Herzklopfen

3.6K 163 8
                                    

Ich zitterte fast , so aufgeregt war ich. Mein Traummann (der in echt viel besser aussah )  schlenderte neben mir durch den Schlossgarten. "Goranien ist ein wunderschönes Land , nicht Königin Nunuviel?" Ich musste mich beruhigen. "Ähh , ja. Es ist mir eine Ehre über es bestimmen zu dürfen. Der Düsterwald ist aber auch schön." Der König sah mich mit seinen eisblauen Augen (*-*) irritiert an. "Woher wisst Ihr das?" In Gedanken gab ich mir einen Facepalm. Woher sollte er auch wissen , dass ich den Düsterwald bereits in den 'Der Hobbit'- Teilen bereits gesehen hatte. "Nun... Mir wurde viel vom Düsterwald erzählt." Kurz schaute mich König Thranduil zweifelnd an , dann nickte er. "Läuft alles gut dort?" , versuchte ich ein Gespräch einzuleiten. "Bis auf ein paar herumstreunende Spinnen gibt es zum Glück keine Probleme." Wir hatten uns inzwischen auf eine Bank gesetzt. "Schön..." " Hmm.." Plötzlich bückte sich der hübsche Elb und pflückte eine Blume (Bild). "Darf ich?" Ich war kurz verwirrt , dann klickte es. Er wollte mir die Blume ins Haar stecken! Ich merkte schon wieder, wie meine Atmung sich beschleunigte , nickte schnell und lächelte verlegen. Mit sanften Fingern steckte der Elb die Blume in mein Haar. Er lächelte mir zu "Ihr seht hübsch aus." Verlegen senkte ich den Kopf und murmelte "Ihr auch. .." Ich konnte förmlich seinen verdutzten Blick sehen. "Kommt wir gehen rein." Sagte er jetzt und zog mich an meiner Hand hoch. Mein Herz klopfte so laut , dass ich Angst hatte , dass Thranduil es hören könnte. Mir stockte der Atem. Höchstpersönlich lieferte mich der König an meinem Zimmer hab. Zum Abschied küsste er Gentlemanlike meine Hand und tausende Schmetterlinge auf Drogen danzten in meinem Bauch. Als er weg war seufzte ich. Ich hatte mich ohne Zweifel in den König des Düsterwaldes verliebt. "Na , wer ist denn da verknallt? " hörte ich eine neckende Stimme hinter mir. Immernoch in die Richtung schauend , in die mein Traummann verschwunden war , schauend , hauchte  ich "Hey Luthíen." Schief schaute mich meine beste Freundin von der Seite an. " Was ist denn mir dir los? Und was ist das?" Sie deutete auf die Blume , die der König mir in die Haare gesteckt hatte. Plötzlich überkam mich -für mich ungewöhnliche- unzubändigende Heiterkeit. "Thranduil hat sie mir geschenkt! Wir waren doch im Garten! Ach es war so schön!" Luthíen kicherte. "Hast du auch endlich mal deinen Traumprinzen -Nein warte -Traumkönig -gefunden?! Ich freu mich ja so für dich Nunu!" Mit diesen Worten knuddelte sie mich durch. Ächzend löste ich mich von meiner Seelenverwandten und verschwand mit einem kurzen "Tschau" in mein Zimmer. Ich ließ mich auf mein Bett fallen und streckte alle viere von mir. Was für ein toller Tag!  Da drückte mich plötzlich etwas am Rücken. Ich griff unter mich und fand eine kleine Schachtel in meiner Hand vor. Ein kleines Briefchen war daran befestigt.
*Geehrte Königin Nunuviel,
Dieses Geschenk ist als Glückwunsch zu Eurer Krönung. Ich hoffe es gefällt Euch. Ich dachte , Ihr fändet es vielleicht schön.
Mit freundlichen Grüßen ,
König Thranduil *
Meine Augen wurden großund größer als ich die Schachtel öffnete.  Eine wunderschöne Kette lag in ihr. Es war eine sternförmige, silberne Kette mit einem Rubin in der Mitte. Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich , dass die einzelnen Zacken des Sterns kleine Ahornblätter waren. Ich jauchzte vor Freude....


Ice      (Thranduil FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt