und rannte weiter. Seine Schwester massakierte gerade weiterhin Orks während er sich entschied auf den Köpfen der Zwerge rumzuhüpfen um dabei Orks abzuschießen. Tauriel und ich liefen an den Seiten und töteten weiter Orks. Doch die Fässer wurden zu schnell. Legolas blieb auf einer Anhöhe stehen.

Mayenna POV

Hinter Legolas tauchte ein Ork auf. Ich wollte schon von oben angreifen,jedoch hatte Tauriel den Ork schon in der Mangel genommen.

"Nein ,den nicht!"

Rief da Legolas. Ich gab meine Verfolgungsjagd auf und landete bei ihnen.

"Das Drachenmädchen!"

Hustete der Ork verächtlich.

"Euer Wortschatz ist begrenzt, oder?"

Entgegnete ich nachdem ich mich verwandelt hatte.
Der Ork wollte noch etwas sagen, dich Tauriel hielt ihm das Messer näher an die Kehle woraufhin er lieber still blieb.

"Kommt. Wir bringen ihn zu Thranduil."

"Tut das. Ich komme nach. Ich säuber nur noch die Umgebung von Orks."

Antwortete ich. Sie nickten und lächelten. Naja nicht alle. Der Ork nicht. Das war in seiner Lage aber verständlich. Und außerdem hatte ich gerade gesagt das ich seine Artgenossen töten würde und wenn er jetzt genickt hätte, hätte ich ihn offiziell für strohdumm erklärt.

"Ok. Bis gleich."

Rief Lalaith noch ehe sie verschwanden.
***************
Ich hatte das Gebiet wahrhaftig gesäubert. Nirgendwo war mehr ein Ork zu sehen. Zufrieden flog ich Richtung Palast. Der wirkliche Grund,weshalb ich nicht sofort mit wollte war wegen dem Verhör. Der Ork würde sagen das der Pfeil vergiftet war und das wollte ich nicht hören. Ich hielt Ausschau nach Tauriel und Lalaith. Bestimmt würden die zwei den Zwergen hinterher wollen . Und tatsächlich. Da unten rannten sie. Schnell landete ich etwas entfernt und rannte zu ihnen. Dann lief ich mit ihnen mit.

"Ihr braucht nichts zu erklären. Ich weiß alles schon."

"Aber wie? Du warst doch nicht dabei."

Antwortete Tauriel während wir rannten.

"Das ist mein Geheimnis."

Sagte ich. Tauriel nickte nur. Einige Zeit folgten wir dem Fluss bis wir kurz vor einer Flussbiegung stehen blieben und uns umsahen. Da hörten wir ein Geräusch hinter uns. Gleichzeitig drehten wir uns mit gespannten Bögen um. Legolas.

"Wir dachten du wärst ein Ork."

Sagte Lalaith trocken.

"Wäre ich ein Ork wärt ihr tot."

Konterte mein Bruder mit ebenfalls gespannten Bogen.

"Ihr könnt nicht allein so viele Orks jagen."

"Wir sind ja nicht allein."

"Ihr wusstet ich würde kommen!"

Verschmitzt grinsten wir drei und ließen die Bögen sinken. So auch Legolas. Und so verfolgten wir weiter den Fluss Richtung Seestadt. Richtung Erebor.

*Ich grüße euch, mein König Thranduil.

----------------------------------------------------------
Bitte Kommis dalassen!
Ilovewhalesforever

Plötzlich in MittelerdeWhere stories live. Discover now